[Sammelthread] Spiele unter Windows 7

Wollte noch Einige hinzufügen:

Gothic 2 + Addon "Die Nacht des Raben" funktioniert auf Win7 64bit nur auf ATI Karten. Im Moment verursacht der Geforce Treiber nicht behebbare Abstürze. Bis ein funktionierender Treiber bereitsteht ist das Spiel also unspielbar (für nVidia Nutzer).

Es funktionieren ohne Probleme (ebenfalls 64bit):

Tom Clancys Splinter Cell
Splinter Cell Pandorra Tomorrow
Splinter Cell Chaos Theory

Zuletzt bearbeitet:
Civilizaion 4 (Colonization) Windows 7 RC 64 bit 100% spielbar.
The Elder Scrolls 3 Morrowind 100% spielbar 64 bit.
Die Gilde 2 Königsedition 100% spielbar 64 bit
Transport Manager(Deutsch)100% spielbar 64 bit
Die normale Vers.von anno 1404 100% spielbar 64 bit.
werde in kürze (urlaub)mal paar alte spiele testen!

Zuletzt bearbeitet:
@H€553, hab dein rat befolgt und Spiele gekauft :D:D

Windows 7 RC 64 Bit

Divinity 2: Ego Draconis
Silent Hill: Homecoming

und ein kleiner nachtrag zu Sacred 2 - Fallen Angel, mit Patch 2.40 alles ok bei Windows 7, mit Patch 2.43 nur Probleme, wär gut wenn du das ergänzen würdest

MfG

Der Pate läuft übrigens unter Windows7 (32Bit getestet), wenn man den Trick anwendet mit dem man es auch unter Vista zum Starten bewegen konnte :

Die Paramount.vp6 und die Load.vp6 aus dem Movies Ordner im Installations Verzeichnis löschen und dann das Spiel als Admin und im XP/SP2-Kompatiblitätsmodus starten.

Ansonsten habe ich noch das alte Crimson Skies getestet. Läuft generell unter 7 (32Bit und 64Bit), hat aber Probleme mit aktuellen Grafikchips. Mit einem X300 läuft es auch so, für alle neueren Karten (getestet : 4850 und 8800GT) braucht man diesen Flicken : http://timeslip.chorrol.com (unter csfix).

Win7, 64 Bit:

Americas Army 3
Call of Duty
Call of Duty United Offensive
Call of Duty 2
Call of Duty Modern Warfare
Call of Duty World at War
Call of Juarez- Bound in Blood
Counter Strike 1.6
Day of Defeat
Deathmatch Classic
Half Life Episode One
Half Life Episode Two
Left 4 Dead
Navy Field Europe
Opposing Force
Overlord
Overlord 2
Portal
Rainbow 6 Vegas 2
Ricochet
Sudden Strike 2
Team Fortress
Team Fortress 2
Warcraft 3
Warcraft- The Frozen Throne

Funktionieren einwandfrei. Seid dem PunkBuster auch bei CoD MW nicht mehr rumzickt, habe ich bei keinem Spiel mehr Probleme. Habe bisher nur die oben installiert, also to be contenued...

Zock zurzeit viel Left4Dead und Street Fighter. Leider seit ich die 9.8 installiert habe, funktioniert ersteres nicht mehr einwandfrei. Grafik-Fehler und Treiber-Reset lassen grüßen. Hat sonst wer das Problem? Auf der Vista Partition geht der Treiber soweit sehr gut. merkwürdig :(

64Bit Win7 RTM:

Trine - läuft einwandfrei

Anno 1404 - läuft, aber Online-Profilerstellung mit Absturz verbunden

Hi,
ich habe das gleiche Problem wie beatzeps, allerdings in mehreren Spielen:
Ich habe das Problem bei Rainbow Six Vegas, dass ich in unbestimmten Abständen immer auf den Desktop geworfen werde und nach 10-30 sek springt es ins Spiel zurück.

Mir ist das in folgenden Spielen passiert:
Left 4 Dead
Overlord II
Portal
Team Fortress 2
Unreal Tournament III
X-Men Origins - Wolverine

Ich habe den RC x64 installiert und schon mehrere Nvidia-Treiber ausprobiert (18x.xx bis zum aktuellen).
Die Spiele sind in den jeweils aktuellen Versionen installiert.

Kennt vll. jemand ne Lösung für das Problem?

Zuletzt bearbeitet:
Hab die Games zwar nicht, aber gestern bei nem Kumpel gesehn unter Win7 Ultimate FINAL x64:

Pure - leider mit langen Ladezeiten trotz HighEnd-Hardware

Wolfenstein
Bionic Commando Rearmed
Bejeweled Twist

Win7 x64:

Silent Hill 3
Might and Magic VII
Might and Magic VIII
Sudeki
X-Blades

Fallout 2 (Läuft, aber leider Texturfehler)

Heroes V Tribes of the East läuft bei mir zwar, aber andauernd setzen sich bei mir die Texturdetails während des spielens auf die niedrigste Stufe zurück.Jemand ne Idee, worans liegen könnte (Kompatiblitätsmodus hats leider net gebracht)?

Draco Agariz schrieb:
Heroes V Tribes of the East läuft bei mir zwar, aber andauernd setzen sich bei mir die Texturdetails während des spielens auf die niedrigste Stufe zurück.Jemand ne Idee, worans liegen könnte (Kompatiblitätsmodus hats leider net gebracht)?

Hmm nVidia oder ATi?

Die Demo funktionierte bei mir einwandfrei und ohne Fehler.

Zurück
Oben