M
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
M
miac
Gast
AW: SSD Sehr langsam
Ja, aber nicht sooo schlecht wie der Eingangspost.
Ja, aber nicht sooo schlecht wie der Eingangspost.
Touchthesky
Vice Admiral
ist doch gut, dass es bei dir alles in Ordnung ist, deshalb sagte ich ja auch "vllt" ^^
ist doch gut, dass es bei dir alles in Ordnung ist, deshalb sagte ich ja auch "vllt" ^^
the_ButcheR
Vice Admiral
@bl!nk: Eine sequentielle Schreibrate von 17mb/s sind ja wohl mehr als bedenklich, da stimmt definitiv etwas nicht.
Würde ebenfalls die nativen Sata 3Gb/s probieren.
MfG
@bl!nk: Eine sequentielle Schreibrate von 17mb/s sind ja wohl mehr als bedenklich, da stimmt definitiv etwas nicht.
Würde ebenfalls die nativen Sata 3Gb/s probieren.
MfG
M
miac
Gast
Ich denke, der TE sollte die Marvell Firmware und Treiber aktualisieren, wie schon emeraldmine geschrieben hat.
Ich denke, der TE sollte die Marvell Firmware und Treiber aktualisieren, wie schon emeraldmine geschrieben hat.
Floeffy
Lieutenant
Ferdi_Binger
Lieutenant
Häng die Platte doch einfach mal testweise an den ersten SATA2-Port und guck, ob da für SATA2 normale Werte bei rumkommen.
Dann kann man zumindest ne Macke an der SSD ausschließen. Ansonsten wie gesagt darauf achten, dass der richtige und aktuelle Marvell-Treiber drauf ist.
Kenn jetzt Driver Easy nicht, aber ich halte nichts von solchen Programmen. Link zum aktuellen Marvell-Treiber wurde glaub ich ja oben gepostet.
Häng die Platte doch einfach mal testweise an den ersten SATA2-Port und guck, ob da für SATA2 normale Werte bei rumkommen.
Dann kann man zumindest ne Macke an der SSD ausschließen. Ansonsten wie gesagt darauf achten, dass der richtige und aktuelle Marvell-Treiber drauf ist.
Ergänzung ()
Kenn jetzt Driver Easy nicht, aber ich halte nichts von solchen Programmen. Link zum aktuellen Marvell-Treiber wurde glaub ich ja oben gepostet.
E
emeraldmine
Gast
sowas unselbständiges , das sind 100% die falschen Treiber.
Floeffy schrieb:Driver Easy der checkt das immer alles für mich
sowas unselbständiges , das sind 100% die falschen Treiber.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
(vertippt nochmal)
Ferdi_Binger
Lieutenant
Warum steht SATA2 auf IDE?
Außerdem hast du die SSD an den allerletzten Marvell-Port gehängt. Ich würde es mal mit dem ersten Marvell SATA3-Port versuchen.
Warum steht SATA2 auf IDE?
Ergänzung ()
Außerdem hast du die SSD an den allerletzten Marvell-Port gehängt. Ich würde es mal mit dem ersten Marvell SATA3-Port versuchen.
Floeffy
Lieutenant
Ok ich aktualisiere erstmal den Marvel Treiber mit dem Link den emeraldmine mir geschickt hat und dann hänge ich die SSD an den ersten Marvell Port.
@ Ferdi-Binger das mit SATA2 habe ich nie umgestellt auf was soll ich das denn stellen ?
Ok ich aktualisiere erstmal den Marvel Treiber mit dem Link den emeraldmine mir geschickt hat und dann hänge ich die SSD an den ersten Marvell Port.
@ Ferdi-Binger das mit SATA2 habe ich nie umgestellt auf was soll ich das denn stellen ?
Ferdi_Binger
Lieutenant
Das sollte eigentlich auch auf AHCI stehen.
Das sollte eigentlich auch auf AHCI stehen.
Floeffy
Lieutenant
Toll jezz startet er nicht mehr habe nur den Treiber aktualisiert und die SSD an einen anderen SATA Port geklemmt und kommt die Meldung Bootmgr fehlt, systemwiederherstellung mit der Win 7 cd klappt auch nicht. Kommt der fehler 0x8000ffff....
Ok geht wieder
Toll jezz startet er nicht mehr habe nur den Treiber aktualisiert und die SSD an einen anderen SATA Port geklemmt und kommt die Meldung Bootmgr fehlt, systemwiederherstellung mit der Win 7 cd klappt auch nicht. Kommt der fehler 0x8000ffff....
Ok geht wieder
Zuletzt bearbeitet:
M
miac
Gast
Du hast aber nichts an den AHCI Einstellungen geändert, oder?
Du hast aber nichts an den AHCI Einstellungen geändert, oder?
E
emeraldmine
Gast
Was sagt der Benchmark ?
Was sagt der Benchmark ?
E
emeraldmine
Gast
https://www.computerbase.de/downloads/systemtools/cpu-z/
Bitte mal die Screenshots von "Mainboard" "Memory" und "SPD" hoch laden.
https://www.computerbase.de/downloads/systemtools/cpu-z/
Bitte mal die Screenshots von "Mainboard" "Memory" und "SPD" hoch laden.
Touchthesky
Vice Admiral
na dann, wie wärs denn die SSD jetzt an einem Intel SATA Anschluss zu testen^^
na dann, wie wärs denn die SSD jetzt an einem Intel SATA Anschluss zu testen^^
Ferdi_Binger
Lieutenant
Welchen Marvell-Treiber hast du denn von der verlinkten Seite von emeraldmine genommen? Dein Board hat 2 x SATA3 6.0 Gb/s connectors by Marvell SE9128 (das sind die mit Raid-Unterstützung) und 4 x SATA3 6.0 Gb/s connectors by Marvell SE9120
Welchen Marvell-Treiber hast du denn von der verlinkten Seite von emeraldmine genommen? Dein Board hat 2 x SATA3 6.0 Gb/s connectors by Marvell SE9128 (das sind die mit Raid-Unterstützung) und 4 x SATA3 6.0 Gb/s connectors by Marvell SE9120
E
emeraldmine
Gast
hat er nicht an diesem Board
Touchthesky schrieb:an einem Intel SATA Anschluss zu testen^^
hat er nicht an diesem Board
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.