Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Bei mir fiel nach 3h ein core aus, nach 6h und nach 9h. Arg.
War bei 4003mhz siehe Sysprofile
Hab jetzt FSB 460 stabil, mit erstaunlich niedrigen spannungen, jedenfalls 5h prime large, und 40 run´s linx reichen fürs erste, vielleicht noch costum anschmeißen, denke ich aber nicht .
mit load line calibration hab ich persönlich ebenfalls schlechte erfahrungen gemacht.
konnte zwar durch geringeren vdrop geringere spannungen einstellen um mit cpu-z unter prime die gleiche spannung auslesen zu können wie ohne llc, allerdings war der rechner dann selbst mit weiterer spannungserhöhung instabiler als ohne llc.
hab mich erst über die geringere spannung im idle gefreut, aber wenns unter last nicht mehr stabil ist bringts ja auch nix
Ich brauch' mal eine Kaufberatung - Asus P5E oder Gigabyte X38-DS4?
Drauf kommt ein Dualcore (E6400 oder E6750, später mal ein Wolfdale) und soll übertaktet werden - was lohnt sich da mehr? Oder geben sich beide Boards nix? (Und mir ist durchaus klar, dass eine Conroe-CPU und ein X38-Board eine gaaaanz leicht absurde Kombination ist )
Eine Frage, warum der veraltete X38, einziger Sinn würde machen CF oder SLI (ja SLI geht auch).
Das kann eigentlich der einzige Grund sein. Ich habe gewechselt vor kurzem vom X38-DS4 auf das Asus P5Q Deluxe, damit ich meinen Quad ordentlich ocen kann.
Und mit den alten Dual Cores wirst du ein potentes CF-Gespann auch nicht ordentlich befeuern können.
Simpler Grund: Weil die Boards günstig sind. Die P45-Boards sind mir entweder zu teuer oder zu mager ausgestattet. Da ist so ein X38er für etwas über 30€ doch ein Wort.
Und die älteren DualCores werden noch ersetzt - zu allererst soll das Board meinem Fileserver als Grundlage dienen, aber da wird nochmal durchgetauscht irgendwann. Dann wird das X38-Board in den Zocki gebastelt und ein bisschen umherübertaktet.
Auf irgendwelche Rekorde bin ich damit nicht aus, hauptsache ich kann damit halbwegs anständig daddeln.
Mit dem X38-DS4 war ich schon zufrieden, mit dem alten E6300 gingen FSB 500. Nur die Quads gingen beide nicht so gut darauf, da is das P5Q Deluxe P45 halt schon besser. Ob du jetzt das Asus nimmst oder das Gigabyte is letztendlich egal, die dürften beide ungefähr gleich sein.