Sammelthread / Kaufberatung SSDs

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zuletzt bearbeitet:
ungefähr in dieser reihenfolge vermute ich auch mal den aktuellen verkauf von ssds.

ocz verkauft vermutlich mit abstand am meisten. somit ergibt sich auch der größte DAU-Alarm bei denen.

ich gehe also mal davon aus, dass nicht alle fälle einen wirklichen defekt im vorfeld hatten.

oft liest man auch von problemen in zusammenhang mit der ssd, welche sich hinterher als falsch erweisen und es einen anderen schuldigen gibt.

insgesamt halten sie sich wohl die waage.


mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Prozent undzo.

Zudem hat Intel zwischen Juli '09 und Sommer '10 sehr viele SSDs verkauft, da sie sowohl vom Preis als auch von der Leistung her der Konkurrenz überlegen waren.
 
die Angaben sind in Prozenten, da ist die tatsächliche Verkaufszahl doch unwichtig. Außerdem ist keine Quelle angegeben bei Hardware.fr . Wo wollen die denn diese "exakten" Werte her haben?
Von Intel gesponsert ? :rolleyes:. Mir sind jedenfalls schon drei Intels abgeraucht, von meinen SF-SSDs noch keine
 
Die Angaben zeigen eigentlich nur eines, wenn man die SSD-Entwicklung der letzten zwei Jahre im Hinterkopf behält: Die mittleren Ausfallraten scheinen nicht höher zu sein als bei HDDs.

Alles andere ist Spekulation. Es wird weder angegeben, ob sich die Daten auf die USA, Europa oder die Welt beziehen, noch wird wie Eggcake schon erwähnte nach Controllern unterschieden. Es ist auch nicht klar, ob das nur Retail- oder auch OEM-SSDs betrifft. Des Weiteren wird kein Zeitraum genannt (1 Monat, 6 Monate, 2 Jahre?)

Hinzu kommen tausende Besonderheiten. Z. B. könnte ich mir einige Ausfälle bei den Indilinx-SSDs vorstellen, wo die Firmware nicht aktualisiert wurde. Bei den SandForce-SSDs gab's in den letzten Monaten auch ein paar Probleme mit "sudden deaths", wobei noch nicht mal klar ist, ob das Problem überhaupt bei SandForce liegt.
Samsung-SSDs konnte ich z.B. reproduzierbar kaputt machen mit einem einfachen enhanced secure erase. Damit hab' hier glaube ich eine P128, eine von Kingston und eine OCZ Summit gekillt (nicht mutwillig!).

Bei Crucial wird's wohl an den Problemen mit der ersten Firmware liegen bzw. gelegen haben, wenn ich da an die Erfahrungen von Anand zurückdenke.

usw. usw...

Über JMicron wissen wir so gut wie gar nichts, weil diese SSDs von informierten potentiellen Käufern wohl selten in Betracht gezogen werden.
 
mir ist wohl klar, was prozente aussagen, aaaber:

1. also wenn ich das richtig gelesen habe, dann zählen die nur das letzte halbe jahr seit april 2010.

2. ist eben der anteil von "falschen" garantiefällen bei "hohen" verkaufszahlen ein ganz anderer (FAKT) ;)

bsp.
wenn vw 30 mal den golf verkauft, sind evtl. 0% ausfälle.
wenn sie ihn nun 300 mal verkaufen, "könnten" es schon mal 2% sein/werden ;)


nur deshalb habe ich das obige geschrieben. mal genauer lesen (und verstehen).
sind ja auch nur vermutungen.
generell ist prozentual sicher besser und sinnvoller, als die reine anzahl.

ich hoffe das ist verständlich.

@moros
genau...und das kommt natürlich noch alles dazu.
wollte ja auch nur sagen, das diese werte unsinnig sind und man nun nicht nur auf intel schauen sollte ;)

deswegen schrieb ich oben:
"insgesamt halten sie sich wohl die waage"

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Moros:
Alles andere ist Spekulation. Es wird weder angegeben, ob sich die Daten auf die USA, Europa oder die Welt beziehen, noch wird wie Eggcake schon erwähnte nach Controllern unterschieden. Es ist auch nicht klar, ob das nur Retail- oder auch OEM-SSDs betrifft. Des Weiteren wird kein Zeitraum genannt (1 Monat, 6 Monate, 2 Jahre?)
Also wenn man sich den Artikel mal durchliest, dann steht da, dass die Daten von einem großen französischen Hardware-Versender stammen. Damit sollte auch klar sein, dass sich die Daten wohl hauptsächlich auf Frankreich beziehen. Und es dürften dann auch Retail-SSDs sein. Die Komponenten wurden zwischen dem 1.10.2009 und 1.04.2010 verkauft und bis zum 01.10.2010 reklamiert. Also ein Jahr.
 
Könntest Du am Fenster vom ASS-Benchmark sehen ohne uns zu fragen :-)
 
Ist das in Ordnung?

unbenannt-jpg.212041
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    90,5 KB · Aufrufe: 667
es geht so...

gibt aber schon eine neue firmware 2030.

mfg
 
indilinx sind nunmal nicht mehr die besten...

mfg
 
cartridge_case schrieb:
toll is das nich^^ wenn die weniger als 100€
Hab auch 2 von diesen SSD seit 19 Monaten, damals haben diese das st. >300€ gekostet, heute kosten die neu ca. 166€, also fast die Hälfte des damaligen Preis, so schlecht ist diese SSD nicht, zum täglichen Arbeiten ist diese immer noch Top. :D

@eightcore,
für diese SSD ist das Ergebnis normal, habe gerade selbst getestet, nur warum ist deine SSD kleiner. :eek:
Von diesen SSD, 2 im Raid0 siehe in meine sig. :)

 
Zuletzt bearbeitet:
weil das alignment ja auch quasi auch den startwert einer partition darstellt.
umso größer, umso mehr platz ist vor der partition frei und umso weniger kann man vergeben.

klingt sehr laienhaft...aber so in etwa ist das meine ich.

mfg
 
Das Alignment von 128520 kommt durch die Windows 7 Startpartition von 100MB zustande, die da noch davor liegt. Dadurch ist dann natürlich auch die C (oder E) Partition entsprechend kleiner. Ist also was völlig normales.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben