Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
[Sammelthread] Spiele unter Windows 7
- Ersteller Lost_Byte
- Erstellt am
Omegaprophecy
Ensign
@laurin.
ohh ich hatte unter g für grid geschaut.
aber das spiel heißt ja race driver grid^^
sry ;-)
ohh ich hatte unter g für grid geschaut.
aber das spiel heißt ja race driver grid^^
sry ;-)
moneymaker4ever
Commodore
Ist noch keinem aufgefallen, dass im Eröffnungspost CoD 4+5 unter Win 7 32 doppelt drin steht?
Call of Duty 4
Call of Duty 5
Carcassonne
CoD 4
CoD 5
wsnieders
Lt. Junior Grade
Ich habe mir auch mal Windows 7 RC 1 64-bit installiert und ein paar Spiele getestet.
Folgende Spiele laufen bei mir einwandfrei:
Folgendes Spiel läuft ebenfalls einwandfrei, jedoch wird beim Start des Spiels das Farbschema in "Windows 7-Basis" geändert und nach dem Beenden des Spiels wieder im ursprünglichen Farbschema gewechselt:
PS: Ich weiss, dass einige Spiele davon hier im Thread schon genannt wurden.
Folgende Spiele laufen bei mir einwandfrei:
- Call of Duty (v1.5)
PunkBuster-Version: - Client (v2.165 | A1362) - Server(v1.729 | A1362 | C2.165) - Call of Duty: United Offensive (v1.51)
- Call of Duty 2 (v1.3)
PunkBuster-Version: - Client (v2.181 | A1383) - Server(v1.741 | A1383 | C2.181) - Call of Duty 4: Modern Warfare (v1.7)
PunkBuster-Version: - Client (v2.200 | A1407) - Server(v1.740 | A1407 | C2.200) - Call of Duty: World at War (v1.5)
PunkBuster-Version: - Client (v2.201 | A1409) - Server(v1.723 | A1409 | C2.201) - Company of Heroes inklusive Company of Heroes: Opposing Fronts und Company of Heroes : Tales of Valor (v2.600)
- Far Cry 2 inklusive Intel Bonus Missions (v1.03)
PunkBuster-Version: - Client (v2.159 | A1392) - Server(v1.734 | A1392 | C2.159)
Folgendes Spiel läuft ebenfalls einwandfrei, jedoch wird beim Start des Spiels das Farbschema in "Windows 7-Basis" geändert und nach dem Beenden des Spiels wieder im ursprünglichen Farbschema gewechselt:
- Age of Empires 3 (v1.13)
PS: Ich weiss, dass einige Spiele davon hier im Thread schon genannt wurden.
IIxRaZoRxII
Captain
the book of unwirten tales funktionniert aber einwandfrei mit win 7 64bit, hab es ja am laufen
Jesterfox
Legende
Ja, hab inzischen auch festgestellt, dass es tatsächlich ein Problem mit dem externen Laufwerk ist. Wenn ich das an meinen Vista-Rechner anschließe und dort die DVD einlege läuft das Spiel auch nicht...
(Die andere Richtung kann ich nicht verifizieren, das Notebook hat kein internes Laufwerk)
(Die andere Richtung kann ich nicht verifizieren, das Notebook hat kein internes Laufwerk)
erazzed
Lt. Commander
bin gerade mal die 64bit-liste durchgegangen. das dort beschriebene problem mit unreal tournament 1 kann ich nicht nachvollziehen bzw. bestätigen.
UT läuft bei mir mit einer radeon 4850 problemlos (mit verschiedensten treiber-versionen), sowohl direct3d als auch opengl (mit UTs internem ogl renderer als auch utglr). einziges problem ist derzeit das spielen auf servern mit UTDC (anticheat). das mag win7 64bit nicht - allerdings ist dies kein problem von UT selbst.
ich würde also dementsprechend UT im singleplayer als grün einstufen, multiplayer als orange. die derzeitige einstufung als rot trifft jedoch definitiv nicht zu.
UT läuft bei mir mit einer radeon 4850 problemlos (mit verschiedensten treiber-versionen), sowohl direct3d als auch opengl (mit UTs internem ogl renderer als auch utglr). einziges problem ist derzeit das spielen auf servern mit UTDC (anticheat). das mag win7 64bit nicht - allerdings ist dies kein problem von UT selbst.
ich würde also dementsprechend UT im singleplayer als grün einstufen, multiplayer als orange. die derzeitige einstufung als rot trifft jedoch definitiv nicht zu.
Zuletzt bearbeitet:
moneymaker4ever
Commodore
Also, vllt kann mir wer helfem, ich habe unter Win 7 x64 RC1 ein Problem mit CS:S
Wenn ich zu meinem Primären Monitor (22") noch meinen alten kleinen (15") anschließe, dann startet CS:S nicht mehr. In genau dem Moment, in dem man sonst das Menu benutzten kann, beendet es sich einfach ohne Fehlermeldung.
