Sammelthread / Kaufberatung SSDs

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Sammelthread / Kaufberatung

Wobei man bei der ST auf AHCI und Windowstreiber angewiesen ist ;)

Aktuelle Tests freuen mich ^^ LosLosLos =)
 
AW: Sammelthread / Kaufberatung

Bei der ST ist man doch nicht auf AHCI angewiesen...eher bei der Intel bzw. dort profitiert man stärker von AHCI als bei der Indilinx.
 
AW: Sammelthread / Kaufberatung

Ohne MS Treiber kein TRIM, das wollte ich damit sagen ...
 
AW: Sammelthread / Kaufberatung

Ach Moros, ich frag mal so (ohne das du viel verraten würdest):

Lohnt es sich für mich noch VOR dem Intel FW Update auf AHCI um zu stellen um für TRIM gerüstet zu sein oder meinst du ich sollte bis zum FW Update warten ? ^^
 
AW: Sammelthread / Kaufberatung

Sorry, aber ich verstehe den Zusammenhang zwischen AHCI und TRIM immernochnicht.

AHCI + Intel = Nix Trim
AHCI + MS = Trim
IDE = Trim

Wieso sollte man also momentan bei der Intel nicht auf AHCI wechseln bzw. wieso sollte man es extra für TRIM tun?
 
AW: Sammelthread / Kaufberatung

Vergiss das mit AHCI, meine eher das man auf AHCI ODER IDE angewiesen ist, sobald man im BIOS den Controller auf RAID schaltet (zB weil man es braucht) ist Ende mit TRIM ^^
 
AW: Sammelthread / Kaufberatung

Warum ist die Super Talent Ultradrive GX MLC (64Gb-Version) eigentlich in den letzten 2-3 Wochen knapp 20€ teurer geworden? Ist die Nachfrage grad so hoch oder woran liegt das?!
 
AW: Sammelthread / Kaufberatung

Denke da eher ans Weihnachtsgeschäft und allgemein gestiegene Speicherpreise.
 
AW: Sammelthread / Kaufberatung

Die Frage musste ich mehrmals lesen, bis ich's verstanden hatte :)

Ja. Könnte bedeuten, dass sich AHCI grundsätzlich lohnt, unabhängig vom neuen Treiber und Update ;)
Könnte natürlich auch heißen, dass die neue FW vor dem neuen Treiber kommt. Könnte aber auch heißen, dass der neue Treiber vor dem Update kommt und irgendwas besser kann. Da er nur im AHCI-Modus relevant ist, eine weitere Möglichkeit.

ODER

Nein. Könnte z.B. heißen, dass die Unterschiede zwischen IDE und AHCI nicht relevant sind. Vielleicht aber auch, dass der Treiber zuerst kommt, aber außer TRIM nichts verbessert. Es kann natürlich auch sein, dass es keinen Leistungsunterschied bei Intel mit TRIM gibt.

ODER

Ich schreib das alles nur, um dich noch mehr zu verwirren.

ODER

Ich weiß gar nichts :D
 
AW: Sammelthread / Kaufberatung

Moros schrieb:
80 GB (retail) lagernd:
http://www.cyberport.de/item/988/2/...SSD_80GB_32MB_25zoll_MLC_SATA300.html?APID=14

...und hier die bulk:
http://geizhals.at/deutschland/?a=444063&t=alle&plz=&va=b&vl=de&v=l#filterform
Ergänzung ()

Wenn es also momentan die Intel sein soll, dann die Retail bei Cyberport.

Sorry für die späte Reaktion, aber war auf Arbeit.

Dickes Danke Moros............Cyberport vergess ich immer nachzugucken :) Und das gute, sie sind hier gleich umme Ecke bei mir :)

Danke.
 
AW: Sammelthread / Kaufberatung

Moros, ich würde dich gerne grad Komplett Quoten und dich damit erschlagen ... aber quotes sind nicht zulässig... bleibt wohl nur noch

:stock::stock::stock:

^^

Naja dann bleibe ich beim RAID, ist ja nicht so das ich Windows net ständig neu installiere als Sysadmin ... -.-
 
AW: Sammelthread / Kaufberatung

So heute 2te Supertalent bestellt^^
mal schauen was sie , macht am ICHR10 im Raid0
Der controller(areca 1210) kommt nach X-mas hehe:)
 
AW: Sammelthread / Kaufberatung

Also so wie du gerate tust moros trifft entweder 1 oder 2 zu;)
Heute einen guten tag^^ Oder fast eine NDA gebrochen:D
 
AW: Sammelthread / Kaufberatung

mit stabil und "gut" meine ich z.B. Leistungsverlust... sprich wenn ich das Teil nutze es aber innerhalb absehbarer Zeit langsamer wird usw. ist das für mich nicht stabil bzw. konstant "gut"

tjoa... das alte leidige Thema Intel vs. SuperTalent / Postville vs. Ultradrive
wieso müssen die denn sooo gleich sein... wieso hat nicht eine einen richtig fiesen Nachteil
 
AW: Sammelthread / Kaufberatung

Is doch gut so, so hat man immerhin die Auswahl zwischen 2 Firmen ... besser wären 4 ;)

Momentan liegt Intel aber beim €/GB vorne, womit die Intel einen hauchdünnen Vorsprung aufbaut.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben