[Sammelthread] FIFA WM 2014 in Brasilien

Wer wird Fußball-Weltmeister 2014?

• Brasilien

Stimmen: 24 26,7%
  • Spanien

Stimmen: 18 20,0%
  • Niederlande

Stimmen: 0 0,0%
  • Uruguay

Stimmen: 4 4,4%
  • England

Stimmen: 1 1,1%
  • Italien

Stimmen: 4 4,4%
  • Frankreich

• Argentinien

Stimmen: 7 7,8%
  • Deutschland

Stimmen: 18 20,0%
  • Portugal

• Belgien

Stimmen: 7 7,8%
  • Chile

• Elfenbeinküste

• ein Anderer

Stimmen: 3 3,3%

• Umfrageteilnehmer
    90
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
allerdings ist ein wirbelbruch auch gefährlich. seine ärzte meinten, dass er glück gehabt hätte, weil wenn es wenige zentimeter weiter oben passiert wäre, dann hätte es ihn sogar lähmen können. kann natürlich nicht beurteilen, inwiefern das zutreffen kann, aber plausibel ist es.

Dann wäre es halt passiert... meine Güte.
Ist zwar schlimm, aber passiert nunmal.

Hätte hätte Fahrradkette.
Hätte RVP bei dem einen Spiel mit Man United den Ball dümmer gegen den Kopf bekommen (gg. Swansea ne Klärungsaktion vom Verteidiger als RVP aufm Boden lag -> volle Kanne aufn Hinterkopf gedroschen) ( und er hätte die Muskulatur weniger/anders angespannt) hätte er auch unter Umständen sein Genick brechen können.
O-Ton von Ferguson: "He could have been killed!"

Blablabla. Klar ist die Verletzung blöd. Mehr aber auch nicht.
Alles kann gefährlich sein. Rippenbruch -> Rippen können Lungenflügel durchbohren. Wenns passier passiert es halt, und ist einfach unglücklich.

Zuletzt bearbeitet:
natürlich, berühren würde es mich ja auch nicht, aber wünschen will man es aber auch keinem.

Aktionsradius von Neuer im Vergleich zu den anderen Keepern ^^

Unbenann2t.PNG

Blueeye_x schrieb:
Ich habe auf Holland gewettet, es war klar dass bei Brasilien nach dem 7:1 die Luft raus ist.Leider kam zum Schluss noch das 3:0, so wurden es nur 2 Punkte, anstatt 4 ;/

Hier genauso. Habe 2:1 für NL eigegeben. Aber auf die erste Seite kommen wir beide nicht mehr. Denn möglicherweise gewinnt jemand, der sich nur für das Tippspiel auf CB angemeldet hat und keine Beiträge hat.

Ich werde schon hibbelig. Sollte sich Argentinien mit einem Unentschieden ins Elfmeterschießen würgen, traue ich denen dort wieder einen erneuten Sieg zu. :-X

Elfmeterschießen wäre auch einfach nicht schön für ein Finale. Erstmal würde mich die Anspannung killen und es ist dann doch immer viel Glück im Spiel.

Beim Elfmeterschießen sehe ich unsere Mannschaft vorne.
Dennoch glaube ich an einen knappen Sieg innerhalb der 90 Minuten.

Ist es vorher auch. Machen beide keinen Fehler, geht das Spiel 0:0 aus. An sich würd ich sagen, ist die freude nach einem Elfmeterschießen am Größten, da es beim Elfmeterschießen noch zu einer zusätzlichen Stresssituation kommt. Ich immer das Elfmterschießen einem 5:0-Sieg vorziehen.

Das wird ein Hammer heute Abend, da bin ich mir sicher. Löw hat während dieser WM alles richtig gemacht. Die Mannschaft ist topfit und super auf- und eingestellt. Auch gegen Argentinien wird er sicherlich die richtige Entscheidung treffen und einen Matchplan haben, dem Argentinien nicht viel entgegenzusetzen hat.

Trotzdem wird es eine heiße Kiste, die Argentinier sind schließlich auch nicht blöd ;) Allerdings denke ich, dass Deutschland, wenn auch knapp, den Sieg davontragen wird. So wie wir bisher gespielt haben und wie sich die Mannschaft auf und neben dem Platz präsentiert hat, ist sie einfach reif für den Titel.

Ich bin jedenfalls jetzt schon stolz auf das Team, bisher eine tolle WM gespielt, abgesehen von dem... Arbeitsunfall gegen Algerien :) Und selbst wenn wir verlieren sollten, dass wir mit dem Spiel gegen Brasilien Sportgeschichte geschrieben haben, kann uns keiner mehr nehmen :D

Banger schrieb:
Hier genauso. Habe 2:1 für NL eigegeben. Aber auf die erste Seite kommen wir beide nicht mehr. Denn möglicherweise gewinnt jemand, der sich nur für das Tippspiel auf CB angemeldet hat und keine Beiträge hat.

