Darkseth88
Fleet Admiral
Dann 840 Basic. Schneller beim lesen, etwa gleich beim schreiben, 20€ günstiger und freiflug gratis (bei der samsung 840 basic)
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Zeig mir doch mal einen NVidia Chipsatz der SATA 6Gb/s hat? Wirst Du nicht können, denn den gibt es nicht. NVidia hat die Entwicklung von Chipsätzen lange vor dem Erscheinen dieser Norm eingestellt. Auch deren 3Gb/s fähigen Chipsätze dürfte wohl nicht wirklich mit der SATA 2.0 Norm konform sein, sondern wie Intel ICH7 nur mit der 1.0er, die 1.5Gb/s konform ist und dann auf 3Gb/s aufgebohrt wurde, denn an der läuft die 830 oft auch nur mit 1.5Gb/s. Aber während Intel die Datenblätter dafür noch im Netz veröffentlicht, sieht es bei NVidia schlecht aus.JeGe schrieb:Und diese Crucial m4 macht dann auch keine Probleme an einem Nvidia-Chipsatz mit nur SATA 3.0 Gbps (SATA II)?
Die 830er ist inzwischen so selten und damit so teuer geworden, dass man dann auch fast schon gleich zur 840 Pro greifen kann, wenn man die beste Performance will oder eben zur Basic, wenn es nicht so auf die Schreibrate ankommt, denn lesend sind beide 840er etwa gleichauf und ganz vorne dabei.Na_Dann_Ma_GoGo schrieb:Die Samsung 830 ist mittlerweile zu teuer und ich hab gehört die braucht auch ein wenig mehr Strom als z.B. die m4. Die 840 pro scheidet auf Grund des Preises eigentlich auch aus.
Die Leistungsaufnahme ist gleich, wie auch der Vergleich der Akkulaufzeit mit MobileMark 2012 1.5 zeigt:Na_Dann_Ma_GoGo schrieb:Von daher denke ich mal, dass ich mich zwischen 840 basic und m4 (slim für 7mm) entscheiden muss. Wie sieht es da denn im Vergleich mit Leistung und Verbrauch aus?
Der Nachfolger der m4 ist je gerade erst vorgestellt worden, da dürfte also wohl bald der Abverkauf der m4 beginnen und dann dürfte die auch noch deutlich günstiger werden MediaMarkt hatte die im Dezember als 256GB für 129€ im Angebot und es würde mich nicht wundern, wenn man die bald wieder für den Preis bekommen kann, was dann etwa 20€ unter dem aktuellen Preis der 840 Basic wäre. Wenn Du es nicht zu eilig hast, kann Du da in den nächsten Wochen sicher noch etwas sparen.Na_Dann_Ma_GoGo schrieb:Die 840basic scheint man auch für ca. 20€ weniger zu bekommen.
Holt schrieb:War die SSD da vielleicht voll? Man muss immer ein paar MB weniger wählen, weil sonst Metadaten wie die "System Volume Information" während des Schreibens auch Platz verbrauchen und somit am Ende der Platz zum Schreiben fehlt. Dann ist der Fehler normal. Poste noch mal die S.M.A.R.T. Werte.
Wenn es in einem Notebook steckt, dann können es natürlich nur die Steckverbindung oder die Leiterbahnen auf den Platinen sein. Die Fehler zählen ja von Controller zu Controller, also vom SATA Host Controller zum SSD Controller.gandalix schrieb:Komisch nur da die SSD in einem Laptop ist, also garkein Sata Kabel vorhanden ist
Achte darauf, ob der Hex-Wert von C7 steigt, denn wenn, so liegt da ein Problem vor und das sollte man nicht ignorieren.gandalix schrieb:Aber solange der Rest Inordnung ist, solls mir egal sein