Guten Morgen,
nissl schrieb:
Is quasi noch schlechter geworden
Nachdem ich am Wochenende das erstmal ein bisschen verzweifelt hingeschmissen habe, möchte ich diese Woche nochmal ran um eine Lösung zu finden, notfalls werde ich ja die SSD einschicken müssen.
Ich habe alle Tips befolgt, wie man in den vorhergehenden Threads sehen kann:
AHCI 'single' , RAID 'single' (mit Single meine ich nur die SSD) und die RAID config mit 3 Platten, Optischem LW und der SSD. Die Werte unterscheiden sich jeweils nur wenig. Die Ursache ist mir nicht klar.
Ich habe noch einen Hinweis - wie hilfreich dieser wiederum ist kann ich nicht sagen. Im RAID ROM werden die Festplatten angezeigt zB im Build Raid Menü. Dort zeigt es an jeder Schnittstelle 6Gb/s an. Was bedeuten dürfte dass es nicht an der Geschwindigkeit vom Sata Controller liegen dürfte.
Auch im Manual vom Mainboard gibt es keinen Hinweis über ein bestimmtes Ansteckmuster bei RAID HDD oder bei benutzung einer SSD oder ähnlichem.
Sofern nicht noch jemand eine Idee hat würde ich die SSD wipen und einen Garantieantrag stellen.
Meint ihr eine Installation eines Linux zu testzwecken könnte was bringen ?
Ich denke die Bandbreite ist schon im 'BIOS' zu niedrig und es hängt nicht mit dem/den Treiber/n bzw. Betriebssystem zusammen. Das board selbst ist aber auch nicht inkompatibel, da es bei meinem
Vorredner 'Touchthesky' mitd er gleichen Hardware keine Probleme gibt. Auch er hat eine Übertaktung der CPU, so wie ich (FX8300 @ 4,2Ghz). Daran liegt es aber wohl nicht, da ich die Tests s.o. mit den Bios standard settings gemacht hab.