[Sammelthread] Sind die Werte meiner SSD in Ordnung? (Teil VI)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
meckswell schrieb:
das Neutrum, oftmal ist Software dafür verantwortlich, wenn Werte so niedrig sein. Virenscanner sind es des öfteren und meistens der von GData. Um Softwarebremsen auszuschließen, boote mal im abgesicherten Modus und benche dann erneut.

Also im Safe-Mode sehen die Werte bei AS SSD schon wesentlich besser aus. Die volle Leistung (laut Hersteller) wird aber immer noch nicht erreicht. Dennoch annehmbar, oder immer noch was nicht in Ordnung?
 

Anhänge

  • ssd werte 3.PNG
    ssd werte 3.PNG
    30,2 KB · Aufrufe: 533
  • ssd werte 4.PNG
    ssd werte 4.PNG
    15,3 KB · Aufrufe: 507
Ob es annehmbar für dich ist, kannst nur du entscheiden, wenns im Alltag wieder auf 145mb/s abfällt würde mich das wahrscheinlich auf Dauer wurmen, wenns auch evtl im Alltag garnicht ins Gewicht fällt, sofern nicht laufend kopiert und entpackt wird.

Manchmal ist es auch nur eine Einstellung im Virenscanner, der Echtzeitscanner muss nicht ständig beim lesen und schreiben alles scannen. das is unnötig.
 
Wird wohl 'ne Einstellung in Avast sein, die da "reinpfuscht".^^ Dann ist ja alles gut. ;) Danke!
 
So, seit heute bin ich auch SSD Besitzer (Samsung 840 Pro, 128GB).
Hab Win7 frisch aufgesetzt und AS SSD mal drüber laufen lassen.
Geht glaube ich in Ordnung, dafür das sie an nem SataII Port hängt (Gigabyte GA-MA78G-DS3H)?
​Was meint Ihr?
 

Anhänge

  • as-ssd-bench Samsung SSD 840  17.05.2013 22-55-31.png
    as-ssd-bench Samsung SSD 840 17.05.2013 22-55-31.png
    33,5 KB · Aufrufe: 573
Sieht sehr gut aus. Was ggf. noch paar % bringt, ist, den Rapid Storage Treiber zu installieren...
 
Unbenannt.jpg

Sind die Werte meiner SSD in Ordnung?

Super Talent Ultradrive GX MLC 64GB, 2.5, SATA II (FTM64GX25H)

Core 2 Duo E8400
Gigabyte GA-EP35-DS4
4GB Corsair DDR2-800
GeForce 8800 GTS 320
Virenscanner deaktiviert

Danke im Voraus!
 
moin,

habe nun einen neuen rechner für meinen vater gebaut. also die standardfrage;)
as-ssd-bench PLEXTOR PX-128M5 26.05.2013 12-02-32.png

cpu: pentium g2020
mb: msi b75ma-p45
ram: gskill 1333 4bg

gruß
 
@ lordZ

soweit ich mich da noch an die werte erinnern kann, sind das passende werte für diese ssd.


@ blackshuck

schaut gut aus.
 
Alles klar, vielen Dank!
 
as-ssd-bench KINGSTON SV300S3 30.05.2013 19-25-40.png

Ich glaube die Leistung ist zu gering. Angeschlossen an einem Asrock 880GXH/USB3. Kann es am Controller liegen ?
 
997:

Dein Board hat nur Sata 2, aber selbst dafür sind die Werte zu schwach. Aber die AMD Southbridge 710 ist einfach nicht sehr performant.
 
Es liegt einerseits am Controller, denn die verbaute SB710 Southbridge kann nur SATA 3Gb (max. 300MB/s) und gehört nicht zu den schnellsten Vertretern.
Andererseits kann der SandForce Controller der Kingston wie alle SF Controller nicht so gut mit den schlecht komprimierbaren Daten des AS-SSD Benchmarks umgehen.
Die 400+ MB/s Werte bei SandForce SSDs sind reines Marketing und werden im AS-SSD nur lesend, aber nicht schreibend erreicht.

Insofern sind die Werte für die angegebene Hardware nichts außergewöhnliches.
 
Danke für die schnelle Antwort, das mit SATA 2 ist klar, dennoch dürfte sie ~270MB pro Sek schaffen. Alignment habe ich nun auf 1024k gesetzt, ist auch nicht schneller geworden. Habe die SSD nun an meinem Haupt PC getestet. Werde sie wohl zurückschicken. Sie ist eindeutig zu langsam.

as-ssd-bench KINGSTON SV300S3 30.05.2013 20-15-54.png
 
Diese Werte vom Haupt PC passen auch nicht zur SSD. Normal an Sata 2 sieht das so aus

 
Hey Leute

mein System:

Quad Core Q9550 3.4 Ghz
4 GB RAM DDR2 800 Mhz
MSI P45 Neo 3-FR
Samsung SSD 840 Basic 120 GB

Sind die Werte ok unter Berücksichtigung meines Mainboards?

as-ssd-bench Samsung SSD 840  02.06.2013 12-23-43.pngSSD.jpg
 
Mit einer ICH10R sollte das Board doch auch AHCI können, Du nutzt z.Z. denn IDE-Modus (pciide - BAD).

Also Registry prüfen und ggf. umstellen, dann im BIOS umstellen. ( http://www.heisig-it.de/windows7/w7_tipp027.htm )

Dann sollte es insbesondere bei 4K-64Thrd noch einmal einen Schub geben.
 
danke :) war tatsächlich im IDE Modus

Hier die neue Score:

as-ssd-bench Samsung SSD 840  02.06.2013 14-23-55.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Abend zusammen,

sind folgende Werte in Ordnung?

as-ssd-bench Samsung SSD 840  05.06.2013 00-36-47.png

Habe folgendes Board: MSI P41T-C31
Es sind maximal 3 Gb/s über Sata möglich.
Dem Anschein nach hat es keine AHCI Funktion. Zumindest kann ich im Bios keine wählen, noch steht im Handbuch etwas davon. Aktuelles Bios hab ich geflashed.


Ich nehme an, dass die schlechten 4k Werte darauf beruhen? Bis jetzt läufts noch gut, wie wird es langfristig laufen mit der Einschränkung?

System ist frisch aufgesetzt
Win 7 x32 Ultimate
Dual Core E6550
3 GB Ram

Grüße
Joerrey
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Zurück
Oben