Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
[Sammelthread] Intel Core 2 Duo/Quad übertakten - Beginnerfragen (FSB, BIOS, usw.)
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
Audimike 86
Lt. Junior Grade
@jolly91
welche gtls hast du jetzt eingestellt
mfg
welche gtls hast du jetzt eingestellt
mfg
Audimike 86
Lt. Junior Grade
CPU 1:3 ist auf 0675 oder 0680 glaub 75 was meinst du damit verstehe ich nicht
Audimike 86
Lt. Junior Grade
ja das weis ich schon aber du hast ja geschrieben 0.680 oder darum wusste ich jetzt nicht welche du hast
Zuletzt bearbeitet:
Mekongmeik
Lt. Commander
Moin
ich hab en Ep35DS4 mit nem Core 2 Quad 6700
sind die gut zum OC ?
ich hab en Ep35DS4 mit nem Core 2 Quad 6700
sind die gut zum OC ?
Mekongmeik
Lt. Commander
hm
wollt immer mal auf 3 GhZ aber dann startet er neu und alles wieder beim alten
naja und das macht halt draurig weil er nie übernimmt
was meinst denn mit guter Kühlung ?
Wasser ?
wollt immer mal auf 3 GhZ aber dann startet er neu und alles wieder beim alten
naja und das macht halt draurig weil er nie übernimmt
Ergänzung ()
was meinst denn mit guter Kühlung ?
Wasser ?
Audimike 86
Lt. Junior Grade
hallo
frage bei mir lief jetzt custom 9std und 10min durch dann viel core0 aus kann mann jetzt sagen das das system so halbwegs stabil ist oder nicht weil core0 ausfiel
mfg
frage bei mir lief jetzt custom 9std und 10min durch dann viel core0 aus kann mann jetzt sagen das das system so halbwegs stabil ist oder nicht weil core0 ausfiel
mfg
Dionysos808
Lt. Commander
Wenn Du Pech hast, kommt vielleicht auch mal ein Bluescreen vor. Halbwegs stabil ist es aber auf jeden Fall, sogar mehr, nur eben nicht ganz stabil. Die großen FTTs am Schluss können ganz schön gemein sein.
Und jetzt frag' nicht, ob man das dann so lassen kann: Manch einem reicht als Stabilitätstest, wenn der Rechner bei seinem Lieblingsspiel läuft, andere nutzen nur LinX oder ein anderes Programm, und wieder anderen genügt eine Stunde Prime ohne Fehler. Ich z.B. teste mit Prime und bin erst zufrieden, wenn der Custom-Test ganz durch ist, LinX bzw. IBT fehlerfrei läuft, und es auch in anderen Anwendungen keine Probleme gibt.
Und jetzt frag' nicht, ob man das dann so lassen kann: Manch einem reicht als Stabilitätstest, wenn der Rechner bei seinem Lieblingsspiel läuft, andere nutzen nur LinX oder ein anderes Programm, und wieder anderen genügt eine Stunde Prime ohne Fehler. Ich z.B. teste mit Prime und bin erst zufrieden, wenn der Custom-Test ganz durch ist, LinX bzw. IBT fehlerfrei läuft, und es auch in anderen Anwendungen keine Probleme gibt.
Audimike 86
Lt. Junior Grade
ich bin auch erst zufrieden wenn custom durch ist aber wenn der erst nach über 9std ein kern ausfällt kann es die vcore ja nicht mehr sein oder ?
werde mal die ramv etwas erhöhen habe jetzt standard
werde mal die ramv etwas erhöhen habe jetzt standard
0
0815-TYP
Gast
Bei mir ist im Custom mal nach ca. 8 Std. ein Kern rausgeflogen.Hatte dann die Vcore um 1 Stufe erhöht.Danach lief es fehlerfrei durch.
Audimike 86
Lt. Junior Grade
ok danke für den tip das komische ist ja jetzt ist beicustom nach 9std ein kern ausgefallen
dann habe ich large getestet mit den gleichen einstellungen und da fiel nach 2std ein kern aus, muss auch dazusagen habe daneben musik geladen ein prog. installiert und musik gehört, da kann das dann ja auch schuld sein(oder) ?
mfg
dann habe ich large getestet mit den gleichen einstellungen und da fiel nach 2std ein kern aus, muss auch dazusagen habe daneben musik geladen ein prog. installiert und musik gehört, da kann das dann ja auch schuld sein(oder) ?
mfg
Felix#
Lieutenant
Selbst wenn es dran "schuld" sein sollte, ist der Rechner nicht stabil gewesen
Bei willkürlichen Ausfällen ist es oft wirklich die VCore, vor allem, wenn man "zu früh" mit Custom Runs anfängt. Wobei das natürlich tendentiell eher über 9:40 passiert, wenn der Test von neuem mit Smalls startet.
Damit du nicht 10h+ warten musst, kannste ja die VCore mit LinX ausloten, sofern die Temps das zulassen - da wirst du in ein paar Minuten zum Ergebnis kommen (& die VCore erhöhen oder den Takt senken müssen).
Bei willkürlichen Ausfällen ist es oft wirklich die VCore, vor allem, wenn man "zu früh" mit Custom Runs anfängt. Wobei das natürlich tendentiell eher über 9:40 passiert, wenn der Test von neuem mit Smalls startet.
Damit du nicht 10h+ warten musst, kannste ja die VCore mit LinX ausloten, sofern die Temps das zulassen - da wirst du in ein paar Minuten zum Ergebnis kommen (& die VCore erhöhen oder den Takt senken müssen).
Audimike 86
Lt. Junior Grade
linx mache ich bei dieser hitze sicher nicht danke trotzdem
mfg
mfg
Zuletzt bearbeitet:
Mekongmeik
Lt. Commander
welcher ?
er startet immer neu und nimmt die ergebnisse nicht an
er startet immer neu und nimmt die ergebnisse nicht an
M
meckswell
Gast
Mekongmeik:
Dann stellst du was falsch ein.
Du musst auch den Rammulti anpassen, stell mal folgendes ein.
Cpu multi 10 oder 9
FSB 300 oder 333
Ram multi 3.2 oder 3.0
Die Variante 9x333 Ram 3.00 passt besser , nimm dies.
Static tread Value: Auto
Phase Adjust: Auto
Vcore: Normal ( Wenn er auf Normal abstürzt, stellst mal 1,3500 ein )
Probier das mal und melde dich wieder.
Dann stellst du was falsch ein.
Du musst auch den Rammulti anpassen, stell mal folgendes ein.
Cpu multi 10 oder 9
FSB 300 oder 333
Ram multi 3.2 oder 3.0
Die Variante 9x333 Ram 3.00 passt besser , nimm dies.
Static tread Value: Auto
Phase Adjust: Auto
Vcore: Normal ( Wenn er auf Normal abstürzt, stellst mal 1,3500 ein )
Probier das mal und melde dich wieder.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.