[Sammelthread] UEFA Fußball-EM 2016 in Frankreich

Wer gewinnt die EM?

  • Frankreich

    Stimmen: 14 29,2%
  • Deutschland

    Stimmen: 18 37,5%
  • Spanien

    Stimmen: 7 14,6%
  • England

    Stimmen: 1 2,1%
  • Belgien

    Stimmen: 3 6,3%
  • Italien

    Stimmen: 1 2,1%
  • Anderer

    Stimmen: 4 8,3%

  • Umfrageteilnehmer
    48
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
NoD.sunrise schrieb:
Sämtliche Daten belegen auch ziemlich eindeutig dass wir klar überlegen waren.

Du als Bayern Fan weißt doch am besten, dass man in Zahlen überlegen sein kann, ohne im Spiel diese Überlegenheit auszustrahlen oder nutzen zu können.
Pep hatte oft ein ähnliches Problem.
Man war überlegen aber weder konnte man sich ernstzunehmende Chancen heraus spielen, noch war irgendwas zwingendes dabei.

Mir als neutraler Beobachter war das Spiel einfach zu langweilig in der zweiten Halbzeit.
 
HanneloreHorst schrieb:
Mir als neutraler Beobachter war das Spiel einfach zu langweilig in der zweiten Halbzeit.

Da kannst Du auch Fan sein. Das Spiel war nicht besonders ansehnlich. Die Ballzirkulation auf deutscher Seite war pomadig und man fand keine guten Mittel außer 2-3 klasse lange Bälle die mal gespielt wurden um durch den ukrainischen Abwehrblock durch zu kommen. Auf anderer Seite haben die deutschen AVs viel zu häufig versäumt Flanken zu unterbinden. Weder Höwedes noch Hector überzeugten. Dadurch waren die IVs dann hin und wieder gezwungen weiter außen einzugreifen als ihnen lieb war.
Von den 4 offensiven Kräften fiel Draxler noch am häufigsten auf.

Am Ende des Tages bleibt nur folgendes zu sagen:
Jogi ist nen Ekelhafter Typ, der diesmal beim Eier kraulen gefolgt vom Fingerschnüffeln, und Arschkratzen gefolgt vom Finger schnüffeln, erwischt wurde. Das ist das einzige was vom deutschen Spiel im Ausland hoch und runter läuft. Ich spar mir wegen dem Ekelfaktor Links oder Gifs.
 
Mein Nachbar hat die Fahne rausgehangen...
Fahne.jpg
 
Naja die Farben passen ja bei der Kaiserreich Flagge wäre es schlimmer :D

Aber laut der jungen Grünen Rheinland-Pfalz sollte man das eh lassen da Patriotismus = Nationalismus ist und dadurch sind wir alle nazis ^^
 
Fand auch, dass Ukraine sicherlich auch ein Unentschieden verdient gehabt hätte. Denn das Deutschland das Spiel zumindest optisch weitesgehend kontrolliert war klar. Dennoch hat uns Ukraine ein ums andere mal sehr blöd aussehen lassen.

Das Spiel war insgesamt viel zu langsam und störanfällig. Götze im Sturm völlig deplatziert. War er am Ball konnte er meist nichts damit anfangen, weil er sich in 3-4 Mann festrannte.

Ansonsten hat Kroos die Bälle verteilt, hinten die IV den ein oder anderen Brand gelöscht und Neuer 2 Glanzparaden rausgeholt. Nicht schwer zu halten, aber glanzvoll.

Man merkt, dass die Mannschaft so nicht wirklich eingespielt ist. Das kann sich im Turnierverlauf noch ändern. darauf muss man dann hoffen. Denn hinten sehe ich auch mit einem nun erst fitten Hummels nicht viel Besserung in Sicht.
 
Nur weil bei uns nicht alles rund lief heißt das noch lange nicht dass ein Unentschieden verdient gewesen wäre, wir waren immernoch, mit all den Fehlern, deutlich besser wie der Gegner.

Wir waren dominant, optisch klar überlegen, konditionell in HZ2 viel frischer, in jeder einzelnen Statistik deutlich besser und haben 2:0 gewonnen.

