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Starfield [Sammelthread] Starfield

Krazee schrieb:
Roll with it und gut ist.
Ich muss da an eine Quest denken

Walter Stroud Quest - Zu viel des Guten.

Wenn man neuer Teamleiter des F&E-Teams für Walter´s neues Schiff wird. Je nach Entscheidung, die man trifft, wird das Schiff am Ende gebaut.

Oh Hilfe, das Ding sieht bei mir aus, als wäre eine Kiste Lego umgekippt und man hätte auf gut Glück ein Raumschiff draus gebaut. :lol:
 
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Krazee schrieb:
Ajo, die Verschleierungen mag ich ja auch nicht sonderlich. Auf der anderen Seite muss jetzt für mich auch nicht alles sofort zu 100% erschließbar sein.

Es gibt auch noch zwischenschritte und nicht nur die beiden Extreme, wie von dir dargestellt.

Zum Beispiel:

  • Das sich Farben ändern und man mit hohem Wert auch +3 auf Grün oder +5 auf Orange hat
  • Oder auch mit negativem Standing ein +2 auf Orange
  • Das man zumindest die gleichen Optionen hat und sich diese nicht alleine aufgrund von RNG ändern
  • Das das Spiel einem mitteilt, welche Antwort welcher Typ ist.

Insbesondere der letzte Punkt ist extrem eigenartig. Nirgendwo erklärt einem das Spiel, dass es mehrere Arten von Überzeugungs - Antworten gibt. Das lernt man nur, wenn man in Neon den Typen mit den Implantaten findet und sieht, dass man sich in eine Überzeugungsrichtung spezialisieren kann.

  • Diplomacy
  • Instigation
  • Intimidation

Aufgrund dieser Typen gibt es erst:
Krazee schrieb:
Gibt ja oft einen "Angle" zu finden in den Dialogen und darauf zu achten, wie das Gegenüber reagiert und was es sagt. Nicht immer aber hier und da schon.

Das Überzeugen - Minispiel ist unfassbar komplex ... Und alles was du im Spiel an Feedback erhältst sind

  • Farben (die sich nicht verändern)
  • Punkte (die praktisch keine Bedeutung haben)
  • 3 Versuche
  • RNG - Erfolg
  • RNG - Fragen
  • Prozentuale Werte ohne Basis

Und keine Antworten auf

  • Was sind +50%?
  • Was sind 100%?
  • Ist mit 100% ein +3 eine 50/50 Chance? Gefühlt ist +1 ohne Skills 50/50.
  • Kann man 100% bei +1 erreichen?
  • Was bedeuten Grün / Orange / Rot genau?

Und vieles mehr.

Und nein, aufgrund des massiven RNG und der extrem überschaubaren Anzahl an Überzeugungen kann man auch nicht "einfach herum probieren" ... Wie gesagt, +65%, Skill auf 3 und +1er schlagen fehl ,,,

======

EDIT: Oh, ganz vergessen, dank des RNG - Faktors bei den möglichen Antworten gibt es Situationen bei denen man nicht gewinnen kann. Das ist dahingehend ein Problem, da eine Vielzahl der Überzeugungen entweder direkt an die Missionsbelohnung oder Feuergefechte gekoppelt sind.

Beispiel Keppler - Raumschiff. Du musst die Überzeugung gewinnen oder du wirst keine Keppler R erhalten.

Ja, es gibt auch Überzeugungen, da sind die Auswirkungen überschaubar. Zum Beispiel bei dem Constellation Quest in Neon, wo man bei Versagen in der Bar mit einem anderen NPC reden muss und gegebenenfalls 4000 Credits statt nur 1000 zu zahlen hat.
 
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Ich versteh schon, dass du das System schön aufdröseln und verstehen willst ^^

Ich finde ja ein paar Mysterien immer gut. Passt gut zum Exploration Theme mMn. ^^

Und mit der Zeit wird das auch klarer werden, was da dahinter steckt und wie genau es funktioniert.
 
Ich will gar nicht verstehen was im Hintergrund abgeht.

Das ist mir bei Starfield zu blöd. Man kann das eh nicht ernstnehmen, was Logik angeht, und Prozentangaben bei Buffs. Das wird wahrscheinlich eh nur Maske sein und im Hintergrund wird n bisschen draufgerechnet, aber sicherlich ist das alles nur rudimentär hoch 10 und fehlerhaft. Das Überzeugensystem ist auch fragwürdig.

Also: scheißegal, du brauchst Überzeugen eh nicht, gibt immer einen Weg der einfacher ist. Weil du meistens immer noch die Option hast mit 1000C zu bestechen, und das tut nicht weh weil du eh zu viel geld hast, da das Balancing nicht gut ist.

Denn Starfield ist kein richtiges Rollenspiel.
 
Es war nur das Paradebeispiel für Probleme die durch Bethesdas Faulheit und Abkürzungen entstehen.

Und im Gegensatz zu "Auto Waffe" vs "Auto-Turret Waffe" kann man es hier auch nicht so ohne Weiteres herausfinden.
 
Auto turret waffe hab ich gesucht aber nicht gefunden. Bin ich blind?
 
Jop

Keine Ahnung, wie der deutsche Begriff ist. Im Englischen gibt es als Beispiel:

PB-300 Alpha Beam
PB-300 Auto Alpha Beam
PB-300 Auto Alpha Turret

Oder

KE-42 Cannon
KE-42 Cannon Turret
KE-42A Autocannon

Oder auch

Marauder 115N Railgun
Marauder 115N Railgun Turret
Marauder 115N Rapid Railgun

Die jeweilige Auto/Rapid und Turret Variante haben den gleichen Beschreibungstext.

Turret und Auto - Variante kann man auch daran unterscheiden, dass das Vorschaubild im Raumschiffbuilder für die Turret Version in die andere Richtung als die Basisversion zeigt.
 
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Exit666 schrieb:
Auto turret waffe hab ich gesucht aber nicht gefunden. Bin ich blind?
Die "Turrets" haben im Deutschen "Geschütz" im Namen und sehen optisch anders aus.

Auto ist ja gleich und steht am Anfang dabei. Bedeutet aber im Endeffekt nur: Auto = Vollautomatisch, Nicht-Auto = Halbautomatisch. Gut erkennbar auch an der Feuerrate.


Um es einfach zu machen, welche die besten Schiffswaffen sind:
Manuelle Geschütze:
1. Auto-Helionstrahl PBO-175 (PBO-175 Auto Helion Beam) [Class B/LVL48]
2. Vanguard: Autoprojektor Obliterator (Vanguard Obliterator Autoprojector) [Class A/LVL1-Vanguard Quest]
3. Auto-Helionstrahl Exterminator 95MeV (Exterminator 95MeV Auto Helion Beam) [Class B/LVL60]

Automatisch schießende Geschütze/Turrets:
1. Alphageschütz Obliterator 250MeV (Obliterator 250MeV Alpha Turret) [Class C/LVL60]
2. Auto-Alphageschütz PBO-300 (PBO-300 Auto Alpha Turret) [Class C/LVL27]
3. Auto-Neutronengeschütz PBO-100 (PBO-100 Auto Neutron Turret) [Class B/LVL25]
 
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Turret übersetzt mit Geschütz ist doch korrekt. o_O
 
Es sind aber alles Geschütze, egal ob Normal, Schnellfeuer oder KI-gesteuert. Geschütz bedeutet ja nur, dass die Waffe zu groß für den Handgebrauch ist.
 
Der Zeitgeist schrieb:
Turret bezeichnet normalerweise immer eine Art Geschützturm
Nicht ganz. Generell ist ein (Mauer-)Turm gemeint, kann auch Kanzel bedeuten. 'gun turret' wäre dann der Geschützturm und 'turret gun' ein Turmgeschütz :).
 
Die Modder fetzen ja echt!

Mandalorian

Starfield Screenshot 2023.09.21 - 21.26.26.13.png


Starfield Screenshot 2023.09.21 - 21.36.46.36.png
 
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Ich muss ehrlicherweise sagen, jetzt nach dem Update von Cyberpunk hab ich stark das Interesse an Starfield verloren.
 
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ich nutze die DLSS mod von PureDark aufm nexus, den kostenlosen upscaler. er ersetzt ja FSR2. so jedenfalls der plan. obwohl ich sagen muß, dass das spiel mit DLSS super läuft - das bild sieht verwaschen aus und irgendwie "blurry". der schärfen-regler scheint auch nix zu machen.

welche möglichkeiten für mich gibt es, das bild schärfer zu machen, außer ReShade?
 
The_Void schrieb:
ich nutze die DLSS mod von PureDark aufm nexus, den kostenlosen upscaler. er ersetzt ja FSR2. so jedenfalls der plan. obwohl ich sagen muß, dass das spiel mit DLSS super läuft - das bild sieht verwaschen aus und irgendwie "blurry". der schärfen-regler scheint auch nix zu machen.

welche möglichkeiten für mich gibt es, das bild schärfer zu machen, außer ReShade?

https://www.nexusmods.com/starfield/mods/1743
 
Manegarm schrieb:
Ich muss ehrlicherweise sagen, jetzt nach dem Update von Cyberpunk hab ich stark das Interesse an Starfield verloren.

Aus welchem Grund?

Ich besitze Cyberpunk seit Release und bereue es auch nach 2.0 noch.

Die Stadt ist immernoch generisch, zu steril, nur wenig NPCs unterwegs und die auch noch gefühlt hirntot und ohne jede Aktion / Interaktion.

Die Polizei / Verfolgungen sind ein Witz in Tüten.
Man fährt 2-3 min, biegt 2x ab, fertig.
Selbiges bei direkten Schusswechseln mit der Polizei. Gestern gestetet und solange NCPD umgehustet, bist die max. starken Einheiten kamen. Selbst die konnte ich beseitigen und dann um 2 Häuserecken laufen - Ende der Fahndung.

Das soll wohl ein Witz sein?!

Autos fahren sich immernoch wie Seifenkisten. Loot wurde stark reduziert, sodass nur 1 von 5 noch überhaupt was gedroppt hat - und das Zeug war auch nichts tolles.

Also abseits der Story ist da Game immernoch öde, generisch, reine Staffage und das merkt man an jeder Ecke.

Die Story selbst ist auch nichts besonderes - kommt im Leben nicht an Witcher 3 oder so ran.



Man merkt einfach an jeder Ecke, jedem Part des Spiels, dass die Leitungsebene den Release zu früh durchgedrückt hat und damit elementare Basisparts einer großen Vision komplett fehlen oder broken sind.

Das kann man und wird man auch nicht mehr beheben.

Die einzige Option - das nötige Level erspielen oder mittels Cheat einstellen, dass man Phantom Liberty spielen kann und darauf hoffen, dass es besser wird.


Mir ist auch noch nie ein Spiel untergekommen in dem alles nach "Ja, ich bin ein Spiel! Ja, das ist alles nur da, damit was da ist!" geschriehen wie in Cyberpunk.


Noch dazu sind es 2 komplett verschiedene Games und komplett verschiedene Themen.


Wenn man aber deine Posts hier so liest - viel Spaß mit Cyberjunk.

Ich hoffe in dem Thread dazu gibst das gleiche negative Zeug von dir.

CB 2077 ist nach wie vor voll damit.
Ergänzung ()

The_Void schrieb:
ich nutze die DLSS mod von PureDark aufm nexus, den kostenlosen upscaler. er ersetzt ja FSR2. so jedenfalls der plan. obwohl ich sagen muß, dass das spiel mit DLSS super läuft - das bild sieht verwaschen aus und irgendwie "blurry". der schärfen-regler scheint auch nix zu machen.

welche möglichkeiten für mich gibt es, das bild schärfer zu machen, außer ReShade?


nVidia Treiber öffnen ....

1695365633987.png
 
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