[Sammelthread] UEFA Fußball-EM 2016 in Frankreich

Wer gewinnt die EM?

• Frankreich

Stimmen: 14 29,2%
  • Deutschland

Stimmen: 18 37,5%
  • Spanien

Stimmen: 7 14,6%
  • England

Stimmen: 1 2,1%
  • Belgien

Stimmen: 3 6,3%
  • Italien

Stimmen: 1 2,1%
  • Anderer

Stimmen: 4 8,3%

• Umfrageteilnehmer
    48
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oh ja, weil das bestimmt ein taktisches Foul im Sinne der Regeln war. Wieder so ein Gesabbel in der ARD.
Dass Ozan Tufan da nichts bekommen hat, ist absolut verständlich.

Ein Hansa-Spieler hätte bei der gleichen Aktion die gelbe Karte bekommen. :D

Anstatt Holz zu hacken, darf jetzt mal der Ausgleich fallen!

Da hatte Modric aber auch einen Sonntagsschuss :D
Dabei sah die Defensive und der Torwart aber auch nicht gut aus. Wenn man sich lieber durchs Haar fährt, statt zu verteidigen ^^
Trotzdem verdient für Kroatien.

Ich hasse mich dafür, meinen Tipp von 0-1 auf 1-2 geändert zu haben. Was für eine Dummheit.

Zilpzalp schrieb:
Ich hasse mich dafür, meinen Tipp von 0-1 auf 1-2 geändert zu haben. Was für eine Dummheit.
Same here. :D
Polen vs Nordirland genau umgekehrt, von 2:1 auf 1:0 geswitched. Wir wissen somit, wie es ausgehen wird ...

@sudfaisl: Echt? Ich hätte das Foul auch als taktisch gewertet, schließlich sollte der Kroate doch nur am Abschluss (der ohne das Foul möglich gewesen wäre) gehindert werden.

Die anderen 2 Aktionen waren aber doch klar (dunkel-)gelb, so darf man einfach nicht ins Bein springen, da kann viel kaputtgehen.

Gestern Abend wars schon bitter, bis dahin waren die Engländer das Team, das sich einen Sieg imo am meisten verdient hätte: vorne Chancen erarbeitet, hinten eigentlich gar nichts zugelassen.

Die Kroaten haben verdient gewonnen und auch Polen scheint - hochverdient - den Sieg einzufahren. Mal sehen, wie sich Deutschland heute Abend anstellt.

Ich tippe auf ein Geduldsspiel heute Abend. Die Ukraine wird sicher recht defensiv spielen.
Die haben in der Qualifikation ja auch nur vier Gegentore bekommen.

Bisland nur zähes in der EM.

@xStram:

Gelb gibts für den, der:

"zur Unterbindung oder Verhinderung eines vielversprechenden Gegenangriffs ein taktisches Foul begeht"

D.h. das war kein taktisches Foul, das Gelb bedingt, da kein Gegenangriff unterbunden wurde. Dazu hätte man selbst gerade noch im Angriff gewesen sein müssen.

Der kroatische Angriff war vielmehr quasi schon abgeschlossen. Hat nur noch der Schuss gefehlt. Gibt Gelb, wenn das Foul rücksichtslos war. Wars mMn aber nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin dann mal im Stadion angekommen, bisher sehr positive Stimmung und alles ist ruhig geblieben.
Bild.jpg

Edit: Die Stimmung ist richtig gut!
Nie bei einem Länderspiel erlebt!

Edit: Mustafi Innen und Götze als False 9.

Zuletzt bearbeitet:
An die Low-Carb-Ernaehrung: Die These kam schon nach dem DFB Pokafinale auf, damals gabs auch diverse Artikel in den Medien dazu. Ernaehrung hin oder her, ich find ein Fussballprofi muss 90min spielen koennen ohne Kraempfe... wer fuers trainieren bezahlt wird und top Physiotherapie hat, muss das doch irgendwie schaffen koennen. Und dazu brauchts keine Vollkorn Nudeln oder irgendeine spezielle Ernaehrung...

In Lille gabs wohl auch ein bisserl Krawalle, die SZ schreibt davon, dass alle Hools unbedingt dieses Mal noch was reissen wollen, weil dann hat es sich erstmal mit grossen Turnieren. WM in Russland braucht man Visa und die Sicherheitskraefte sind nochmal ne Ecke haerter als in Frankreich, EM 2020 is verteilt und Katar brauchen wir erst gar nich drueber zu reden.

Na, ob Gauland denn JETZT Boateng als Nachbar akzeptieren könnte? Nach der schönen Einlage?

Löw halt wieder, ich werd ihn nie mögen. Hinten läufts auch nicht berauschend...

oemmes schrieb:
Jetzt werden die Jungs endlich mal deutlich:
[h=2]UEFA droht England und Russland mit EM-Ausschluss[/h]

Unnütze Androhung. Der gemeine Hooligan liebt die Prügelei. Mitmachen muss sein Land dafür nicht unbedingt, da sind sie ja jetzt schonmal...

Zuletzt bearbeitet:
Hätte ich mir mehr erwartet bisher.. sehr schmeichelhafte Führung für Deutschland.

Das Spiel ist ergebnistechnisch quasi ideal gelaufen, die Standards sind immer gefährlich.
Ich glaube ein Gomez würde der Offensive ganz gut tun.

Hummels fehlt im Zentrum, Mustafi macht das bisher ordentlich, ist aber kein gleichwertiger Ersatz.

Ich glaube an eine Steigerung in der zweiten Halbzeit, aber immerhin steht die 0 bisher.

Özil knüpft Nahtlos an die Leistung der WM an und trägt nur das Trikot spazieren, gefühlt hatte er kein 5. Ballkontakte. Höwedes auf der rechten Seite spielt mehr in der Mitte und dadurch ist ständig der Ukrainer frei, daran sieht man klar, das Höwedes nicht Fit ist und vor allem kein rechter Verteidiger. Und ich bleibe dabei, Götze ist kein Mittelstürmer sondern ein offensiver Mittelfeldspieler, der hinter der Spitze spielen muss, da wo Özil nur das Trikot spazieren trägt.
klatsch3.gif

Und wie, die Ukraine hatte 3 Hochkaräter. Könnte bitte mal jemand Höwedes sagen, dass ER der fehlende RV in der Aufstellung ist?!

Götze ist so auch wirkungslos, wenn Neuer Boateng vom Abstoß weg in Bedrängnis bringt und man den Ball in der eigenen Hälfte verliert. Und wenn man angreift, dann geht das über den Flügel ganz gut, aber in der Mitte fehlt der Abnehmer.

Scheinbar waren Can und Kimmich als RV aber noch schlechter, das kann ja heiter werden. Mustafi zwar mit dem Tor, aber in der Defensive fehlen da auch immer ein paar Zentimeter und für den Spielaufbau ist er auch kaum besser, als es ein Huth wohl wäre?

Khedira und Müller müssten rechts dann auch besser mitarbeiten, damit die Ukraine nicht alle zweiten Bälle bekommt.

Bevor man (mal wieder) auf Özil einschlägt, könnte man zur Abwechslung ja mal zuerst die Namen Müller und Götze nennen. Dann wiederrum, spielen sie beim FC Bayern und Özil schreibt sich so einfach..

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben