[Sammelthread] Intel Core 2 Duo/Quad übertakten - Beginnerfragen (FSB, BIOS, usw.)

• Ersteller Ersteller jodd
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zur Zeit is net die Beste zum ocen, bei mir im Zimmer hats 29°C, aber ich geb weiterhin alles^^.
Jetzt läuft 460 seit ner Stunde large, spannungen 1,20V für vFSB + vNB.

@Whitecker: Meinst n Screen, wenn ich den max FSB hab, oder glaubst du mir die 450 schon nicht?

Ich glaube mit 1,26vnb sollten fsb 460 machbar sein. :)

Sollten/wäre etc. gibt es nicht,ich würde ich nur den Tipp langsam geben mit mindesten 7.5 Multi zu testen weil es passieren kann das man mit niedrigsten Multi weniger vNB,vFSB braucht.

Die V-Core kannst du ja wie gesagt mit LinX dann vorher ausloten,ja ich weiß heute is nich grade Prime Wetter aber wenn du die Case Tür öffnest sollte das auch keine Probleme machen.

Achja Screen halt zwischendurch damit man auch mal Ergebnisse sieht.

Das ich hier wem was nich glaube is aber auch nich dein ernst^^ was habe ich den davon wenn ich dir was unterstelle

Ich dachte, wenn man mit large den FSB ausgelotet hat, ist das Board soweit stabil und man muss nur noch mit small bzw linx die Vcore anpassen mit höherem Multi. Oder kann sein, dass dann large auch wieder abkackt?

Das bedeutet ja ungefähr soviel wie, dass meine ganze Testerie mit dem 6x Multi für die Katz ist, weil nachher mit hohem Multi eh wieder alles anders sein kann.
Das demotiviert mich jetzt etwas :(

ich habe auch immer large mit multi 6 getestet da lief es wunderbar und mit multi 8,5 oder jetzt 9 eben nicht darum halte ich von dem nichts das mann mit multi 6 large testen soll denn large muss ja mit multi 8,5 oder wie bei mir mit 9 auch durchlaufen
ich bin auch am testen gerade ich brauche für large immer mehr vcore wie für small ist das bei euch auch so

Kein schlechter Wert für ein P5Q Deluxe ;)

@ Whitecker007

Wie sieht es bei Dir aus?
Läuft inzwischen alles?

Aber das darf es nicht weil es dann mit GB mithält xD

Es darf es nicht. Oh, sonst bekommt GB angst :D

Wie hast du die anderen einstellungen inkl. NB-GTL und CPU 0/2 und CPU 1/3 GTL?

Naja morgen sollte ich meine restlichen Wakü-Teile bekommen (Spawas) fürs GB-Board... danach ist große Umbauaktion angesagt und anschliessend werd ich auch nochmal die 500MHz antesten... Nur der Sommer stört etwas ;)

@Jolly91: Seite 36 Post # 710 , da is mein Template, an dem ich bisher nur den FSB-Takt geändert habe, sonst nichts.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben