Sammelthread / Kaufberatung SSDs

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Acard 9010 im Raid0-Modus.
Ich würde als auf etwa 400MB/sec Transfer tippen für 7.9
 
cartridge_case schrieb:
@DrToxic: öh?! das weißt du woher? :D
Ich habe da so einen begründeten Verdacht.. :p

unbenannt-jpg.209165
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    65,7 KB · Aufrufe: 758
Hallo nochmal.
So, gestern ist meine neue Kingston 96 GB SSD Now V+ 100 eingetroffen. Leider kann ich sie im Augenblick noch nicht testen da der "tolle" Lenovo Support es nicht schaft mein Laptop zu reparieren(Frist 7 - 10 Tagen sogar schon abgelaufen).
Aber sobald mein Laptop wieder da ist werde ich zunächst Windows XP installieren, besonders um zu sehen wie gut diese neue GC wirklich ist, und ich werde euch Ergebnisse mitteilen.

Nebenbei: Ich hab sie bei dem Internetshop Avitos um ca. 12 Uhr gekauft, mit Paypal bezahltm, und am nächsten Tag war sie da. Kompliment !!! Sowas habe ich bisher noch nie erlebt(vielleicht einmal, maximal).

Ich hoffe es hat sich gelohnt.
 
Zuletzt bearbeitet:
DrToxic schrieb:
Wobei es an sich schon ein Witz ist, dass Windows (gerade Windows!) Festplatten anhand der Transferleistung und nicht (zumindest zu einem großen Teil) der Zugriffszeit bewertet :)

In den Transferraten ist die Zugriffszeit in jedem Fall bereits integriert (das versuche ich schon lange zu erklären) :)
Der Score wird aus diversen Tests zusammengesetzt, darunter auch Random IOPS.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Eggcake: großartig... es öffnet sich ein neues fenster und das verschwindet dann wieder wenn er durch ist o.O

oh adminrechte bringen tatsächlich was :? hat ich ja noch nie :D

winsat-png.209280


nicht schlecht...
 

Anhänge

  • winsat.PNG
    winsat.PNG
    30,4 KB · Aufrufe: 686
Zuletzt bearbeitet:
weil es mittlerweile neuere und bessere ssds gibt?
wobei sie dennoch nicht schlecht ist...

mfg
 
Mein Bench ist auch von einer G2 (80GB) und nur minimal schlechter als derjenuge von cartridge. Für eine SSD welche seit 13 Monaten ohne Neuinstallation von Windows läuft und auf die bereits 5TB geschrieben wurden, schlägt sie sich in Ordnung ;)

Habe vor wenigen Wochen einen Full Diagnostics Scan mit der Toolbox gemacht, evt. dadurch etwas schneller als deine, DrToxic.

Edit: Kurze Erklärung: der Full Diagnostics Scan beschreibt den kompletten freien Speicher sequenziell und überprüft damit gleichzeitig die Sektoren. Der Nebeneffekt: die Blockfragmentierung, welche trotz TRIM irgendwann vermehrt auftritt, wird damit beseitigt. Nachteil: der komplette freie Speicher wird ein Mal beschrieben, d.h. man verliert etwas Lebenszeit - sollte aber locker zu verkraften sein. Je nachdem wie viel freier Speicher vorhanden ist, wird gleich viel geschrieben wie bei einer grösseren Spieleinstallation...

Edit2: Und dein Score ist trotzdem etwas höher als meiner (7.6) - war aber auch mal bei 7.7...naja, ich verkraft's ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
So :D Heute gabs ne News zu SSD´s... was meint ihr? Ich suche jetzt eine SSD mitca 60-120 gb Kapazität guten schreib/leseraten zu einem vernünftigen preis...

kann auch noch nen monat warten :D ..

Momentan bin ich bei nem Sandforce Controller und dann ne OCZ für ~100 Euronen... Ist noch dazu zu raten? oder hat sich da jetzt was entwickelt?
 
ehm. es soll drauf:
Windows 7 64 bit + 2-3 games
und alle wichtige daten ( ca 200 MB) als Kopie..

insgesamt brauche ich dann ca 25-30gb + betriebsystem .... und.. ja.. sag mir, wenn die lese/schreibraten nicht wichtig sind ok, aber dann kauf ich doch gleich eine HDD oder?
 
gut, schaffen die neuen controller denn da wunder? mein Mainboard schluckt sowieso nur sata 2....

Schlag mir halt mal was gutes für mich vor, bitte
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben