Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Sammelthread Kaufberatung und Fragen zu SSDs (Teil V)
Hey Ich bin nun mittlerweile stolzer besitzer einer Samsung 830, OCZ Vertex 4 und einer M4.
Da die Preise aktuell so gut sind plane ich mein Macbook komplett auf SSDs um zu stellen.
Aktuell habe ich eine 128GB M4 als System Platte + eine 500GB normale HDD eingebaut.
http://geizhals.at/de/783102 jemand ahnung was es mit der SSD aufsich hat ? Es ist ja vermutlich davon aus zu gehen das diese sobald sie lieferbar ist deutlich im Preis fällt oder ?
Die Crucial v4 ist eine Billig-SSD vom Crucial mit abgespeckten Leistungswerten und wer nicht auf den letzten cent schauen muss, der greift auch weiterhin besser zur m4 256GB für nur 20€ mehr.
Gar nichts, dein Board hat nur SATA II Steckplätze. Wenn es dir so wichtig ist, kannst du ein gutes Mainboard kaufen, allerdings ist die SSD auch auf SATA II schon sehr schnell. Ich denke, dass man gefühlt keinen Unterschied merken dürfte.
Deine Werte sind gut, bis auf die 4k Werte, die sind bisle schwach. Das kann an den Energiesparmassnahmen [Speedtep, C1E] liegen, oder an einer schwachen CPU.
Du wirst gefühlt keinen Unterschied merken, wenn du jetzt auf Sata 3 umrüstest.
Hallo,
Ich spiele mit dem gedanken mir ne SSD zu kaufen. Jedoch weiß ich nicht wirklich worauf ich achten muss. Ich habe in diversenen beiträgen herrausgelesen das die M4 richtig gut sein soll. Jedoch habe ich mal bei geizhals rum geschaut und ne Samsung gefunden für ca. 80€ (128gb) die hatte hörere schreib und lesewerte. Sind diese beiden werte am wichtigstens oder worauf sollte man(n) beim kauf achten?
ps: Oder habt ihr vielleicht ein zwei geheimtips ?
Die Empfehlungen auf Seite 1 sind aktuell und korrekt, nur die Preise haben sich etwas geändert. Egal welche dieser SSDs du nimmst, du machst nichts falsch.
Moros macht seine Sache schon sehr gut und er ist gewiß nicht auf einen Klugscheißer angewiesen, der ihm laufend vorhält, der Post sei nicht aktuell weil sich die Preise mal wieder geändert haben.
Habe zwar nur SATA II, aber bei dem Preis und da es so oder so bestimmt einen guten Leistungsschub zur bisherigen HDD geben wird.. GEKAUFT!
Ich hoff doch das wird alles problemlos vonstatten gehen^^ Alles weitere wird erst nächstes Jahr aufgerüstet.