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Ajo, die Verschleierungen mag ich ja auch nicht sonderlich. Auf der anderen Seite muss jetzt für mich auch nicht alles sofort zu 100% erschließbar sein.
Es gibt auch noch zwischenschritte und nicht nur die beiden Extreme, wie von dir dargestellt.
Zum Beispiel:
Das sich Farben ändern und man mit hohem Wert auch +3 auf Grün oder +5 auf Orange hat
Oder auch mit negativem Standing ein +2 auf Orange
Das man zumindest die gleichen Optionen hat und sich diese nicht alleine aufgrund von RNG ändern
Das das Spiel einem mitteilt, welche Antwort welcher Typ ist.
Insbesondere der letzte Punkt ist extrem eigenartig. Nirgendwo erklärt einem das Spiel, dass es mehrere Arten von Überzeugungs - Antworten gibt. Das lernt man nur, wenn man in Neon den Typen mit den Implantaten findet und sieht, dass man sich in eine Überzeugungsrichtung spezialisieren kann.
Diplomacy
Instigation
Intimidation
Aufgrund dieser Typen gibt es erst:
Krazee schrieb:
Gibt ja oft einen "Angle" zu finden in den Dialogen und darauf zu achten, wie das Gegenüber reagiert und was es sagt. Nicht immer aber hier und da schon.
Das Überzeugen - Minispiel ist unfassbar komplex ... Und alles was du im Spiel an Feedback erhältst sind
Farben (die sich nicht verändern)
Punkte (die praktisch keine Bedeutung haben)
3 Versuche
RNG - Erfolg
RNG - Fragen
Prozentuale Werte ohne Basis
Und keine Antworten auf
Was sind +50%?
Was sind 100%?
Ist mit 100% ein +3 eine 50/50 Chance? Gefühlt ist +1 ohne Skills 50/50.
Kann man 100% bei +1 erreichen?
Was bedeuten Grün / Orange / Rot genau?
Und vieles mehr.
Und nein, aufgrund des massiven RNG und der extrem überschaubaren Anzahl an Überzeugungen kann man auch nicht "einfach herum probieren" ... Wie gesagt, +65%, Skill auf 3 und +1er schlagen fehl ,,,
======
EDIT: Oh, ganz vergessen, dank des RNG - Faktors bei den möglichen Antworten gibt es Situationen bei denen man nicht gewinnen kann. Das ist dahingehend ein Problem, da eine Vielzahl der Überzeugungen entweder direkt an die Missionsbelohnung oder Feuergefechte gekoppelt sind.
Beispiel Keppler - Raumschiff. Du musst die Überzeugung gewinnen oder du wirst keine Keppler R erhalten.
Ja, es gibt auch Überzeugungen, da sind die Auswirkungen überschaubar. Zum Beispiel bei dem Constellation Quest in Neon, wo man bei Versagen in der Bar mit einem anderen NPC reden muss und gegebenenfalls 4000 Credits statt nur 1000 zu zahlen hat.
Ich will gar nicht verstehen was im Hintergrund abgeht.
Das ist mir bei Starfield zu blöd. Man kann das eh nicht ernstnehmen, was Logik angeht, und Prozentangaben bei Buffs. Das wird wahrscheinlich eh nur Maske sein und im Hintergrund wird n bisschen draufgerechnet, aber sicherlich ist das alles nur rudimentär hoch 10 und fehlerhaft. Das Überzeugensystem ist auch fragwürdig.
Also: scheißegal, du brauchst Überzeugen eh nicht, gibt immer einen Weg der einfacher ist. Weil du meistens immer noch die Option hast mit 1000C zu bestechen, und das tut nicht weh weil du eh zu viel geld hast, da das Balancing nicht gut ist.
Die jeweilige Auto/Rapid und Turret Variante haben den gleichen Beschreibungstext.
Turret und Auto - Variante kann man auch daran unterscheiden, dass das Vorschaubild im Raumschiffbuilder für die Turret Version in die andere Richtung als die Basisversion zeigt.
Die "Turrets" haben im Deutschen "Geschütz" im Namen und sehen optisch anders aus.
Auto ist ja gleich und steht am Anfang dabei. Bedeutet aber im Endeffekt nur: Auto = Vollautomatisch, Nicht-Auto = Halbautomatisch. Gut erkennbar auch an der Feuerrate.
Um es einfach zu machen, welche die besten Schiffswaffen sind:
Es sind aber alles Geschütze, egal ob Normal, Schnellfeuer oder KI-gesteuert. Geschütz bedeutet ja nur, dass die Waffe zu groß für den Handgebrauch ist.
Nicht ganz. Generell ist ein (Mauer-)Turm gemeint, kann auch Kanzel bedeuten. 'gun turret' wäre dann der Geschützturm und 'turret gun' ein Turmgeschütz .
ich nutze die DLSS mod von PureDark aufm nexus, den kostenlosen upscaler. er ersetzt ja FSR2. so jedenfalls der plan. obwohl ich sagen muß, dass das spiel mit DLSS super läuft - das bild sieht verwaschen aus und irgendwie "blurry". der schärfen-regler scheint auch nix zu machen.
welche möglichkeiten für mich gibt es, das bild schärfer zu machen, außer ReShade?
ich nutze die DLSS mod von PureDark aufm nexus, den kostenlosen upscaler. er ersetzt ja FSR2. so jedenfalls der plan. obwohl ich sagen muß, dass das spiel mit DLSS super läuft - das bild sieht verwaschen aus und irgendwie "blurry". der schärfen-regler scheint auch nix zu machen.
welche möglichkeiten für mich gibt es, das bild schärfer zu machen, außer ReShade?
Ich besitze Cyberpunk seit Release und bereue es auch nach 2.0 noch.
Die Stadt ist immernoch generisch, zu steril, nur wenig NPCs unterwegs und die auch noch gefühlt hirntot und ohne jede Aktion / Interaktion.
Die Polizei / Verfolgungen sind ein Witz in Tüten.
Man fährt 2-3 min, biegt 2x ab, fertig.
Selbiges bei direkten Schusswechseln mit der Polizei. Gestern gestetet und solange NCPD umgehustet, bist die max. starken Einheiten kamen. Selbst die konnte ich beseitigen und dann um 2 Häuserecken laufen - Ende der Fahndung.
Das soll wohl ein Witz sein?!
Autos fahren sich immernoch wie Seifenkisten. Loot wurde stark reduziert, sodass nur 1 von 5 noch überhaupt was gedroppt hat - und das Zeug war auch nichts tolles.
Also abseits der Story ist da Game immernoch öde, generisch, reine Staffage und das merkt man an jeder Ecke.
Die Story selbst ist auch nichts besonderes - kommt im Leben nicht an Witcher 3 oder so ran.
Man merkt einfach an jeder Ecke, jedem Part des Spiels, dass die Leitungsebene den Release zu früh durchgedrückt hat und damit elementare Basisparts einer großen Vision komplett fehlen oder broken sind.
Das kann man und wird man auch nicht mehr beheben.
Die einzige Option - das nötige Level erspielen oder mittels Cheat einstellen, dass man Phantom Liberty spielen kann und darauf hoffen, dass es besser wird.
Mir ist auch noch nie ein Spiel untergekommen in dem alles nach "Ja, ich bin ein Spiel! Ja, das ist alles nur da, damit was da ist!" geschriehen wie in Cyberpunk.
Noch dazu sind es 2 komplett verschiedene Games und komplett verschiedene Themen.
Wenn man aber deine Posts hier so liest - viel Spaß mit Cyberjunk.
Ich hoffe in dem Thread dazu gibst das gleiche negative Zeug von dir.
CB 2077 ist nach wie vor voll damit.
Ergänzung ()
The_Void schrieb:
ich nutze die DLSS mod von PureDark aufm nexus, den kostenlosen upscaler. er ersetzt ja FSR2. so jedenfalls der plan. obwohl ich sagen muß, dass das spiel mit DLSS super läuft - das bild sieht verwaschen aus und irgendwie "blurry". der schärfen-regler scheint auch nix zu machen.
welche möglichkeiten für mich gibt es, das bild schärfer zu machen, außer ReShade?