[Sammelthread] Spiele unter Windows 7

64bit
GTA IV laüft auch nicht langsamer
Battlefield Heroes
Battlefield Vietnam
Supreme Commander
GRID
Age of Empires III + Allen Addons
Loki
Micromachines V4
ANNO 1404

Worms Armageddon starke Farbfehler

Getestet mit dem PC in meiner Signatur.
Nvidia Treiber 190.15

unspielbar alle farben im negativen :/

Oh verdammt, wollte eben mit Windows 7 jetzt zocken, aber punkbuster kickt mich immer :((((

Bekomme diese Meldung:

Jetzt hab ich nachgeguckt - kein Wunder - punkbuster läuft auch kein einziger Dienst im Hintergrund?! Hab PB nochma manuell gezogen, in BF2 ordner kopiert, ausgeführt, upgedated - aber es läuft kein Dienst im Hintergrund, wieso wird das geblockt?

Bezüglich Post #159

Es gab wohl ein Update der Demodatei.
Bei der alten Version waren die Crashes bekannt, nun mit der neuen Version läuft die Demo, dann auch wohl das Game selbst, fehlerfrei auf Windows 7 64bit

Win7 64 Bit Prof:

- Command & Conquer Alarmstufe Rot 2 - läuft (Kompatibilätsmodus Win 98, Visuelle Themen + Desktop Composition anhacken und als Admin ausführen)
- Age of Empires 2 + AddOn - läuft mit Farbfehlern auf dem Boden (keine Lösung gefunden, aber spielbar)
- CS 1.0 - läuft mit Kompatibilitätsmodus + Admin
- Quake 1 - läuft

Win7 x64:

NFS: Pro Street -> Startet nicht "NFS.exe Funktioniert nichtmehr"

Rechner aus Signatur, Catalyst 9.8, Patch v1.1

Kann mir jemand mal nen tip geben wie ich Resident Evil 5 unter Win 7 32bit installieren kann?
Bekomme immer meldungen das datei cab 12 nicht gefunden wird.
Unter Vista aber keine probleme mit der Installation.

ka ob das damit klappt, aber viele spiele (COD4, Flatout2, UT2004 usw.) kann man einfach auf nem anderen PC in stallieren, und dann die Dateien rüberkopieren!
bei Crysis z.b. klappts aber leider nicht...

mfg
david

Win7 RC7100 x64

Resident Evil 5 (Installation völlig normal ausgeführt!)

Normal Installation klappt bei mir nur unter Vista.
Win7 RC 7100 32bit kommt immer der fehler, datei Data12.cab nicht gefunden.

edit:
Hab jetzt nochmal ein wenig probiert und die Lösung für mein Problem.
Ich hatte bei Vista WinACE installiert und bei Win7 WinRAR.
Habe jetzt WinACE unter 7 laufen und die Installation ging ohne Probleme.:freaky:

Zuletzt bearbeitet:
Windows 7 RC 64Bit

Need for Speed: SHiFT

Red Faction: Guerrilla -> Ab und zu läuft das Game mit doppelter Geschwindigkeit, Neustart hat das Problem meistens behoben
Mini Ninjas (UK Version)
The Whispered World
Venetica

Zuletzt bearbeitet:
in der liste taucht UT2004 nicht auf.
kann wer bestätigen dass es läuft unter win7 64bit, wenn ja mit einschränkungen?

Falcon schrieb:
64Bit Win7 RTM:

Trine - läuft einwandfrei

Anno 1404 - läuft, aber Online-Profilerstellung mit Absturz verbunden

Habe hierzu mal eine Frage, das klingt so, als wäre nur die Profilerstellung bei dir mit einem Absturz verbunden. Hast du einen Weg gefunden, diese Abstürze bei anderen Aktionen mit dem Online-Profil zu umgehen?

Ich habe mein altes Onlineprofil vom XP-Rechner auf dem Windows 7 Rechner übernommen, sobald ich aber z.B. ein Spiel starte, kommt die Meldung "Herunterladen" und danach schmiert das Spiel einfach ab.

Offline funktioniert alles problemlos, das kann ich bestätigen, aber ärgerlich ist das ganze auf jeden fall. (Getestet mit der 64 Bit Version)

Win7 x64 RTM:

Shellshock 2: Blood Trails
FlatOut: Ultimate Carnage

Zurück
Oben