Das stimmt, die Vorrunde lief bei mir nicht so gut aber seitdem es die KO Spiele gibt, hatte ich bisher nur 2 mal 0 Punkte.Ansonsten hat die Richtung immer gepasst.Reicht dennoch nicht mehr für weiter vorn ;)

Das Finale habe ich 2:1 für Deutschland getippt, hoffendlich stimmt da auch wieder die Richtung...

Banger schrieb:
Ich werde schon hibbelig. Sollte sich Argentinien mit einem Unentschieden ins Elfmeterschießen würgen, traue ich denen dort wieder einen erneuten Sieg zu. :-X

aber deutschland weiss ja, in welche ecke argenitinen jeweils geschossen hat gegen holland. ist doch ein nachteil für die?

Puh, war schön abgelenkt eine Zeit lang, hab ein paar schöne animes gesehen, aber jetzt geht's bei mir los- krasse Nervösität, jetzt schon leicht feuchte Finger und dieses Magengefühl.

Es wäre einfach zu schön- 1990 war ich noch nicht in Berlin, deswegen möchte ich zu gerne am KuDamm den Titel feiern-

Argentinien wird sehr diszipliniert stehen, wir dürfen nicht in Konter rennen, aber wenn unsere Jungs ihr Konzept spielen, sollten sie damit umgehen können. Rein vom spielerischen und taktischen Potential, würde ich sagen 55-45 für uns- da es aber DAS Spiel für jeden einzelnen Spieler sein wird, bricht sich das auf fifty-fifty herunter.

EDIT: Di Maria, die einen sagen er spielt unmöglich, die anderen sagen er ist zumindest fit genug um zu spielen- hat jemand belastbare Hinweise?

@ Blueeye_X: Naja, besser wurde es bei mir ab den dritten Spieltag in der Gruppenphase. Davor war es mittelprächtig. In der KO-Runde habe ich 3 Spiele falsch getippt, bei allen anderen gab es Punkte. Bei NL - Mexiko und Frankreich - Deutschland waren die Spielstände richtig.

Sag mal Blueeye, du hast nicht zufällig die Aufstellung von Argentinien? Hoffentlich stellen die sich nicht drauf ein. Ich bin mir 99% sicher, dass es die Aufstellung wie letztes mal gibt.

Ne die habe ich nicht.Deutschland darf die ersten 15 Minuten nicht verpennen.Wenn Argentinien ein frühes Tor machen sollte, wird es gefährlich.Also, konzentriert anfangen und Sicherheit hineinbringen, danach eiskalt zu schlagen und später hoffendlich feiern ;)

Irgendwie steigt die Nervosität langsam an ...:eek:

Edit: Di Maria spielt wahrscheinlich nicht mit, er musste das Training abbrechen.Falls er doch mitspielen sollte, wird der kaum was bringen können.

Ich möchte heute Abend das hier sehen:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gibts eigentlich auch welche unter euch, die das Finale ganz gemütlich daheim schauen? Oder geht ihr alle irgendwohin? Hab bis jetzt jedes Spiel daheim auf der Leinwand geschaut und es nicht bereut. :D

Ich tippe auf ein 2:1 für die DFB-Elf.

Ich schau wie fast jedes WM Spiel zu Hause im Garten, auf einem 100 cm Samsung Fernseher.Wir haben auch noch Vuvuzela Trompeten von 2010.Damit werden die Tore gemeldet ;)

EDIT: Di Maria, die einen sagen er spielt unmöglich, die anderen sagen er ist zumindest fit genug um zu spielen- hat jemand belastbare Hinweise?
Wie gesagt, wenn die Diagnose Muskelfaserriss stimmt, spielt der nie und nimmer. Das wäre völlig verantwortungslos. Aber wenn die Argentinier sich damit selber schwächen wollen, selber schuld ...

Blueeye_x schrieb:
Ich möchte heute Abend das hier sehen:

(Bild)

Ich auch. Dafür möchte ich Frau Merkel und ihre Lügen-CDU nicht mehr sehen. ;)

$t0Rm schrieb:
Gibts eigentlich auch welche unter euch, die das Finale ganz gemütlich daheim schauen? Oder geht ihr alle irgendwohin? Hab bis jetzt jedes Spiel daheim auf der Leinwand geschaut und es nicht bereut. :D

Ich tippe auf ein 2:1 für die DFB-Elf.

Ich werde wieder das Angebot meines Kinos in Anspruch nehmen, die wieder ihre Terrasse hergerichtet haben, wo eine LED-Leinwand steht. Alternativ bei schlechtem Wetter ein Lokal von denen oder ein Kinosaal, sofern ich meine Fahne reinbekomme (für ein Stadion wäre der Stock nicht zugelassen).

Mein Tipp ist 1:0 für Deutschland, allerdings leider in der Verlängerung. :(

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben