[Sammelthread] Sind die Werte meiner SSD in Ordnung? (Teil VI)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dann lies meinen Beitrag noch einmal. Denn da steht nix von 'Laufwerke' wie du in #1045 u. #1058 geschrieben hast ... ;)
 
Da wird immernoch der Inteltreiber verwendet, du sollst auf den Standard Windows msahci wechseln, und dann nochmal benchen. Bei AS SSD muss dann msahci stehen links oben.
 
AdoK schrieb:
Dann lies meinen Beitrag noch einmal. Denn da steht nix von 'Laufwerke' wie du in #1045 u. #1058 geschrieben hast ... ;)

hehe...ok
aber ich verstehe leider nicht ganz alles was du schreibst...wärst du so nett und würdest mir eine schritt für schritt anleitung dazu geben...
z.b. weiss ich schon nur nicht wie ich im gerätemanager zu "IDE ATA/ ATAPI Controller" komme...ist das unter "Laufwerke"?
 
Unbenannt.PNG

Alles andere steht bereits oben im genannten Beitrag. Noch mehr als diese Schritte kann man nicht dazu schreiben
 
Diesen Menupunkt gibts bei mir nicht...
Unbenannt.JPG

was hat das wohl zu bedeuten?

@cartridge_case: ich habe die platten eigentlich nie (bewusst) formatiert...soviel ich weiss wurded die platten beim einrichten des PCs automatisch partitioniert.
 
Dann klapp mal Laufwerke auf (aufs kleine Dreieck klicken) und davon dann ein Screenshot machen und im nächsten Beitrag anhängen.

Und was verbirgt sich eigentlich weiter oben unter 'Andere Geräte'? Irgendwelche Geräte die nicht einwandfrei funktionieren oder für die keine Treiber vorhanden/ installiert sind?
 
Und für den Screenshot bitte auch "Speicherkontroller" aufklappen.
 
Unter Speichercontroller ist er doch ... 'Intel C600 Series Chipset SATA ...' Alles andere steht weiter oben in #1045

Und für deinen Firewire-Controller (Unbekanntes Gerät) solltest du auch mal Treiber installieren falls du den nutzt.
 
So, ich glaube das sollte jetzt geklappt haben:
Hier die neuen Zahlen:
SSD1 ssd 1 - neu.png

SSD2ssd 2 - neu.png

Ist jetzt alles in Ordnung? Oder gibt es noch Verbesserungspotential?
 
Die Sandisk Extreme II kann mehr (vgl. https://www.computerbase.de/2013-07/sandisk-extreme-ii-test/4/)

Gründe dafür können sein:
- andere Hintergrundprozesse sein (z.B. Virenwächter); ein Gegentest im Abgesicherten Modus müsste dann bessere Werte liefern.
- Verschlüsselung der SSD, dann bremst die CPU-Leistung
- schärfere Energiesparmechanismen, was bei Notebooks oft der Fall ist, hier kommt meist die Akkulaufzeit vor Rechenleistung

Ich würde hier auf letzteres tippen.
 
Die Sandisk Extreme II kann mehr


Sicher kann die das, aber nicht in einen Notebook. Stecke die SSD in deinen PC und du findest die "fehlenden" MB/s.
 
Energiesparmechanismen kann nicht sein, habe auch auf Höchstleistung getestet
Abgesicherter Modus teste ich gleich mal
Andere PC: Geht das auch an SataII zum testen?

Wenn es wirklich an der Umgebung liegt, schande über Lenovo. Warum kauf ich mir den ein Thinkpad. Für die Werte hät ich damals auch ne 840 nehmen können. Nix mit P...vergleich:rolleyes:
 
SATA II oder auch SATA 3.0 Gbit/s "bremst" die SSD schon wieder aus, da bekommst du auch nicht die volle Leistung.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Zurück
Oben