Hefeteigmeister
Lt. Junior Grade
- Registriert
- Apr. 2015
- Beiträge
- 409
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Sieht aus als wenn sie an einem Zusatzcontroller, vermutlich einem ASM1061 hängt. Bei SATA SSD ist es besser den Screenshot vom AS-SSD Benchmark als den von CDM zu posten. Zuweilen kann man es dann schon am verwendeten Treiber sehen.Hefeteigmeister schrieb:hier sind die Werte meiner 840 EVO 120GB. Sind die in Ordnung?
Was für ein System hast Du denn? Welchen Virenfinder und hast Du mal mit dem Resourcen Monitor geschaut ob nicht irgend ein Prozess im Hintergrund ungewöhnlich viel Aktivität macht?Hefeteigmeister schrieb:Ich finde, mein System ist übelst lahm.
Leider hast Du nicht geschrieben welchen Rechner, wenigstens welches Mainboard Du hast.Hefeteigmeister schrieb:Hier sind die Werte von AS SSD und DriveControllerInfo.
Die benchen ja auch alle anderes und ermittlen damit teils etwas anderes. HD Tune kannst Du für SSD gleich ganz vergessen, zumal die alten 2.55er sowieso voller Bugs ist und Low-Level Benchmarks für SSDs keinen Sinn machen, da sie eben auch Bereiche auslesen die gar nicht mit gültigen Daten beschrieben sind. Dann liest HD Tune in der Defaulteinstellung auch nur 64k und diese alle paar MB, 64k sind aber zu wenig um bei SSDs die volle Performance zu erzielen. CDM und AS-SSD machen recht ähnliche Tests, aber AS-SSD zeigt z.B. die Mittelwerte der Wiederholungen an und eigentlich auch MiB/s und nicht MB/s, CDM hingegen die Bestwerte. Außerdem hat CDM mit der 5er Version den seq, QD32 Test bekommen, weil zumindest unter Windows die maximalen Tranfersferraten solche SSD mit einzelnen Zugriffen gar nicht erzielt werden können.Jeeg1975 schrieb:Wichtig jedes Programm zeigt andere Werte an....
Humptidumpti schrieb:Ich sehe da auf den Benchmarks absolut kein Problem.
HDScratcher schrieb:Wie Holt schon korrekt vermutet hat, hast Du die SSD höchst warscheinlich an einem zusätzlichen SATA-Kontroller angeschlossen. Bei Deinem Board ist es keiner von ASMedia, sondern einer von Marvell.
Es scheint der 9172 zu sein und nicht wie sonst einer aus der 912x Familien, die haben 912x haben nämlich eine schwache Schreibperformance und diese hier hatte zu hohe Schreibwerte um an dem alten Marvell 912x zu hängen. Da die ASMedia weiter verbreitet sind als die 9172er Marvell, hatte ich auf den getippt.HDScratcher schrieb:Bei Deinem Board ist es keiner von ASMedia, sondern einer von Marvell.