[Sammelthread] UEFA Fußball-EM 2016 in Frankreich

Wer gewinnt die EM?

  • Frankreich

    Stimmen: 14 29,2%
  • Deutschland

    Stimmen: 18 37,5%
  • Spanien

    Stimmen: 7 14,6%
  • England

    Stimmen: 1 2,1%
  • Belgien

    Stimmen: 3 6,3%
  • Italien

    Stimmen: 1 2,1%
  • Anderer

    Stimmen: 4 8,3%

  • Umfrageteilnehmer
    48
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bei manchen Kommentaren könnte man meinen wir sind grade ausgeschieden... War für den Auftakt doch völlig in Ordnung, dass noch Luft nach oben ist ist normal und da muss man sich im Verlauf eben steigern.
 
S I E G !
Am Ende war es irgendwo auch glücklich. Man hätte durchaus das Unentschieden fressen können. Aber gegen Polen muss es auf dem Spielfeld besser laufen, auch mit Joachim an der Seitenlinie, wo gefühlt jeder ihn entlassen will.
Deutschland-Hansa-Fahne.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Italien kommt in der Gruppe mal definitiv weiter, sei es als Gruppenzweiter.
Aber Belgien schätze ich auch als stärker ein.
 
Höwedes ist doch immer mit dem Mittelfeldspieler in die Mitte gezogen? Da muss doch dann ein Müller den Außenverteitiger der Ukraine nehmen. Nur weil er auf Höwedes Seite frei war, heißt es ja nicht das es sein Mann war.
 
NoD.sunrise schrieb:
Bei manchen Kommentaren könnte man meinen wir sind grade ausgeschieden... War für den Auftakt doch völlig in Ordnung, dass noch Luft nach oben ist ist normal und da muss man sich im Verlauf eben steigern.

Sehe ich auch so, heute morgen hatten die bei ntv noch paar Faninternviews gezeigt und dann natürlich so Horstels die so ja bla bla das aber noch besser werden...

Also wirklich klar war nicht alles top, aber mein Gott wer hat schon das Auftaktspiel souverän gewonnen? Bis jetzt keiner! Es war ne solide Leistung unserer Mannschaft und fuck yeah wird sind mit 2:0 ins Turnier gestartet, was bis jetzt NIEMAND geschafft hat!
 
Es ist doch typisch deutsch, dass unsere Mannschaft nun wieder sehr schlecht geredet wird, weil wir nicht locker 4:0 gewonnen haben.
Natürlich muss da vor allem defensiv mehr kommen. Die Ukraine war auch nur in der ersten Hälfte konkurrenzfähig. Da hieß es wohl, alles auf eine Karte setzen. Aber so eine Spielweise kostet richtig Kraft, was wir dann auch gesehen haben.
In der zweiten Hälfte hatte die Ukrainer nur einmal eine richtige Chance (direkter Freistoß). Der größte Aufreger war das Missverständnis zwischen Mustafi (der trotzdem insgesamt gut war) und Neuer.

Außerdem haben wir uns gegen die Ukraine und auch gegen Nordirland (wird auch kein Selbstläufer) nie besonders leicht getan.
 
Immer diese Pessimisten hier.
Ich freue mich für die Mannschaft meines Landes. Gewonnnen, was will man mehr?
Aber so sind die 80 Millionen Bundestrainer eben. Ein Sieg ist ihnen nicht gut genug.
Klar war nicht alles perfekt. Aber die anderen Mannschaften müssen erstmal gleichziehen um besser zu sein.
Bis jetzt hab ich das noch nicht gesehen.
Ich hab jedenfalls keine Sorgen.
Wenn Neuer wieder Stürmer spielt wie zur WM, haben wir jetzt einen Boatong aus Beton!
Unbenannt1222.JPG
Wer will den nicht als Nachbar haben? Also in Deutschland. In anderen europäischen Ländern die nächsten 3 Wochen wohl keiner.
Unbenannt.JPG

Zur Feier des Tages geh ich dann mal mit Deutschlandtrikot auf arbeit!
 
Unser Spiel lebt von offenen Räumen, Ballbesitz und schnellen flachen Pässen. Wenn die Ukraine aber mit teilweise 8 Mann am 16er steht, gehen eben diese Pässe nicht mehr, das nimmt uns dann quasi aus dem Spiel. Deswegen kamen ja auch in der 2. HZ mehr Schüsse aus der Ferne, aber den letzten Ball hat man trotzdem nicht konsequent zu Ende gespielt.

Generell empfand ich die Offensive aber als zu verspielt, gerade wenn Götze am Ball war dann sah das aus als hätte der keinen Bock.

Defensiv hat die Zuordnung nicht immer gepasst, aber dann war die Ukraine auch nicht in der Lage das zu verwerten und sie haben sich ihre Kräfte nicht eingeteilt. Im Endeffekt sind die die letzten 20 Minuten der 1. HZ auf 150 % gelaufen und was war? In der 2. HZ waren die komplett KO.

Trotzdem is das in meinen Augen alles jammern auf hohem Niveau, wir sind gut ins Turnier gestartet und weitaus besser als alle anderen bis jetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hummels wird gegen Polen zurück sein. Das sollte hinten für Ruhe sorgen. Was überhaupt nicht paßt ist die Abstimmung vorne zwischen Götze, Müller, Draxler und Özil. Darauf sollten sie schon noch paar Trainigseinheiten verschwenden, wenn er die Formation beibehalten will.
Und er sollte den Jungs mal sagen, dass man aus 16 m auch mal draufschießen kann, statt sich durch den Strafraum zu fummeln und zu passen.

Aber bis jetzt das beste Spiel des Turniers und der Rest kommt wie immer.....
 
Naja,
das Ding von Boateng war geil aber auch er war ja mit verantwortlich, dass man hinten so schwamm.
Genau so wie Mustafi.
Geiles Tor gemacht aber am Ende die Hauptaufgabe etwas aus den Augen verloren.
Die Außen warne komplett überfordert.

Götze war gar nicht zu sehen und wenn, dann sehr nervös.

Allgemein war das Team super nervös und ein Unentschieden nicht unverdient für die Ukraine gewesen.

Größtenteils war das Spiel nicht gut, sehr fahrig und wenn mal Ruhe einkehrte etwas uninspiriert.
Der Drop-Kick von Schweine und der Lattenschuss von Kroos waren meine Highlights.
 
Ich denke auch, dass der Sieg nach der zweiten Halbzeit in Ordnung geht.
Aber so ist das eben immer. Wir hätten in der zweiten Hälfte noch 10 Großchancen haben können, es würde trotzdem heißen, was für ein rieeeesen Glück das doch war ;)
 
NoD.sunrise schrieb:
Und mit was soll sich die Ukraine denn ein Unentschieden verdient haben? Mit ca 20 Vollgasminuten vor der HZ um dann in HZ2 nicht mehr statt zu finden?

Ja, weil beide Teams in der zweiten Halbzeit nicht statt gefunden haben und Einzelaktionen gab es auf beiden Seiten.
Von daher haben beide Teams in etwa 20 gute Minuten im Spiel gehabt.
Für den Rest hätte ich weder Ticket-Geld noch Pay-TV Geld bezahlt.
Das war einfach von beiden schlecht.
 
Ich hab bei der Aktion von Boa erst nur gedacht, Boh, gut, dass der nicht mit dem Kreuz auf die Torumrandung geknallt ist. Dann hab ich erst die Rettungsaktion realisiert.

Meine Güte, wenn du keine Fehler machst, kannste nix lernen. Die Trainer und die Spieler sind ja nicht dämlich, sie werden schon ihre Schlüsse ziehen.
 
Finde ich auch. Das einzige, was man ihnen vorwerfen kann, ist, dass sie die Chancen nicht genutzt haben, weill sie sich festgefummelt haben oder die letzten Pässe nicht ankamen.
 
Das hat mich auch etwas gestört. Statt abzuschließen wurde dann noch ein Pass gespielt, der dann leider öfter mal hängen geblieben ist. Oder ein Spieler (meistens Götze) ist hängen geblieben.
Götze war gestern etwas unglücklich. Wäre gegen so einen Gegner auch nicht meine erste Wahl gewesen.
In der zweiten Hälfte hat unsere Mannschaft das Spiel klar kontrolliert und auch nicht viel mehr getan als nötig und Kräfte gespart.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben