Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
[Sammelthread] Spiele unter Windows 7
- Ersteller Lost_Byte
- Erstellt am
Blackdragon
Cadet 2nd Year
Win7 64bit
ohne Probleme:
Jewel Quest 3
Airxonix 1.36
Bejeweled Twist
Zuma
Läuft auch im Kompatibilitätsmodus absolut nicht:
Doppelkopf Professionell 2.0
Da ein Leben ohne Doppelkopf zwar theoretisch möglich aber sinnlos ist, werde ich wohl auf 32bit-Version ausweichen müssen; da läuft es.
ohne Probleme:
Jewel Quest 3
Airxonix 1.36
Bejeweled Twist
Zuma
Läuft auch im Kompatibilitätsmodus absolut nicht:
Doppelkopf Professionell 2.0
Da ein Leben ohne Doppelkopf zwar theoretisch möglich aber sinnlos ist, werde ich wohl auf 32bit-Version ausweichen müssen; da läuft es.
Friccs
Lt. Junior Grade
Ich weiß nicht ob es direkt mit Windows 7 zu tun hat, denke aber schon da es unter Win XP SP3 noch einwandfrei funktioniert hat. Strategic Command 2 bringt mir immer die Fehlermeldung dass ich DirectX 7 oder höher bräuchte um zu spielen, dabei hab ich doch schon eine höhere Version längst installiert. Woran kann das liegen?
Nachtrag zu Dungeon Keeper 2 unter Win7 x64:
Das mit den Abstürzen liegt einzig und allein an der Auflösung, man sollte in keine hohen Auflösungen spielen. Ich konnte mit 640x480 ohne auch nur einen einzigen Absturz stundenlang spielen.
Das mit den Abstürzen liegt einzig und allein an der Auflösung, man sollte in keine hohen Auflösungen spielen. Ich konnte mit 640x480 ohne auch nur einen einzigen Absturz stundenlang spielen.
machiavelli1986
Commander Pro
gibts schon eine lösung für call of juarez 1?
AYAlf
Commodore
Fear 1 laeuft unter windows 7 x64 (Pyramiden Version 1.08)
Call of Juarez laeuft unter windows 7 x64 (Pyramiden Version)
Die Siedler 2 laeuft unter windows 7 x64 (Pyramiden Version)
kann es sein, dass unter farcry 1,4 nur das pad ausgeschaltet werden muss? war doch immer so.
Call of Juarez laeuft unter windows 7 x64 (Pyramiden Version)
Die Siedler 2 laeuft unter windows 7 x64 (Pyramiden Version)
kann es sein, dass unter farcry 1,4 nur das pad ausgeschaltet werden muss? war doch immer so.
Zuletzt bearbeitet:
masslet
Lieutenant
Windows 7 Professional x64
Läuft:
Baldur's Gate 2 (inkl. Add-On)
Icewind Dale 2
Planescape Torment
Läuft, aber ist etwas unperformanter als unter Vista:
Lord of the Rings - Battle for Middle Earth 2 (inkl. Add-On)
Läuft möglicherweise, lässt sich aber nicht installieren da Installer abstürtzt:
Icewind Dale 1
Läuft:
Baldur's Gate 2 (inkl. Add-On)
Icewind Dale 2
Planescape Torment
Läuft, aber ist etwas unperformanter als unter Vista:
Lord of the Rings - Battle for Middle Earth 2 (inkl. Add-On)
Läuft möglicherweise, lässt sich aber nicht installieren da Installer abstürtzt:
Icewind Dale 1
Digger88
Lt. Junior Grade
Ich verstehe denn Sinn ja nicht so ganz, bei diesem Thread. Nur weil einer sagt das Game läuft nicht, wird es eingetragen.
Es kann aber 1000 gründe geben warum ein Spiel nicht läuft.
Es sind doch meistens nur fehlende "dll" Dateien oder Treiber/Hardware Probleme.
Das Betriebssystem selbst ist zu 99% nicht schuld sondern falsche Einstellungen etc...
Der Thread wäre sinnvoller wenn man nur die Games sammelt wo es Probleme geben kann. Ansonsten wird die Liste ja ganz schön lang bei den Massen an Games.
Es kann aber 1000 gründe geben warum ein Spiel nicht läuft.
Es sind doch meistens nur fehlende "dll" Dateien oder Treiber/Hardware Probleme.
Das Betriebssystem selbst ist zu 99% nicht schuld sondern falsche Einstellungen etc...
Der Thread wäre sinnvoller wenn man nur die Games sammelt wo es Probleme geben kann. Ansonsten wird die Liste ja ganz schön lang bei den Massen an Games.
aus dem Grund wird ein SPiel ja auch als laufend erklärt, wenn es bei irgendwem unter dem Betriebssystem läuft. Das hilft den Leuten dann in so fern, dass sie wissen, ob es an Windows Allgemein liegen könnte, oder nur ihrer Konfiguration.
machiavelli1986
Commander Pro
@Digger88
das ergibt ja keinen sinn:-)wenn man die games die laufen nicht auflisten würde, dann wüsste man ja garnicht ob es bereits jemand auf die Lauffähigkeit getestet hat. Also ich bin auf Win 7 umgestiegen und hab vorher in die Liste geschaut ob alle games die ich hab laufen. Wenn die nicht in der Liste wären dann wär ich ja kein Stück gescheiter ob die wirklich laufen. Und ich installier nicht win 7 um jedes spiel selber zu testen obs läuft. da bin ich schon froh das ich schnell in die liste schauen kann um zu sehen das meine games laufen und wenn sie nicht laufen gem. liste kann man ja immernoch im netz suchen woran es liegen kann.das macht einem die Entscheidung auf den umstieg auf win7 schon leichter.
das ergibt ja keinen sinn:-)wenn man die games die laufen nicht auflisten würde, dann wüsste man ja garnicht ob es bereits jemand auf die Lauffähigkeit getestet hat. Also ich bin auf Win 7 umgestiegen und hab vorher in die Liste geschaut ob alle games die ich hab laufen. Wenn die nicht in der Liste wären dann wär ich ja kein Stück gescheiter ob die wirklich laufen. Und ich installier nicht win 7 um jedes spiel selber zu testen obs läuft. da bin ich schon froh das ich schnell in die liste schauen kann um zu sehen das meine games laufen und wenn sie nicht laufen gem. liste kann man ja immernoch im netz suchen woran es liegen kann.das macht einem die Entscheidung auf den umstieg auf win7 schon leichter.
Zuletzt bearbeitet:
machiavelli1986
Commander Pro
@Digger88
ja deshalb informier ich mich ja dann im netz woran das problem liegt und ob es überall ist.aber blind umsteigen mach ich sicher nicht, dazu hab ich keine Zeit. Und wenn ein Games welches ich unbedingt zocken möchte nicht läuft dann steig ich sicher nicht um. Bei mir laufen zum Glück alle und ich bin umgestiegen:-)
Aber zB eine Grossfirma wird auch "mal umsteigen" und probieren obs klappt. Die informieren sich auch vorher.
ja deshalb informier ich mich ja dann im netz woran das problem liegt und ob es überall ist.aber blind umsteigen mach ich sicher nicht, dazu hab ich keine Zeit. Und wenn ein Games welches ich unbedingt zocken möchte nicht läuft dann steig ich sicher nicht um. Bei mir laufen zum Glück alle und ich bin umgestiegen:-)
Aber zB eine Grossfirma wird auch "mal umsteigen" und probieren obs klappt. Die informieren sich auch vorher.