[Sammelthread] FIFA WM 2014 in Brasilien

Wer wird Fußball-Weltmeister 2014?

  • Brasilien

    Stimmen: 24 26,7%
  • Spanien

    Stimmen: 18 20,0%
  • Niederlande

    Stimmen: 0 0,0%
  • Uruguay

    Stimmen: 4 4,4%
  • England

    Stimmen: 1 1,1%
  • Italien

    Stimmen: 4 4,4%
  • Frankreich

    Stimmen: 1 1,1%
  • Argentinien

    Stimmen: 7 7,8%
  • Deutschland

    Stimmen: 18 20,0%
  • Portugal

    Stimmen: 1 1,1%
  • Belgien

    Stimmen: 7 7,8%
  • Chile

    Stimmen: 1 1,1%
  • Elfenbeinküste

    Stimmen: 1 1,1%
  • ein Anderer

    Stimmen: 3 3,3%

  • Umfrageteilnehmer
    90
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn di Maria spielt, könnte es genauso enden wie bei Diego Costa im CL-Finale.
Eine verschenkte Auswechslung braucht man wirklich nicht im WM-Finale.

Grüße
 
Ich könnte mir vorstellen, dass er vllt. für die eventuelle Verlängerung oder die letzten 20 Minuten (falls die hinten liegen) kommt. Dass er von Anfang an spielt, glaube ich nicht. Das wäre in der Tat 'ne verschenkte Auswechslung, denn mehr als eine Halbzeit schafft der NIE.
 
Verstehe den Wirbel um einen Einsatz von di Maria auch nicht so recht. So außergewöhnlich gut ist der auch nicht und selbst wenn er spielen kann (was ich für extrem unwahrscheinlich halte), wäre er niemals bei 100%, würde der Mannschaft also vermutlich eher einen Bärendienst erweisen.
 
efferman schrieb:
Ich bin abergläubisch und gugg das spiel gar nicht. Jedesmal wenn ich ein spiel der deutschen Nationalmannschaft angucke, verlieren se das selbe. Und heute können wa das gar nicht gebrauchen.



Was fürn Quatsch, als obs an dir liegt. Mach dich nicht so wichtig und guck einfach das Spiel.
 
Ja, bitte schau es :D :p
Man kann immer irgendwelche Begründungen finden, wenn etwas nicht klappt.
Ich wünsche mir jedenfalls ein spannendes Finale.
Die letzten 3 WM-Finalspiele waren jedenfalls spannend.
1998 war nicht so toll, und 1994 hab ich glaub nicht geguckt.

Grüße
 
@Thane:
Hast du die Spiele von Argentinien geguckt? Di Maria ist imo mindestens genauso wichtig wie Messi. Der reißt sich den Arsch auf und kann dabei noch richtig was am Ball.
 
Selbst wenn er spielt, ist doch eigentlich egal. Jemand hier sagt doch gerne, als Weltmeister muss man gegen jede Mannschaft gewinnen können und nicht nur gegen eine bestimmte Spielerkombination. Ja Di Maria ist ein guter Spieler, aber immer noch niemand den man fürchten muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
Laut Beckenbauer wird Deutschland sicher gewinnen, ich hoffe die "Lichtgestalt" hat recht...
 
Nightmare85 schrieb:
1998 war nicht so toll, und 1994 hab ich glaub nicht geguckt.
Was war bitte daran nicht toll? Nur weils eindeutig war? Ein unglaublich starke Mannschaft von Frankreich hat eine Mannschaft geschlagen, die davor und danach Weltmeister geworden ist.

Alleine wegen Zidane war die WM ein Traum. Für mich noch immer der beste Spieler aller Zeiten.
 
Ja, Frankreich hatte eine bärenstarke Nationalmannschaft 1998 gehabt, das war Traumfußball was die gespielt haebn.Und Zidane gehört in die Hall of Fame der besten Spieler aller Zeiten, das stimmt.
 
efferman schrieb:
Der ava bleibt solange der kater lebt.

Find ich gut, sry für OT

$t0Rm schrieb:
Gibts eigentlich auch welche unter euch, die das Finale ganz gemütlich daheim schauen? Oder geht ihr alle irgendwohin? Hab bis jetzt jedes Spiel daheim auf der Leinwand geschaut und es nicht bereut.

Ich- und es ist wirklich 100%ig wahr, was ich jetzt schreibe: 1996 war das letzte Turnier, bei dem ich jedes Spiel zu Hause geschaut habe. Bei den folgenden Turnieren (gut, bis 2000 bin ich unsicher, ab 2002 weiß ich es exakt), habe ich jedes einzelne mal zu Hause geschaut, bis ich überredet wurde, doch auch zum Public Viewing, oder in eine sportsbar etc. zu kommen und mit allen zu schauen- Jedes einzelne Mal wurde mein erstes Spiel draußen verloren. 2006 im NN Bistro, 2008 im Golgatha, 2010 in der sportsbar umme Ecke und 2012 auf dem Tempelhofer Feld/ Flughafen.

Logisch, ich schaue zu Hause und fahre dann hoffentlich zum KuDamm.

Zilpzalp schrieb:
Was fürn Quatsch, als obs an dir liegt. Mach dich nicht so wichtig und guck einfach das Spiel.