HanneloreHorst schrieb:
Du als Bayern Fan weißt doch am besten, dass man in Zahlen überlegen sein kann, ohne im Spiel diese Überlegenheit auszustrahlen oder nutzen zu können.

2:0 gewonnen ist dann "nicht genutzt" oder wie? Wie hoch muss man denn gewinnen um seine Überlegenheit genutzt zu haben?
 
@NoD.sunrise: ich schau mir beim Fußball keine Statisktiken an. Zumindest nicht um zu überprüfen, wer denn nun besser war. Da reicht mit das Spiel einfach nur gesehen zu haben.

Ich sag ja nicht, dass wir unverdient gewonnen haben. Nein eher so rum, dass wir uns bei einem Unentschieden nicht hätten beschweren dürfen.
Die Ukrainer waren einige Zeit lang arg am Drücker und haben den großen Weltmeister ins wanken gebracht, der wiederum nur aus einer Standardsituation heraus ein Tor schaffte und in der letzten Minute einen Konter veredelte.

Kann man so machen ja, aber spielerisch und defensivtaktisch sind wir gegen Ukraine nur mit Glück Gegentorlos geblieben. Ukraine sollte aber eigtl. kein Gradmesser sein...Polen wird eine ganz andere Nummer...und da sehe ich mit der gestrigen Leistung arge Probleme auf uns zukommen.

Es reicht nicht zu sagen, dass wir gewonnen haben. man muss nun schauen, dass man was tut. sonst können andere Spiele ganz anders verlaufen mit etwas Pech.
 
im Deutschen Team fehlt anscheinend doch ein Kapitän oder Spielmacher. Das Team schien auch nicht ganz eingespielt zu sein..
 
Man darf aber nicht vergessen, dass die Ukraine in der EM Qualifikation in 10 Spielen 4 Gegentoren kassiert hat. Wenn die eins können dann ist es hinten Dicht machen und immer wenn wir gegen so Mauermannschaften spielt, wird sich gewundert, dass wir da keine 5 Tore schießen.
 
Ich sag da nur 2:2 gegen Ghana, müdes 1:0 gegen die USA - was danach geschah ist Geschichte.

Müssen wir uns steigern? Ja - so wie üblich in der Gruppenphase. Und ich bin mir sicher das werden wir auch.
Bis jetzt hab ich auch kein Team gesehen vor dem wir nun zittern müssten, beim Rest läuft eher noch weniger zusammen als bei uns.
 
NoD.sunrise schrieb:
Ich sag da nur 2:2 gegen Ghana, müdes 1:0 gegen die USA - was danach geschah ist Geschichte.

Müssen wir uns steigern? Ja - so wie üblich in der Gruppenphase. Und ich bin mir sicher das werden wir auch.
Bis jetzt hab ich auch kein Team gesehen vor dem wir nun zittern müssten, beim Rest läuft eher noch weniger zusammen als bei uns.

Genau, auch die vorher so hoch gelobten Franzosen haben ihre Probleme gehabt. Keine Ahnung, wieso da nicht so ein Fass aufgemacht wird ^^
Einfach mal abwarten, im nächsten Spiel kann das schon ganz anders aussehen.
 
Das war das erste Spiel und dafür ein ganz munteres.

Solange die sich so durch die Gruppenphase spielen ist das doch gut. Geglänzt kann dann in der ko Phase werden.

Man darf auch nicht vergessen die kommen alle aus verschiedene Vereine mit verschiedenen Spielansätzen das braucht etwas. Und Training ist != spiel im Wettbewerb.

Wenn Bayern München aber so weiter macht dann hat Herr Löw bald weniger zutun :D
 
Die Franzosen haben mehr als gewackelt und sind mit einem irregulären Tor in Führung gegangen. England hat sich spät noch eins gefangen. Bis jetzt waren die Favoriten alle nicht so wirklich stark dabei. Ich hab noch keine Mannschaft gesehen die mich bei dieser EM überzeugt hat.
 
Das ist aber schon eine Volkskrankheit, Schlechtes mit Schlechtem zu vergleichen.

Nur weil einen ein 3 Finger fehlen, ist das nicht weniger schlimm als wenn die Hand ab wäre.
Beides ist Scheiße.
Wenn es einem schlecht geht, geht es einem nicht besser nur weil man weiß, das irgendwo auf der Welt Menschen sind, denen es noch schlechter geht.

So kann man doch anerkennen, dass das mies war, ohne das damit rechtfertigen zu wollen, dass der Rest sich auch nicht mit Rum bekleckert hat.

Sagt ja keiner, dass es nicht besser geht aber da muss einiges her, um attraktiven Fußball zu bieten.
 
Besser dreckig gewinnen als in Schönheit sterben ...
Was hätte es gebracht, wenn sie in der zweiten Hälfte aufgedreht hätten, super gespielt hätten und durch einen Konter das 1:1 oder gar das 1:2 gefangen hätten? Richtig, nichts, außer mehr Druck.
Bei den Franzosen hieß es, die waren ja soo nervös und konnten deshalb nicht richtig aufspielen :rolleyes:
2014 wurde nach dem 4:0 gegen Portugal ja auch noch genug gemeckert, von daher ^^
 
Die Buchmacher haben btw nach den Spielen die Quoten angepasst, Frankreich wurde leicht abgewertet (4,5 auf 4,65) und Deutschland aufgewertet (5,0 auf 4,75).

HanneloreHorst schrieb:
Das ist aber schon eine Volkskrankheit, Schlechtes mit Schlechtem zu vergleichen.

Ne eine Volkskrankheit ist es in allem nur das Schlechte zu suchen.

Mit wem willst du unsere Leistung bei der EM Endrunde denn vergleichen wenn nicht mit den anderen EM Teilnehmern?
Etwa mit den voll eingespielten Clubmannschaften die das ganze Jahr mit ihrem Trainer arbeiten?
 
Zuletzt bearbeitet:
NoD.sunrise schrieb:
Mit wem willst du unsere Leistung bei der EM Endrunde denn vergleichen wenn nicht mit den anderen EM Teilnehmern?

Wenn ich ein Spiel betrachte?
Nur mit dem Gegner und der eigenen möglichen Leistungskraft.
Im Vergleich zum Gegner war man das dominantere Team aber nicht erdrückend Dominant.
Im Vergleich zu der eigenen Leistungsfähigkeit war jeder im Team außer Neuer und vielleicht noch Boateng und Mustafi meilenweit von der Normalform entfernt.

Ich habe mal gelernt, dass man sich vor allem an sich selbst messen soll, seinem eigenen Anspruch und seinen schon gezeigten Leistungen, weil alles andere einen nicht vorwärts bringt und wenn, dann sollte ich mich mit dem direkten Konkurrenten vergleichen, gegen den ich gerade antrete und nicht mit jenen, die gar nicht in meinem Spiel sind oder wo das Ergebnis auf meine Platzierung/Qualifizierung keine Auswirkung hat.

Wenn Deutschland in Anführungsstrichen, drei mal verliert und nicht weiter kommt, dann ist es doch egal wie Frankreich oder England gespielt haben, wenn sie trotzdem weiter kommen und Deutschland nicht.

Oder?
 
HanneloreHorst schrieb:

Verglichen mit dem direkten Gegener waren wir klar besser und haben 2:0 gewonnen - passt also.
Verglichen mit dem was wir schon gezeigt haben? Hmm wann denn? Seit dem WM Titel war da ja nix so übermäßig prall dass einen das Spiel jetzt schocken würde. Beim WM Titel selbst waren die Gruppenspiele gegen defensiv brauchbare Gegner schlechter als das 2:0 jetzt also mit was genau vergleichst du es jetzt?

Wobei die Spiele bei der WM waren nach deinen Aussagen hier ja auch alle ziemlich schlecht...

Ich glaube du vergleichst das Spiel eher mit irgendeiner Wunschvorstellung von dir.


Mir ist echt unbegreiflich wie man wegen einem 2:0 Sieg im Auftaktspiel so ein Negativfass aufmachen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben