[Sammelthread] FIFA WM 2014 in Brasilien

Wer wird Fußball-Weltmeister 2014?

• Brasilien

Stimmen: 24 26,7%
  • Spanien

Stimmen: 18 20,0%
  • Niederlande

Stimmen: 0 0,0%
  • Uruguay

Stimmen: 4 4,4%
  • England

Stimmen: 1 1,1%
  • Italien

Stimmen: 4 4,4%
  • Frankreich

• Argentinien

Stimmen: 7 7,8%
  • Deutschland

Stimmen: 18 20,0%
  • Portugal

• Belgien

Stimmen: 7 7,8%
  • Chile

• Elfenbeinküste

• ein Anderer

Stimmen: 3 3,3%

• Umfrageteilnehmer
    90
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich denke aber eher dass Australien nochmal rannkommen wird.Die geben nicht so schnell auf...

Bitte hört auf, diesen Thread hier chatmäßig zum Austausch eurer Ergebniswünsche zu nutzen. Außer euch selbst interessiert das niemanden. Added euch doch gegenseitig bei ICQ oder so etwas hippem wie Whatsapp oder noch besser: eröffnet eine Konversation mit euch selbst bei Facebook :D

Grad kam auf dem ZDF der FIFA Spot "Gemeinsam gegen Spielmanipulation". Ich konnte mir aufgrund der vorangegangenen Schiedsrichterfehlentscheidungen ein spöttisches Lächeln nicht verkneifen.;)

Also ich bin bis auf Brasilien und Spanien doch positiv überrascht was auf dem Platz gezeigt wird. Auch Australien spielt richtig guten Fußball und das hätte ich nun wirklich nicht erwartet

Ja, richtig...erst sah es für Chile nach einem Schützenfest aus, aber die Aussies haben sich gefangen. Die Laufbereitschaft stimmt, bloß die Chancenauswertung hält sie davon ab zu überraschen. Vielleicht sehen wir aber gleich noch einen geglückten Konter!

E: Bei Chile scheint die Luft raus zu sein. Es wird wohl an der Witterung und dem gefestigtem Spiel von Australien liegen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin auch überrascht wie offensiv alle Teams spielen - das gibt viele Räume & tolle Spiele! Morgen gibts dann zum Ausgleich Griechischen Beton - Bon Appetit :D

Muhaha :D
Damit hab ich nun nicht mehr gerechnet. Hab schon ein Unentschieden gewittert.

Die Gruppe B hat schonmal gezeigt das Spiele am erstem Spieltag nicht durch defensivem Geplänkel geprägt sein müssen (viele Tore). Macht Lust auf mehr! Wenigstens stimmt mein Tipp in der Tordifferenz wieder. Sorry @Warhorstl!;)

Zuletzt bearbeitet:
Schade liebe Socceroos. Ein Unentschieden wäre verdient gewesen.
​Die Einstellung war 1A.

Spanien - Holland war deffinitiv kein Gruppenspiel, die Spannung war eines Halbfinales würdig.
Nach den ehr mauen Auftritt von Brasilien, Mexico - Kamerun hat mich auch nicht vom Hocker gehauen, ist das WM-Fieber da und es kann losgehen.
Besonders Robben gönne ich den Erfolg. Das war ja ähnlich wie er das Siegtor in der CL geschossen hat.
Robben mußte vorher viel Kritik einstecken und besonders die Bayernhasser ließen kein gutes Haar an ihm. Da freuts es mich dann doppelt, wenn er dann das abrufen kann, was er eben auf dem Kasten hat.
Für die Szene wo er um Casillas rum drippelt braucht man auch Nerven und Erfahrung. Die aber hat er ja.

Ich hoffe jetzt auch, dass dies das Ende von Tikkitakka ist und die anderen Trainer entsprechend ihre Strategie anpassen gegen Spanien.
Mir gefällt diese Spielweise einfach nicht. Zuwenig Äktsch für den gemeinen Fußballfan.

Jetzt bin ich mal gespannt auf dem nächsten Kracher, Italien - England.
So wie scheint, absolut gleichauf die beiden Mannschaften.

Und morgen beim Frankreichspiel fehlt mir deffiniv Ribery.
Das kann ich immer noch nicht glauben.

Zuletzt bearbeitet:
Das echte Tiki-Taka war gestern eher selten zu sehen finde ich. Durch die hereinnahme von Costa hat sich das Spiel schon sehr verändert, mmn eher zum schlechteren. Viele lange Bälle die eher selten verarbeitet werden konnten.

Xavi ist auch längst über den Zenit hinaus oder?

Die Holländer waren gestern echt bärenstark, vor allem wenn man bedenkt wie viele junge Spieler da nachgerückt sind seit van Gaal das Amt übernommen hat. Mit Spanien und Brasilien konnten die beiden meistgenannten Favoriten in ihrem ersten Spiel kaum überzeugen und bedürfen nun einer Leistungssteigerung sollten sie ihrer Favoritenrolle noch gerecht werden wollen.
Was mich aber besonders gefreut hat, ist dass der Fussball an dieser WM wieder attraktiver geworden ist, im Vergleich zur EM vor zwei Jahren, die wohl das langweiligste grosse Fussballturnier aller Zeiten war...

Heute Abend England - Italien in Manaus. Dort ein Stadion zu bauen ist wirklich ziemlich deplatziert, die Stadt ist eine der ärmsten des Landes (25% der Haushalte sind ohne fliessend Wasser), eine der kriminellsten des Landes, liegt mitten im Dschungel und die beste Mannschaft spielt in der 3. brasilianischen Liga - sprich das Stadion ist nach der WM nicht mehr in Gebrauch. Dazu liegt die Stadt noch mitten in den Tropen und bringt damit natürlich optimalste Voraussetzungen als Ausstragungsort für ein WM-Spiel mit...

Heute Abend wird sich dann auch einmal zeigen, wie die Spieler mit der extremen Hitze umgehen können. Und hoffentlich starten die jungen Spieler der Engländer heute genauso durch, wie gestern die Holländer. Come on England!!!

Thorin schrieb:
Das echte Tiki-Taka war gestern eher selten zu sehen finde ich.

Die Holländer haben es ja auch effektiv verhindert.
Da standen oft genug 3 Holländer und ein Spanier auf einem Quadratmeter.
Einziges Manko bei dieser Sache war, dass oft kein Anspierlpartner für die Holländer da war, weil logischerweise nach Balleroberung alle aufm Haufen standen.
Dann hat einfach Robben im Sprint ein paar Spanier hinter sich gelassen. Auch eine Lösung.

Mein Tipp war natürlich auch für Spanien, aber sehr starke Leistung von Oranje! Aber was Robben macht ist einfach sehr stark dieses Jahr. Spanien hat damals auch gegen Schweiz verloren. Bin gespannt wie es mit den weitergeht und die Reaktion beim nächsten Gruppenspiel.
Gestern war generell ein guter Spieltag, so kann es weiter gehen :)

Robben ist ein Spieler, der eine richtige Karriere hätte hinlegen können. Ohne seine Verletzungen wäre er trotz seines Holzfußes ein Spieler vom Format Ronaldo geworden. Ribery hätte er hinter sich gelassen, weil Robben auch auf dem Platz diese Mentalität ausstrahlt.

Ansonsten muss ich sagen, dass doch keiner ahnen kann, dass Oranje da fünf Tore schießt^^ Eins hat sich Casillas selbst reingelegt, aber das macht den Braten auch nicht mehr fett. Eins hätte abgepfiffen werden müssen. Schon blöd, dass selbst bei einem 5:1 so strittige Szenen gegeben werden.
Es fallen zwar einige Fehlentscheidungen, aber man muss auch mal die Kirche im Dorf lassen und das objektiv beurteilen. Den Elfmeter geben auch andere und das Tor nach der Ecke, da trifft die Offiziellen meiner Ansicht nach keine Schuld (war ja auch strittig, obs nicht doch Abseits war). Man muss immer gucken, was sind nun gnaz klare Fehler und welche "dürfen" passieren.

War schon beeindruckend, was da gestern bei den Spielen abging. Auch das Spiel Chile gegen Australien war sehr schön anzuschauen.

Jetzt hebt natürlich alle Welt die Holländer in den Himmel und küren sie voreilig zum Top-Favoriten auf den Titel.
Wenn die es dann gegen Australien verbocken sollten, schreit wieder alles in die Gegenrichtung.

Die meisten neutralen Fußballanhänger sind ja nur deshalb so begeistert, weil es den einst so übermächtigen Welt- und Europameister so dermaßen hart getroffen hat.
Man sollte die Spanier aber trotzdem nicht abschreiben. Die sind jetzt zutiefst in ihrem Stolz verletzt und es kann durchaus davon ausgegangen werden, dass dies die Chilenen im nächsten Match zu spüren bekommen werden.

Mir jedenfalls tut es in der Seele weh, wenn ich mit ansehen muss, wenn solch exzellente Fußballer, die große Erfolge vorzuweisen haben, so dermaßen vorgeführt werden.

Die Holländer haben sich in einen Rausch gespielt und auch in der Höhe verdient gewonnen. Ohne Frage.
Was aber auch durch eine Fehlentscheidung des Schiedsrichters begünstigt wurde.
Das 3:1 der Holländer hätte nicht zählen dürfen und das war aber der Schlüssel zum Sieg für die Oranje.
Wahrscheinlich hätten die Holländer das Spiel auch ohne diese Fehlentscheidung gewonnen. Vielleicht aber auch nicht.
Man weiß es hinterher einfach nicht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben