ToniMacaroni
Captain
Jo, passt schon.sollte ich beim Uncore/Cache Voltage nicht die 1,2 Volt überschreiten
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Jo, passt schon.sollte ich beim Uncore/Cache Voltage nicht die 1,2 Volt überschreiten
MikeBizon schrieb:Huhu,
Ich habe heute meinen 4690K auf 4,7 GHz getaktet, das ganze läuft auf 1,250 V.
Meine Frage : Ist das ein guter OC, und lässt sich da noch eine zusätzliche Einstellung vornehmen wie ich z.B mehr Strom sparen kann ?
Danke
Werd ich machen. Hab mittlerweile 4.8 GHz. 1.3 Volt ist doch so ungefähr die Obergrenze was geht bei cpus oder ?TheWrongGuy6 schrieb:Solange Spannung reduzieren, bis es nicht mehr läuft. Du musst dich an die möglichst niedrige Spannung annähern, nur so sparst du signifikant Strom.
(Den Link zur Quelle spare ich mir an dieser Stelle, will diese Clickbait-Seite nicht noch aktiv unterstützen )"Der i7-7700 bietet eine Taktrate von 3,6 GHz und einen Boost-Takt von 4,2 GHz. Damit hört er dort auf, wo der i7-7700K erst anfängt. Dem günstigeren Modell fehlt außerdem der freie Multiplikator, so dass eine Übertaktung nur über den Base Clock möglich ist. "
Doch so schlimm
Ne das mach ich nicht
Danach geht nix mehr
Blechdesigner schrieb:Ja, aber 105 x 42 sind dann auch bisschen über 4,4GHz also OC