480 hab ich nicht stabil bekommen, bin dann zurück auf 471 und hab angefangen den multi zu erhöhen, und es trat ein, was Whitecker sagte, die Boardspannungen müssen angepasst werden.
Bin heute nacht noch bis 8 x 471 gekommen, prime nd linxstabil, aber erstmal nur kurztests, denn es war dann 4 uhr.
Die Temps warn auch schon sehr hoch, CPU-Temp 65°C und die Kerne max 70°C bei linx.
Für die 3,77ghz benötigte ich in linx bereits 1,23V. Das is schon recht viel, andere machen damit 4Ghz.
Für 4 Ghz, falls es überhaupt läuft werde ich ca. 1,30V @ Last brauchen, das is mir zuviel.
Ich denke, der Schlüssel für noch etwas mehr FSB liegt in den GTLs, aber wie geht man da genau vor, mit welchen Werten fängt man an.
Mir kommt auch komisch vor, dass ich so niedrige Boardspannungen brauche. vFSB is auf 1,24 und vNB auf 1,26. Das is net normal, oder? Sind meine GTLs vllt schon zu falsch? Da hab ich jetzt 65 , 67 und nb 64.
Das GTL How To hab ich gelesen, aber was ich machen soll, weiss ich trotzdem nicht, ich brauch praktische Tipps, wie, stell das und das ein und teste dann das und das.
Über etwas Hilfe bei den GTLs würde ich mich freuen.
MfG
meckswell