[Sammelthread] Sind die Werte meiner SSD in Ordnung? (Teil VI)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: SSD Sehr langsam

Unsinn.
m4 an Marvell SATA3 mit aktueller Firmware und Treibern sowohl SATA als auch SSD an Asrock Extreme 3 X58:
2012-12-19 Crucial m4 40H.PNG
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: SSD Sehr langsam

Das sind für ne m4 aber auch ziemlich miese Werte. ;)

Die normale Sandisk ist noch einmal ein Stück langsamer, daher könnten folglich die Werte kommen.
 
AW: SSD Sehr langsam

ist doch gut, dass es bei dir alles in Ordnung ist, deshalb sagte ich ja auch "vllt" ^^
 
AW: SSD Sehr langsam

@bl!nk: Eine sequentielle Schreibrate von 17mb/s sind ja wohl mehr als bedenklich, da stimmt definitiv etwas nicht.

Würde ebenfalls die nativen Sata 3Gb/s probieren.


MfG
 
AW: SSD Sehr langsam

Ich denke, der TE sollte die Marvell Firmware und Treiber aktualisieren, wie schon emeraldmine geschrieben hat.
 
AW: SSD Sehr langsam

Boah erstma danke für die schnellen antworten :)

Aktuelle Treiber müsste ich installiert haben hab da so ein Programm Driver Easy der checkt das immer alles für mich ^^

Also im Bios sind das so bei mir aus
 

Anhänge

  • IMG_0036.JPG
    IMG_0036.JPG
    311,4 KB · Aufrufe: 523
AW: SSD Sehr langsam

Häng die Platte doch einfach mal testweise an den ersten SATA2-Port und guck, ob da für SATA2 normale Werte bei rumkommen.
Dann kann man zumindest ne Macke an der SSD ausschließen. Ansonsten wie gesagt darauf achten, dass der richtige und aktuelle Marvell-Treiber drauf ist.
Ergänzung ()

Kenn jetzt Driver Easy nicht, aber ich halte nichts von solchen Programmen. Link zum aktuellen Marvell-Treiber wurde glaub ich ja oben gepostet.
 
AW: SSD Sehr langsam

Floeffy schrieb:
Driver Easy der checkt das immer alles für mich

sowas unselbständiges:rolleyes::eek::confused_alt: , das sind 100% die falschen Treiber. :evillol:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (vertippt nochmal)
AW: SSD Sehr langsam

Warum steht SATA2 auf IDE?
Ergänzung ()

Außerdem hast du die SSD an den allerletzten Marvell-Port gehängt. Ich würde es mal mit dem ersten Marvell SATA3-Port versuchen.
 
AW: SSD Sehr langsam

Ok ich aktualisiere erstmal den Marvel Treiber mit dem Link den emeraldmine mir geschickt hat und dann hänge ich die SSD an den ersten Marvell Port.

@ Ferdi-Binger das mit SATA2 habe ich nie umgestellt auf was soll ich das denn stellen ?
 
AW: SSD Sehr langsam

Toll jezz startet er nicht mehr habe nur den Treiber aktualisiert und die SSD an einen anderen SATA Port geklemmt und kommt die Meldung Bootmgr fehlt, systemwiederherstellung mit der Win 7 cd klappt auch nicht. Kommt der fehler 0x8000ffff....:(


Ok geht wieder
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: SSD Sehr langsam

Du hast aber nichts an den AHCI Einstellungen geändert, oder?
 
AW: SSD Sehr langsam

hmm eine wirkliche Steigerung ist das jezz nicht :(:(
 

Anhänge

  • as-ssd-bench SanDisk SDSSDP12 12.06.2013 21-53-25.png
    as-ssd-bench SanDisk SDSSDP12 12.06.2013 21-53-25.png
    32,6 KB · Aufrufe: 526
AW: SSD Sehr langsam

na dann, wie wärs denn die SSD jetzt an einem Intel SATA Anschluss zu testen^^
 
AW: SSD Sehr langsam

Welchen Marvell-Treiber hast du denn von der verlinkten Seite von emeraldmine genommen? Dein Board hat 2 x SATA3 6.0 Gb/s connectors by Marvell SE9128 (das sind die mit Raid-Unterstützung) und 4 x SATA3 6.0 Gb/s connectors by Marvell SE9120
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Zurück
Oben