Sammelthread / Kaufberatung SSDs

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Sammelthread / Kaufberatung

@Phace1981
Wenn du die Samsung sehr günstig kriegst, dann nimm die 128er. Wieviel müsstest du dafür zahlen?

@Raptor
Die X128 ist genauso schnell wie die Ultradrive. Alles was nicht Update- oder Downgrade-spezifisch ist, gilt auch für die X128. Du kannst die gleichen Tools verwenden, sie verhält sich mit gleicher Firmware identisch und es wird die gleiche 1819 auch für die X128 geben.
Außerdem hat Corsair einen besseren Support als SuperTalent.
Ergänzung ()

@karlos3
FW-Update mit TRIM wird schon von Corsair und vermutlich auch anderen getestet. Das Update-Tool funktioniert auch. Samsung muss es nur noch freigeben und da werden sie nicht mehr lange warten.

@ Moros, ok naja mit meinem 1000W Corsair Netzteil bin ich sehr zufrieden... vielleicht wirklich ne Überlegung Wert

Zur Postville habe ich trotzdem noch ne Frage wie siehts nun eigentlich aus, man liest hier und da doch von Leistungseinbrüchen, hat sie die nun wirklich? dachte die "reinigt" sich selbst und das noch recht aggressiv?

und gibts schon infos wann Intel mit FW-Update und Trim rauskommt (demnächst oder eher Monate)?

Das Reinigen von Blöcken geht ausschließlich mit einem Tool oder TRIM, das ist bei der Intel nicht anders. Die Intel hat nur ein sehr gutes GC, weshalb man sie sehr beanspruchen muss, um Leistungsverlust zu sehen.

Das Update für die Intel kommt sehr bald, mehr darf ich nicht sagen. Die News dazu wird in der Minute veröffentlicht, wenn das Update online geht.

*wart**wart**wart* =)

momdiavlo schrieb:
Auf dem Aufkleber steht "FW: 02G9"

Kann ich das so lassen oder muss ich eine neue FW flashen?

Schaue mal hier nach:
http://downloadcenter.intel.com/Detail_Desc.aspx?agr=Y&DwnldID=17485&lang=eng

und lese bitte dies aufmerksam vor dem Flashen!

http://download.intel.com/support/ssdc/User_Guide.pdf
Ergänzung ()

Moros schrieb:
Die News dazu wird in der Minute veröffentlicht, wenn das Update online geht.

Wir achten drauf :lol:;)

xD, jemand muss dich ja anlernen hier *hust*

@moros
Und von OCZ gibts noch nix neues ?

Übrigens nur zur Info, hatte doch früher in diesem Thread berichtet von meinen Corsair P128 und Vista Problemen beim booten.Seltsamerweise hab ich einfach mal ne 1:1 Kopie auf meine OCZ Summit gemacht , die ja ältere Firmware hat, und plötzlich startet alles ohne Mucken.

Ich sehe es schon kommen, das Update kommt einen Tag nach meiner Installation :-(

Kommt das Upade nur "sehr bald" oder kommt das Update "sehr sehr bald"? :-D

auf die Intel Meldung bin ich sehr gespannt.
Hab mir heute bei mf die 80GB Postville bestellt und kann es kaum abwarten.
Mit frischer Update-Möglichkeit wäre das doch etwas.
Werdet von mir sicher in der nächsten Zeit öfter fragen bzgl. Intel SSD/Update/Win 7 hören :D

karlos3 schrieb:
@moros
Und von OCZ gibts noch nix neues ?

Übrigens nur zur Info, hatte doch früher in diesem Thread berichtet von meinen Corsair P128 und Vista Problemen beim booten.Seltsamerweise hab ich einfach mal ne 1:1 Kopie auf meine OCZ Summit gemacht , die ja ältere Firmware hat, und plötzlich startet alles ohne Mucken.

Ich mußte lernen, dass das Widerherstellen der Systempartition mittels Acronis von meiner HDD auf die neue P128 SSD zwar lief, aber die Performance der SSD in der Praxis, trotz sehr guten Werten im Crystal!, nicht berauschend war.

Est nach Neuinstallation des BS ging die Luzie ab.

Habt Ihr ähnliches festgestellt?

Also mit dem trim und den ganzen Feinheiten ist mir eines noch nicht ganz klar, wenn ich regelmäßig ein Backup ziehe, die SSD mit der Zeit langsamer wird, ich dann das Backup zurück spiele, ist sie dann langsamer, schneller oder gleich ?

Moros schrieb:
Das Update für die Intel kommt sehr bald, mehr darf ich nicht sagen. Die News dazu wird in der Minute veröffentlicht, wenn das Update online geht.

das klingt ja mal nicht schlecht... dann werd ich mir das nochmal durchn Kopf gehen lassen, reizen würde mich die 160GB Postville nämlich schon wirklich sehr :D, ich denke ich könnte aber auch mit 119,21 GB leben (Ultradrive, X128)

also X128 und UD nehmen sich praktisch gar nichts?! nur gibts noch kein trim unter win 7 für die X128 weil die FW1819 von Corsair noch nich raus is, oder?

@Moros

gut, dann kann man ja den Leistungsverlust umgehen beim Formatieren.
dann sind Platten mit Samsung Controller wirklich eine gut Alternative zu den Indilinx und Intel Controllern.

jeder Controller hat halt seine Vor- und Nachteile und alles was nicht langsamer als meine (leider zu kleine) mtron 3535 ist, ist auch willkommen in meinem Rechner :)

Sorry, auch wenn ich nerve, gibt es diesen 20% Leistungsverlust auch, wenn ich ein Image oder eine 1:1 Kopie auf die Platte zurück spiele??

Gruß Marc

Bei mir ist es heute soweit. Haufenweise Backups sind gemacht, Windows 7 Pro liegt bereit. Jetzt fehlt nur noch die Super Talent, die sollte in den nächsten 2 Stunden ankommen.

Hoffentlich läuft alles glatt. :lol:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben