[Sammelthread] Sind die Werte meiner SSD in Ordnung? (Teil VI)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hast du eine Verschlüsselung?

Beobachte die CPU-Auslastung im Taskmanager.
Im Augenblick wird ja nichtmal Sata2 ausgereizt, was soll da ein Upgrade bringen? Außer es liegt ein starkes CPU-Limit vor, evtl durch eine Verschlüsselung.

Nutzt du eine Verschlüsselung.

Du bist etwas unkooperativ. :)
 
Das Forum war unkooperativ und hat mir den Thread nicht als "mit neuem Beitrag" angezeigt.
Die SSD mit mit TC vollverschlüsselt.
 
OK, dann werden die niedrigen Werte vermutlich an der Verschlüsselung liegen.
 
Gut oder gut? :D

ergebnisrsub6.png
 
Obwohl ich leider schon in einem anderen Thread fälschlicherweise gepostet hab hier nochmal! :-)

Sind die Werte ok?
Ganz neue Samsung SSD 840 256GB (NON Pro) mit frischem Win7 x64 drauf.
Mainboard: nicht mehr das Neueste: DFI LANparty DK 790FXB-M2RS

Meine Werte:
SSD840 Benchmark.PNG

mfg
P
 
Twisterking schrieb:
Obwohl ich leider schon in einem anderen Thread fälschlicherweise gepostet hab hier nochmal! :-)

Sind die Werte ok?
Ganz neue Samsung SSD 840 256GB (NON Pro) mit frischem Win7 x64 drauf.
Mainboard: nicht mehr das Neueste: DFI LANparty DK 790FXB-M2RS

Meine Werte:
Anhang anzeigen 338616

mfg
P

Habe selber das Asrock aod790gx/128m und ziemlich ähnliche Werte. Hätte nicht erwartet das das System so sehr limitiert.

Habe übrigens die 120er
 
Werte sind soweit ok, was ich im andern Thread geschrieben habe, hat nicht seine Gültigkeit verloren.
 
Bitte um Check (angeschlossen an SATA3; 2500k 4,5ghz, 680 gtx, 8gb ddr3 1333, Win8 x64)

d309a7171c.jpg
 
Meine 840 non pro mit 240 GB.
Mainboard ist ein Gigabyte Ga-z77-ds3h mit 32GB Ram und nem i7-3770k auf 4GHZ.
SSD.png
 
Auch ich würde gerne mal fragen ob die Werte in Kombination mit:

G.Skill RipJaws DIMM Kit 4GB PC3-10667U CL7-7-7-21 x2
AMD Phenon II X4 965 @ 3,4 GHz
Gigabyte GA-790XT-USB3

in Ordnung sind!

Gruß Mexdus
 

Anhänge

  • Clipboard01.jpg
    Clipboard01.jpg
    52,6 KB · Aufrufe: 479
Hallo Hallo,
hab mich quasi extra wegen diesem Thread hier angemeldet ;)

Hab die 840 Pro 256GB mir jetzt neu zugelegt und nutze sie an einem (alten) P7N Platinum mit einem nForce Chipsatz... leider ohne AHCI Unterstützung... jetzt sind die Werte ja eher unterirdisch und weichen im Benchmark bis auf die Zugriffszeiten nicht wirklich weit ab von denen meiner regulären Platten.

Sonst verbaut sind ein Core2Quad Q6700 sowie 8GB RAM

Liegt das wirklich nur am fehlenden AHCI Support? Oder hat mein Board da irgendwie noch n Knacks mit weg?
Schaut euch das Elend mal an... Den ide treiber musste ich installieren, da der nvidia nvstor kein TRIM beherrschen soll angeblich, Werte waren aber die selben.

as-ssd-benchsamsungsskcie9.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist eine Corsair Force 3 (Sandforce + async. NAND), die kann mit komprimierten Daten (wie sie AS SSD verwendet) nicht schneller.

@Boaschtel
Die schlechten Werte dürften an der Kombination nForce-Chipsatz und Samsung 830/840/840 Pro liegen.
Auch wenn der Chipsatz SATA 3.0 Gbit/s und die SSD SATA 6.0 Gbit/s kann quatschen die beiden in Kombination sehr oft leider nur mit SATA 1.5 Gbit/s. Du bist da nicht der ersten mit dem Problem.
Diese Kompatibilitätsprobleme mit den nForce-Chipsätzen treten mit anderen SSD nicht so oft auf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Würdet ihr bei mir auch mal drüber schauen?

die werte erscheinen mir sehr niedrig.

mobo: asrock z68 gen3

danke

as-ssd-bench Samsung SSD 840  06.05.2013 15-34-13.png
 
1. nur IDE-Modus, kein AHCI
-> im BIOS/UEFI den Intel-Kontroller auf AHCI umstellen

2. wahrscheinlich auch nur SATA 3.0 Gbit/s-Port
-> SSD an einen SATA 6.0 Gbit/s-Port (von Intel) umstecken, und bitte nicht einen Port eines Zusatzkontrollers, die sind meist nur unzureichend angebunden um max. Performance zu erlauben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Zurück
Oben