Ich habe schon andere Graka Treiber, Kompatiblitätsmodus und sogar XP-M ausprobiert, alles hat nicht geholfen
Kann mir einer helfen? CS:S und der zweite Monitor sind beide tolle Sachen, die ich nicht mehr missen möchte...
Wenn ich zu meinem Primären Monitor (22") noch meinen alten kleinen (15") anschließe, dann startet CS:S nicht mehr. In genau dem Moment, in dem man sonst das Menu benutzten kann, beendet es sich einfach ohne Fehlermeldung.
Ich habe schon andere Graka Treiber, Kompatiblitätsmodus und sogar XP-M ausprobiert, alles hat nicht geholfen
Kann mir einer helfen? CS:S und der zweite Monitor sind beide tolle Sachen, die ich nicht mehr missen möchte...
nTs|Razor schrieb:the book of unwirten tales funktionniert aber einwandfrei mit win 7 64bit, hab es ja am laufen
Jepp, bei mir gehts auch!
Wenn ihr mir ein paar tausend Euro spendet werde ich mir alle Spiele kaufen udn die testen. Sofern ihr das nicht wollt bin ich aber auf Aussagen von anderen angewiesen und bisher war die erste zu dem Spiel, dass es nicht läuft.
Bin aber für jede Korrektur dankbar.
Bin aber für jede Korrektur dankbar.
dogio1979
Admiral
Wollte die Demo von Siedler 6 installieren und bekomme immer die fehlermeldung, die Grafikkarte hätte zu wenig Speicher, was ansich nicht sein, da ich das Spiel nur in 1024 x 768 starten wollte und im Rechner eine GF 9600GT mit 512 MB steckt.
MrLuzifer
Ensign
64 bit
Frontlines: Fuel of War: Ungepacht stürzt es dauernd ab. Auf dem Aktuellen Stand ohne Probleme
Crysis Warhead: Spielbar, Performance ist aber schlechter als bei XP 32bit bei gleichen Einstellungen.
Half-Life 2: Von DVD Installation nicht möglich. Steam Download funktioniert Einwand frei.
Frontlines: Fuel of War: Ungepacht stürzt es dauernd ab. Auf dem Aktuellen Stand ohne Probleme
Crysis Warhead: Spielbar, Performance ist aber schlechter als bei XP 32bit bei gleichen Einstellungen.
Half-Life 2: Von DVD Installation nicht möglich. Steam Download funktioniert Einwand frei.
Quadler
Lt. Commander
Was bei meinem Seven 64Bit RC nicht läuft:
Scarface - The World is yours -> Das Game startet zwar, aber von anfang an nur hässliche Fragmente, ähnlich denen, die das Grundgerüst eines Spielobjekts bildne, daher unspielbar
World Racing 2 -> Das Game lässt sich nciht starten, auch nicht im Kombimodus. Immer Kopierschutztreiberprobleme
18 Wheels of Steel -> Im Kombimodus teilweise stabil, ab und zu aber abstürze der Prism3D.engine
Scarface - The World is yours -> Das Game startet zwar, aber von anfang an nur hässliche Fragmente, ähnlich denen, die das Grundgerüst eines Spielobjekts bildne, daher unspielbar
World Racing 2 -> Das Game lässt sich nciht starten, auch nicht im Kombimodus. Immer Kopierschutztreiberprobleme
18 Wheels of Steel -> Im Kombimodus teilweise stabil, ab und zu aber abstürze der Prism3D.engine
Unter 64Bit:
Dungeon Keeper2 ---> stürzt relativ häufig ab, nicht reproduzierbar. Ich starte es im Windows2000 Kompatibilitätsmodus. Bei Xp lief es einwandfrei ohne auch nur einmal abzustürzen.
Dungeon Keeper2 ---> stürzt relativ häufig ab, nicht reproduzierbar. Ich starte es im Windows2000 Kompatibilitätsmodus. Bei Xp lief es einwandfrei ohne auch nur einmal abzustürzen.
Diablow51
Lt. Commander
Also bei mir bleibt Far Cry unter win7 ultimate64 immer beim Splash Logo hängen.patch v.1.4
Hängt sich leider immer beim Ladebildschirm auf nichtmal 1cm des balkens sind ausgefüllt.
EDITk dauert nur ne ewigkeit als unter vista oder xp.
2.EDIT:Seit dem ersten erfolgreichen laden was mindestens ne minute gedauert hat funzt es wieder perfekt.
Hängt sich leider immer beim Ladebildschirm auf nichtmal 1cm des balkens sind ausgefüllt.
EDITk dauert nur ne ewigkeit als unter vista oder xp.
2.EDIT:Seit dem ersten erfolgreichen laden was mindestens ne minute gedauert hat funzt es wieder perfekt.
Zuletzt bearbeitet: