Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Sammelthread / Kaufberatung SSDs
- Ersteller weissbrot
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
dMopp
Banned
AW: Sammelthread / Kaufberatung
Ach Moros, ich frag mal so (ohne das du viel verraten würdest):
Lohnt es sich für mich noch VOR dem Intel FW Update auf AHCI um zu stellen um für TRIM gerüstet zu sein oder meinst du ich sollte bis zum FW Update warten ? ^^
Ach Moros, ich frag mal so (ohne das du viel verraten würdest):
Lohnt es sich für mich noch VOR dem Intel FW Update auf AHCI um zu stellen um für TRIM gerüstet zu sein oder meinst du ich sollte bis zum FW Update warten ? ^^
Eggcake
Commodore
Sorry, aber ich verstehe den Zusammenhang zwischen AHCI und TRIM immernochnicht.
AHCI + Intel = Nix Trim
AHCI + MS = Trim
IDE = Trim
Wieso sollte man also momentan bei der Intel nicht auf AHCI wechseln bzw. wieso sollte man es extra für TRIM tun?
Sorry, aber ich verstehe den Zusammenhang zwischen AHCI und TRIM immernochnicht.
AHCI + Intel = Nix Trim
AHCI + MS = Trim
IDE = Trim
Wieso sollte man also momentan bei der Intel nicht auf AHCI wechseln bzw. wieso sollte man es extra für TRIM tun?
Moros
Fleet Admiral
Die Frage musste ich mehrmals lesen, bis ich's verstanden hatte
Ja. Könnte bedeuten, dass sich AHCI grundsätzlich lohnt, unabhängig vom neuen Treiber und Update
Könnte natürlich auch heißen, dass die neue FW vor dem neuen Treiber kommt. Könnte aber auch heißen, dass der neue Treiber vor dem Update kommt und irgendwas besser kann. Da er nur im AHCI-Modus relevant ist, eine weitere Möglichkeit.
ODER
Nein. Könnte z.B. heißen, dass die Unterschiede zwischen IDE und AHCI nicht relevant sind. Vielleicht aber auch, dass der Treiber zuerst kommt, aber außer TRIM nichts verbessert. Es kann natürlich auch sein, dass es keinen Leistungsunterschied bei Intel mit TRIM gibt.
ODER
Ich schreib das alles nur, um dich noch mehr zu verwirren.
ODER
Ich weiß gar nichts
Die Frage musste ich mehrmals lesen, bis ich's verstanden hatte
Ja. Könnte bedeuten, dass sich AHCI grundsätzlich lohnt, unabhängig vom neuen Treiber und Update
Könnte natürlich auch heißen, dass die neue FW vor dem neuen Treiber kommt. Könnte aber auch heißen, dass der neue Treiber vor dem Update kommt und irgendwas besser kann. Da er nur im AHCI-Modus relevant ist, eine weitere Möglichkeit.
ODER
Nein. Könnte z.B. heißen, dass die Unterschiede zwischen IDE und AHCI nicht relevant sind. Vielleicht aber auch, dass der Treiber zuerst kommt, aber außer TRIM nichts verbessert. Es kann natürlich auch sein, dass es keinen Leistungsunterschied bei Intel mit TRIM gibt.
ODER
Ich schreib das alles nur, um dich noch mehr zu verwirren.
ODER
Ich weiß gar nichts
Mr. sandmann
Cadet 3rd Year
Sorry für die späte Reaktion, aber war auf Arbeit.
Dickes Danke Moros............Cyberport vergess ich immer nachzugucken Und das gute, sie sind hier gleich umme Ecke bei mir
Danke.
Moros schrieb:80 GB (retail) lagernd:
http://www.cyberport.de/item/988/2/...SSD_80GB_32MB_25zoll_MLC_SATA300.html?APID=14
...und hier die bulk:
http://geizhals.at/deutschland/?a=444063&t=alle&plz=&va=b&vl=de&v=l#filterform
Ergänzung ()
Wenn es also momentan die Intel sein soll, dann die Retail bei Cyberport.
Sorry für die späte Reaktion, aber war auf Arbeit.
Dickes Danke Moros............Cyberport vergess ich immer nachzugucken Und das gute, sie sind hier gleich umme Ecke bei mir
Danke.
dMopp
Banned
Moros, ich würde dich gerne grad Komplett Quoten und dich damit erschlagen ... aber quotes sind nicht zulässig... bleibt wohl nur noch
^^
Naja dann bleibe ich beim RAID, ist ja nicht so das ich Windows net ständig neu installiere als Sysadmin ... -.-
Moros, ich würde dich gerne grad Komplett Quoten und dich damit erschlagen ... aber quotes sind nicht zulässig... bleibt wohl nur noch
^^
Naja dann bleibe ich beim RAID, ist ja nicht so das ich Windows net ständig neu installiere als Sysadmin ... -.-
D
dirky8
Gast
So heute 2te Supertalent bestellt^^
mal schauen was sie , macht am ICHR10 im Raid0
Der controller(areca 1210) kommt nach X-mas hehe
So heute 2te Supertalent bestellt^^
mal schauen was sie , macht am ICHR10 im Raid0
Der controller(areca 1210) kommt nach X-mas hehe
Raptor2063
Captain
mit stabil und "gut" meine ich z.B. Leistungsverlust... sprich wenn ich das Teil nutze es aber innerhalb absehbarer Zeit langsamer wird usw. ist das für mich nicht stabil bzw. konstant "gut"
tjoa... das alte leidige Thema Intel vs. SuperTalent / Postville vs. Ultradrive
wieso müssen die denn sooo gleich sein... wieso hat nicht eine einen richtig fiesen Nachteil
mit stabil und "gut" meine ich z.B. Leistungsverlust... sprich wenn ich das Teil nutze es aber innerhalb absehbarer Zeit langsamer wird usw. ist das für mich nicht stabil bzw. konstant "gut"
tjoa... das alte leidige Thema Intel vs. SuperTalent / Postville vs. Ultradrive
wieso müssen die denn sooo gleich sein... wieso hat nicht eine einen richtig fiesen Nachteil
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.