[Sammelthread] Sind die Werte meiner SSD in Ordnung? (Teil VI)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
was denn, nach fast 2 Tagen immer noch nicht mal den Intel SATA2 Anschluss ausprobiert :freaky:
 
Ja Sry hatte gestern nicht wirklich Zeit die SSD umzustöpseln, werde ich aber heute Abend auf jedenfall machen und dann das Ergebnis posten. Ich bedanke mich auf jedenfall schon mal für die vielen Lösungsvorschläge :)
 
@Floeffy , eigentlich brauchst das nicht machen, hab hier die Cache SSD von SanDisk getestet, den Benchmark habsch abgebrochen, denn die "Leistung" war an SATA II + SATA III Intel unterirdisch . :lol:
 
So habe die SSD an den SATA2-6 Port angeschlossen aber es is eher langsamer geworden, die SSD is wohl echt fürn Arsch.....
 

Anhänge

  • as-ssd-bench SanDisk SDSSDP12 14.06.2013 17-54-56.png
    as-ssd-bench SanDisk SDSSDP12 14.06.2013 17-54-56.png
    32,2 KB · Aufrufe: 530
Nein 46 Gbyte sind frei.....mir bleibt wohl nichts mehr anderes übrig als den PC mal zu einem PC Shop zu bringen und die gucken sich das halt für teuer Geld an....:(
 
wenn du keine wichtige Sachen auf der SSD hast, versuch doch erst mal mit einer Neuinstallation
Ergänzung ()

p.s. wenn du an deinem PC arbeitest, merkst du überhaupt, dass er langsam ist, wenn nicht, dann lass es so^^
 
Nein groß merken tu ich nichts.....aber das wird ja nicht meine Letzte SSD sein und bis dahin wollte ich das Problem beseitigt haben:D
Ich habe damals extra wegen der SSD mein System neu aufgesetzt nochmal tue ich das nicht:mad:
 
ich meinte jetzt an Intel Sata2 Port 0 anschliessen und dann noch mal installieren, ansonst kannst ja bei einem Freund eine SSD ausleihen und als 2. Platte anschliessen und ein Bench durch führen

wenn du jetzt deinen PC zu eine PC-Werkstatt hinbringst, zahlst du vllt nur umsonst Geld, für das Geld könntest du auch eine neue SSD kaufen :D
 
@Floeffy , mal im GeräteManager geschaut ob dort das Schreib-Cache für die SSD aktiviert ist ?
 
@0815-TYP

ist das Bild von Floeffy? SSD + HDD in dynamisch zusammengefasst als übergreifendes Laufwerk D: ?
 
ja, ist nach meiner Meinung -> aus beiden ein Software-Raid 0 :D ich kann mich aber irren ....
 
Software-Raid 0 ist das leider nicht, er die beide Laufwerke als JBOD zusammen gefasst, deshalb hat D: jetzt über 585 GB :D wie kommt man denn auf so ne Idee, also SSD+HDD :D
 
Floeffy schrieb:
So habe die SSD an den SATA2-6 Port angeschlossen aber es is eher langsamer geworden, die SSD is wohl echt fürn Arsch.....

Die System SSD immer an den ersten Port anschließen. Wird wahrscheinlich bei der SSD auch nix mehr bringen, aber für die Zukunft: SSD immer an den ersten Port hängen.

Edit: Und dass du kein JBOD aus ner SSD und ner HDD machen solltest, wurde ja auch schon angemerkt. Das ist absoluter Blödsinn.
 
Zuletzt bearbeitet:
Leute das bild is schon alt, dass war damsls das problem als ich die ssd angeschlossen hab, da hat win 7 meine ssd und hdd dynamisch gemacht ka warum. konnte das nur durch formatieren lösen. es sieht nun so aus
 

Anhänge

  • IMG_0040.jpg
    IMG_0040.jpg
    493,9 KB · Aufrufe: 488
wähl mal bei AS SSD eine normale Festplatte aus und mach mal ein Bench, es reicht , wenn du nur SEQ ankreuzst, wenn die Schreibrate genauso schlecht ist, dann liegt es an deinem System, wenn es 10MB oder mehr als deine SSD schafft, dann stimmt irgendwas mit deiner SSD nicht
 
hab dein Thread schon durch gelesen, aber eigentlich hast du doch schon alles durch, wie ich sehe, hast du die SSD auch schon am Intel SATA 3 angeschlossen, Treiber hast du auch schon aktualisiert,

was du noch machen könntest ist, mal nachschauen, ob dein Bios für das Mainboard und Firmware für deine SSD aktuell ist , denn manchmal wird bei Bios für MB auch das AHCI ROm aktualisiert , und AHCI Treiber kannst mit den letzten Intel Rapid Storage ausprobieren https://downloadcenter.intel.com/De...ersion=Windows 7 (64 bit)*&DownloadType=
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Zurück
Oben