[Sammelthread] Sind die Werte meiner SSD in Ordnung? (Teil VI)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
sieht jetzt so aus:

as-ssd-bench ATA Samsung SSD  27.07.2013 10-36-36.png
 
die Werte bei 4K schreiben und 4k-64Thrd lesen sind doch bissehen gestiegen und du hast jetzt auch mehr Punkte, also sei doch zufrieden :D du könntest noch bisschen mit dem Samsung-Tool optimieren, ansonst ist doch alles ok :)
 
war ja auch so zufrieden, wollte ja nur wissen obs auch gute Werte sind

Danke dir für deine Hilfe:)
 
as-ssd-bench Samsung SSD 840  27.07.2013 11-41-49.png
Meine erste SSD. =)
Jedoch ist bei mir der Startvorgang (win7) relativ langsam... Kack Windows-Updates haben meine Neuinstallation schon zermüllt.
 
@DamneD

ist doch ganz ganz in Ordnung, wenn du auch Intel SATA 3 hast, den Treiber von oben #542 drauf machen und testen ^^

der Startvorgang (win7) relativ langsam
das kann auch bestimmte Treiber sein, die beim Booten geladen werden, also es muss nicht unbedingt an der SSD liegen
 
Touchthesky schrieb:
du könntest noch bisschen mit dem Samsung-Tool optimieren
Von den OS-Optimierungen rate ich ab, das ist der im wesentlichen gleiche alte Müll wie bei den ganzen Tipps zur Windows Optimierung im Internet und einige dieser Optimierungen haben unschöne Nebenwirkungen, wie z.B. das Deaktivieren von Systemwiederherstellung und Pagefile.
 
Hallo habe mir heute eine neue SSD geholt ist eine sandisk 2 extreme 120gb, ich habe leider wenig ahnung von SSDs vllt kann mir ja einer von euch sagen, ob das so passt von den werten her. Hab windows etc alles neu installiert.

as-ssd-bench SanDisk SDSSDXP1 27.07.2013 19-58-58.png
 
cartridge_case schrieb:
hättste mal eher ins forum geschaut hätteste dein geld nich so verschwendet...

viel kann die halt nicht - passt scho


naja für 50€ konnte man glaube ich nichts falsch machen :-)
 
Die Extreme II 120GB kostet normalerweise 105€, also deutlich mehr als 50€! Da die gerade erst erschienen ist, wirst Du die auch kaum gebraucht bekommen haben, oder?
 
richtig :-) heute war neueröffnung von notebooksbilliger.de in düsseldorf, dort gab es die heute zum aktionspreis von 50€
 
105 Euro, was soll denn bei dieser so toll sein ?
 
zro, dann kann man da wriklich nicht meckern, außer vielleicht, dass es die 240GB nicht für 100€ gab :D Oder gab es die und Du hast sie nicht genommen?
Ergänzung ()

Touchthesky schrieb:
105 Euro, was soll denn bei dieser so toll sein ?
Die ist schon sehr schnell, nur hat er leider kein Board um das wirklich nutzen zu können.
 
Holt schrieb:
zro, dann kann man da wriklich nicht meckern, außer vielleicht, dass es die 240GB nicht für 100€ gab :D Oder gab es die und Du hast sie nicht genommen?
Ergänzung ()

Die ist schon sehr schnell, nur hat er leider kein Board um das wirklich nutzen zu können.

:-D nein gab leider nur die 120er. Wollte nächsten Monat eh in ein neues board und einen prozessor investieren, da kam mir der günstige preis ganz recht
 
Also, wiederholt getestet (an nativen Port angeschlossen).
Zwar nun schneller, aber nicht zufriedenstellend, oder? (Nur in anbetracht der Punkte).
 

Anhänge

  • 1.png
    1.png
    30,6 KB · Aufrufe: 504
Du hast so wenige Punkte, weil die 4k_64 Werte und damit die IOPS recht gering sind. Das kann z.B. am Virenfinder liegen, aber auch daran, dass Du ein AMD System hast und die bringen nicht die gleiche Leistung wie die Intel System. Hast Du schon mal Cool'n'Quiet und C1E deaktiviert? Das bringt einige MB/s in den Benchmarks, aber so viele IOPS wie die Intel Controller schafft der von AMD nicht. Das ist aber praktisch nicht relevant, es kommt bei typischen Heimanwendungen sowieso kaum vor, dass man so hohe Queue Depths hat, als dass sich dieses Limit bemerkbar machen würde.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Zurück
Oben