[Sammelthread] Sind die Werte meiner SSD in Ordnung? (Teil VI)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: SSD Sehr langsam

Hier die gewünschten Bilder


Achja Crystal Disk hab ich etwas bessere Werte siehe Bild
 

Anhänge

  • Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    239,9 KB · Aufrufe: 466
  • Unbenannt5.png
    Unbenannt5.png
    50,6 KB · Aufrufe: 469
AW: SSD Sehr langsam

@ Ferdi ich habe den vom 05.06.2013 genommen siehe Bild
 

Anhänge

  • Unbenannt6.png
    Unbenannt6.png
    252,7 KB · Aufrufe: 469
AW: SSD Sehr langsam

ja, ich meinte ja auch Intel SATA 2 und nicht 3:o:D
 
AW: SSD Sehr langsam

http://www.asrock.com/mb/Intel/X58 Extreme6/?cat=Download&os=BIOS

Irgendeine Funktion stört den Datentransport auf dem Bus ;) mal so angenommen, du hast das First Release BIOS auf dem Mainboard, gar nicht gut, benütze Instant Flash und die BIOS Datei aufm USB Stick und bringe erst mal das Mainboard UpToDate.

Wenn du gerade dabei bist kannst ja, wie empfohlen am SATA II testen und Benchen vllt reicht das ja auch schon ;)
 
AW: SSD Sehr langsam

Ich habe noch nie ein Bios update gemacht, kann ich da irgendwas kaputt machen ? Mir wurde immer gesagt das ist sau gefährlich ^^

Instant Flash Datei version1.60 soll ich downloaden aber was ist die BIOS datei auf der Seite ?
 
AW: SSD Sehr langsam

gerade nebendran , auf Europe klicken und entpackt aufn Stick packen. Instant Flash kann man im BIOS starten und sicherer geht es nicht, ansonsten einen Händler machen lassen ;-) der nimmt aber paar Kröten.
 
AW: SSD Sehr langsam

Er hat tatsächlich das Release Bios ;). jo, auf das 1.60 Bios flashen und dann nochmal testen. Der Treiber den du von der verlinkten Seite genommen hast, sollte passen.
Wenn du auf SATA2 testest musst du im BIOS erst SATA2 auf AHCI stellen, da ja SATA3 auf AHCI lief hattest du gesagt.
 
AW: SSD Sehr langsam

sandisk 128gb as ssd benchmark

Gib das mal bei Googel ein :( , bei den Benchmarkergebnissen kommt auch nix besseres bei den 64k Read/Write raus, allerdings fehlen dir dazu noch 50-60% an Benchmark "Leistung".
 
AW: SSD Sehr langsam

Ok habe das Bios update gemacht und in Bios auch wieder alles auf AHCI umgestellt leider keine Verbeserung zu vorher....
Wenn ich auf die SSD in BIOS gehe steht da was von 32 Bit Data Transfer und im BIOS is es auf aus gestellt
kann es damit was zu tun haben ?
Ergänzung ()

Klemme morgen die SSD nochmal an einen SATA2 Anschluss vlt bringt das ja echt was auch wenn kacke is das der SATA3 solche probleme macht
 
AW: SSD Sehr langsam

Der 32 Bit Data Transfer interessiert eigentlich nur für den IDE-Modus. Bei AHCI sollte es Wurst sein.
Ergänzung ()

Würde auch vorschlagen, den SATA2-Port zu nutzen. Die SSD reizt SATA2 wahrscheinlich noch nicht mal aus, also ist SATA3 nicht unbedingt nötig.
Ergänzung ()

Außer vielleicht beim seq. lesen
 
AW: SSD Sehr langsam

omg, wie lange willst du denn noch versuchen, man sagt es dir, du sollst auch erst mal Intel Sata 2 testen, und nööö, will ich nicht oder was , nur weil einer hier sagt, sein Marvel Controller ist so toll, also glaubst du ihm dann auch oder was :D

Hier Tests zwischen Intel 3Gb und Marvel 6Gb

http://benchmarkreviews.com/?id=413&Itemid=38&option=com_content&task=view

http://www.hardwareluxx.de/communit...i-vs-sata-iii-vs-marvell-sata-iii-845761.html
Ergänzung ()

p.s. nochmal : der Marvel Sata3 ist keine native SATA 3 Anschlüsse
 
AW: SSD Sehr langsam

Floeffy schrieb:
Ich habe noch nie ein Bios update gemacht, kann ich da irgendwas kaputt machen ? Mir wurde immer gesagt das ist sau gefährlich ^^

Also ich habe ungefähr seit 1998 bei jedem Mainboard eigentlich immer alle Bios Updates gemacht, da ist nie was passiert.

Das heißt jetzt nicht, dass gar nichts passieren kann - aber 100% Sicherheit gibt es nie. Dein Mainboard kann auch so einfach morgen kaputt gehen, ohne dass du was daran machst...

Und ja, der Marvell Controller ist schon schlechter, als ein Chipsatz-interner SATA 6GB/s Controller - aber ein bisschen bessere Werte, als ein SATA 3GB/s Controller sollte er normalerweise bringen, zumindest in der sequentiellen Übertragungsrate.

Ich weiß jetzt zwar gerade nicht, welcher Controller in der Sandisk werkelt, aber das sequentielle Schreiben und 4K sind schon extrem niedrig, das kann eigentlich so nicht stimmen.
 
AW: SSD Sehr langsam

Die 4K Werte scheinen für dieses Modell leider typisch zu sein.

02.JPG

@ TE

Wegen den niedrigen sequenziellen Schreibraten:
Hast Du evtl. die NTFS Datenkompression aktiviert?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: SSD Sehr langsam

@ 0815 Typ wo kann ich das sehen oder einstellen mit der Datenkompression ?
Ich kann nun leider auch erst wieder heute abend mit den anderen varianten Testen, da ich nun erstma Arbeiten bin :D
 
AW: SSD Sehr langsam

Im Explorer Rechtsklick auf deine SSD,unter Eigenschaften.

03.JPG
 
AW: SSD Sehr langsam

tja, ganz "normale" Werte für dise SSD, hab hier ne ReadyCache SSD, da gibts die gleichen Probleme. Sind aber wie schon bemerkt herstellungsbedingt und nicht von selbst abänderbar, leider.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Zurück
Oben