YoDa91 schrieb:
Der ist seit dem ersten Nachgucken (=Screenshot hier posten) auf C1.
Die Antwortzeiten wären sonst auch nicht bei 0 oder 1 ms.
YoDa91 schrieb:
Fehler ist soeben nochmal aufgetreten. Einen Screenshot mit Paint konnte ich vom Ressourcenmanager leider nicht machen, aber ein Foto mit dem Handy. Ich hoffe, es ist einigermaßen erkennbar. Weiterhelfen tut da aber nix, oder? :'(
Eingefroren scheint dort mspaint zu sein, da steht ja auch "keine Rückmeldung" obwohl die Filezugriffe von ihm alle extrem kurze Anwortzeiten hatte, deswegen hängt er also wohl nicht. Ansonsten ist das der IndexDienst sehr aktiv und daher kommen vielleicht die 100%, aber davon sollten die anderen je nicht einfrieren, die SSDs verarbeiten ja problemlos mehrere Zugriffe parallel.
uffz99 schrieb:
Hat niemand eine Idee, was im Magican falsch eingestellt wird? Ich kann mir nur schwer vorstellen, dass sich Samsung die Festplatten selbst kastriert. Das macht doch keinen Sinn.
Die Einstellungen kastrieren Windows, das unterstützt seid Win7 SSDs schon optimal nur meinen immer noch eine Menge Leute da was verbessern zu müssen, was sich in zahlreichen "Optimierungsanleitungen" im Web niederschlägt, nur sind diese eben meist kontraproduktiv und verlangsamen das System eher oder machen es unsicherer, indem z.B. die Systemwiederherstellung deaktiviert wird.
Lieder hat Samsung bei dem Magician Tool die Umsetzung solche "Optimierungen" eben mit aufgenommen, was auch bei anderen SSD Toolboxen der Fall ist, weil man damit wohl in Reviews Pluspunkte sammeln kann, ich sehen das aber eher als negativ ist, da es unwissende User nur verleitet ihr System schlecht zu konfigurieren. Das Magician taugt nur zum FW Upate, aber da würde ich für die 840 Evo nun eigentlich keines mehr erwarten.
uffz99 schrieb:
Kann man da was machen? Das ist mein Arbeitsrechner im Büro, den ich nicht einfach platt machen kann. Wie lange der Zustand schon so ist, kann ich nicht sagen.
Der Zustand ist von Anfang an so, eine Partition verschiebt sich ja nicht von selbst, die wurde mal so angelegt, vermutlich wurde sie mal geklont oder ein Image angelegt und dieses dann zurückgeschrieben. Man kann Partitionen auch ohne Datenverlust verschieben, dazu gibt es Anleitungen im Netz, aber die wichtigen Daten sollen vorher im Backup aktualisiert sein und ein aktuelles Image zu ziehen, kann auch nicht schaden. Ansonsten lass es halt so, das kostet zwar Performance und Lebensdauer, aber von beiden hat die SSDs sowieso im Überfluss.