So schreibt nur jemand, der Aberglauben nicht kennt- ich sage nicht, dass was dran ist, ich sage nicht, dass man etwas ändert, vor allem nimmt sich so jemand aber nicht wichtig- das sind gänzlich andere Gedanken, die das für den einzelnen legalisieren- ganz wichtig aber ist: Es kann nicht schaden!
 
@Thane:
Hast du die Spiele von Argentinien geguckt? Di Maria ist imo mindestens genauso wichtig wie Messi. Der reißt sich den Arsch auf und kann dabei noch richtig was am Ball.
Klar habe ich das und war auch von Anfang an einer, der gesagt hat, dass man Argentinien nicht fürchten muss im Sinne von, die sind kaum zu schlagen. Unbedingt überzeugt hat Argentinien auch nicht in jedem Spiel.
Aber das zählt nun alles nicht mehr.
Dennoch wäre ein so angeschlagener Spieler keine große Hilfe für die Mannschaft.
 
Thane schrieb:
Unbedingt überzeugt hat Argentinien auch nicht in jedem Spiel.

Aber in der Endrunde von Spiel zu Spiel mehr- und wie gesagt, das einzige Team, was jedes einzelne Spiel gewonnen hat. Neben uns das stärkste Team der WM- auf keinen Fall unverdient oder glücklich im Finale- meiner Meinung nach.

Viel seltsamer ist: Wie zum Teufel konnte BRA denn bloß Kolumbien schlagen?
 
Falsch. Gegen die Niederlande war es auch unentschieden.
Wenn du es regelmäßig wiederholst, wird es dadurch auch nicht richtig.

Über glücklich kann man diskutieren...
Gegen die Schweiz war es schon sehr schmeichelhaft und gegen Belgien eben durch ein Glückstor.
 
Zuletzt bearbeitet:
Noch eine Stunde bis zum Spiel und ich sehe immer nichts von der Aufstellung von Deutschland, besonders von Argentinien.

Edit: Na sowas aber auch:
.........................Klose
Özil............................................Müller
........................Kroos
...........Khedira......Schweinsteiger
Höwedes..Hummels..Boateng...Lahm
........................Neuer
Quelle: DFB
 
Zuletzt bearbeitet:
Thane schrieb:
Falsch. Gegen die Niederlande war es auch unentschieden.

Huh? Hat da ein Los entschieden?


EDIT Ach okay, du teilst van Gaals Logik- der sagt ja auch, sie reisen ungeschlagen ab... finde ich seltsam, aber das ist wohl Ansichtssache.


Ich verstehe nicht, warum dir so wichtig ist, dass ARG so schwach gespielt hätten- Kaum Tore bekommen, jetzt Finalteilnehmer. Eigentlich sollte das reichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist ein KO-Spiel, da muss es eine Entscheidung geben. Zu deiner Information wird dieses Spiel gegen die Niederlande auch für die Berechnung der Weltrangliste als Unentschieden gewertet, da es nach 90 und 120 Minuten 0:0 stand.
Das aber nur der Richtigkeit halber. Wie ich bereits sagte, zählt das alles nicht mehr. Argentinien hätte auch jedes Spiel 4:0 gewinnen können.
Jetzt geht es wieder bei 0:0 los. Ich sehe Deutschland aber als Favoriten, wenn sie ihre Leistung abrufen können und keinen Ausfall wie in der ersten Halbzeit gegen Algerien haben.

Mir ist es nicht sonderlich wichtig, ob Argentinien nicht gut gespielt hat. Eine Übermannschaft ist das bei weitem nicht.
Ich verstehe nicht, wieso du sie so stark redest.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe das unsere Jungs konzentriert auftreten. Und das sie den teils ätzenden hype auf den üblichen verdächtigen bayerischen Radiosendern nicht so mitkriegen. Kein Wunder das wieder jeder (damit mein ich Otto-Normal-Fussballkucker der sich nur für die WM interessiert und dann auch nur für Spiele wo "Schland" viele Tore schießt) eigentlich denkt das nur die Höhe des Sieges eine Frage ist.

Di Maria ermöglicht Messi erst seine Räume. Gegen Holland war Messi untergetaucht, aber wehe es reist ihm jemand Lücken auf. Auch wenn sie bis jetzt nicht komplett überzeugen konnten und eher unter den Möglichkeiten spielten, die Gefahr geht von der Mannschaft aus, nicht von einem einzelnen Spieler. Di Maria ist aber ein Zahnrad welches gut greift. Er weiß ja aus dem Verein wie es ist mit einem "Ausnahmefussballer" zu spielen.
 
Thane schrieb:
Mir ist es nicht sonderlich wichtig, ob Argentinien nicht gut gespielt hat. Eine Übermannschaft ist das bei weitem nicht.

Das sagt ja auch niemand. Ich versuche nur mich verzweifelt dagegen zu wehren, dass sehr viele leute, an sehr vielen Stellen unsere Mannschaft schon als Sieger sehen, weil ARG ja ach so schlecht war.

Gerade gegen ihren stärksten Gegner, die Niederlande, haben sie eine kompakte, taktisch absolut disziplinierte Leistung gezeigt- nicht hektisch geworden, ausreichend geduldig auf die Chance gewartet- Dass die erst im 11er Schießen kam, okay.

Gut, dann weiß ich jetzt Bescheid, das zählt als Unentschieden- dann eben bis dahin als einziges Team jedes Spiel gewonnen und ich weiß nicht, ob noch ein Team so wenig Tore kassiert hat- nur eine Vermutung.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben