[Sammelthread] Intel Core 2 Duo/Quad übertakten - Beginnerfragen (FSB, BIOS, usw.)III

• Ersteller Ersteller jodd
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
habe ein striker ii extreme und hab 450 fsb. spannungen sind: vtt: 1.26, pll: 1.50, NB: 1.50, SB: 1.50
bei 500 fsb, was auch stabil läuft hab ich 1.36 vtt, 1.50 pll, 1.70 nb und 1.50 sb.
du musst dir darüber im klaren sein, dass du diese werte keinesfalls für dich übernehmen kannst, da anderer chipsatz (anderes board sowieso).
du solltest dich einfach langsam rantasten.

Ja ich weiß das das bei jedem Board anders ist.

Aber ich möchte mal erfahrungswerte haben mit einem P45 Board,alla P5Q/E/Deluxe,oder einen DFI,oder Gigabyte halt,damit wird man dann ja ungefair sehen was man brauch.

Ich versuch grade mit 1.32v VTT und 1.32v MCH Large,man nervt das jedes mal Prime laufen zu lassen

Schüch alta sorry für meine Wortwahl,aber respekt dAv3.b,davon kann ich beiweiten träumen^^

Ich sehe,V-Core hast du so wie ich,ich versuche das grade durch small zu bekommen

@Edit:http://processorfinder.intel.com/details.aspx?sSpec=SLAWQ

Ist damit der Last,oder IDLE Wert gemeint,kann mir das hier einer sagen?

Also das mi der V-Core?

Ich kann kein englisch sorry

Zuletzt bearbeitet:
@Head82

Head82 schrieb:
vorher hab ich die NBV von 1,18 auf 1,2V erhöt und die GTL der NB auf auto gestellt.

Entweder, oder. ;)

Ich hätte vorerst nur die NB Voltage auf 1,20V erhöht und dann mit der NB GTL "gespielt".

Deine Rams sind ja auch noch eine mögliche Fehlerquelle, aber dazu habe ich dir ja schon

einige Vorschläge gepostet.

Lass den Custom vorerst halt nur 10min statt 15min pro Test laufen, davon kann man auch schon

Einiges ableiten und es geht etwas schneller.

MfG.

cyberpepi schrieb:
@Head82

Entweder, oder. ;)

Ich hätte vorerst nur die NB Voltage auf 1,20V erhöht und dann mit der NB GTL "gespielt".

Deine Rams sind ja auch noch eine mögliche Fehlerquelle, aber dazu habe ich dir ja schon

einige Vorschläge gepostet.

Lass den Custom vorerst halt nur 10min statt 15min pro Test laufen, davon kann man auch schon

Einiges ableiten und es geht etwas schneller.

MfG.

:) ok alles kla

dann werd ich noch ma durchtesten

dank dir

Gruß Head

Hi!

Kann mir jemand sagen was man für ne 2 Monate alte CPU verlangen kann/muss. Es handelt sich um ein E8600. Neuwertig. Welcher Preis wäre realisierbar ?. Jemand Interesse ?

MfG

0.85V – 1.3625V ist ja ne ziemlich grosse Spanne, wenn man bedenkt, was 0.05V ausmachen können... diese Angabe ist einfach zu unpräzise. Es werden wohl kaum Q9550 E0 ausgeliefert, die ne VID von 1.3625V habn :lol:

@Whitecker007:

Hast schon recht, idle wärens dann so um die 1.395V :freak:

Aber wie soll ich da vorgehen,weil hatt man zb. zu wenig VNB kann es ja auch wegen der VNB abkacken,oder soll ich da einfach erstmal etwas zu viel geben?

Ich teste jezt grade 471x8.5 mit 1.24v VTT wie VNB,und CPU GTL bei 0.68 und NB GTL bei .0.67 weil mit 0.67 CPU GTL lief bekam ich sofort bei den 1024K einen Freez,und eventuell bringt das ja was

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben