[Sammelthread] UEFA Fußball-EM 2016 in Frankreich

Wer gewinnt die EM?

• Frankreich

Stimmen: 14 29,2%
  • Deutschland

Stimmen: 18 37,5%
  • Spanien

Stimmen: 7 14,6%
  • England

Stimmen: 1 2,1%
  • Belgien

Stimmen: 3 6,3%
  • Italien

Stimmen: 1 2,1%
  • Anderer

Stimmen: 4 8,3%

• Umfrageteilnehmer
    48
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
NoD.sunrise schrieb:
Mir ist echt unbegreiflich wie man wegen einem 2:0 Sieg im Auftaktspiel so ein Negativfass aufmachen kann.

Definiere "Fass aufmachen"?
Festhalten und sagen, dass dieses Spiel nicht berauschend war ist doch eine ziemlich nüchterne Feststellung.

Der einzige der überreagiert bist du.
Kritik ist ja nicht immer gleich ein Verriss.

Ich empfinde Kritik an Nationalmannschaft oder Bundestrainer als Majestätsbeleidigung.
Und das sollte so auch bestraft werden solange es diesen Paragraphen noch gibt.

Naja wenn Götze mit seinen 1,76 m vorne alleine den Mittelstürmer geben soll, dann muss man sich schon mal fragen, was geht eigentlich bei Jogi Löw im Kopf vor, Sorry aber das geht gar nicht! Sämtliche Angriffe der deutschen Mannschaft gingen über links mit Hector und Draxler, rechts total Ausfall. Da Müller ja auch immer wieder in die Mitte gezogen ist, standen sich dann Götze und Müller mehr im Weg als Torgefährlich zu sein. Das konnte gar nicht funktionieren. Deswegen muss eine andere Lösung auf der rechten Verteidigerposition gefunden werden, Höwedes war völlig überfordert und zog zudem immer in die Mitte zur Innenverteidigung, deshalb standen in der 1.Halbzeit die Ukrainer 3.mal rechts völlig blank. Nach vorne kam von Höwedes gar nichts, so sind wir viel zu Berechenbar in unseren Angriffsbemühungen.

Bester Mann auf dem Platz mit weitem Abstand, war Boateng, der ständig die Bälle verteilt hat und das Angriffsspiel forcierte und hinten in der Abwehr die Null garantierte mit Manuell Neuer zusammen. Aus dem Mittelfeld muss viel mehr kommen, nur Kroos alleine kann das Spiel auch nicht machen. Khedira der ja laut seinen Aussagen, ein klarer Leader und Führungsspieler muss auch deutlich mehr die Bälle fordern. Von Özil der ja eine Bockstarke Saison gespielt haben soll, laut Kommentator, hat man bis auf die eine Szene zum 2:0 auch nichts gesehen. Das er unbestritten Fußball spielen kann, weiß jeder. Herrgott, Jogi Löw, tritt Özil mal in den Allerwertesten, damit er auch sein Potenzial mal endlich in der Nationalmannschaft abruft.

Klar kann man sagen, ja das war das erste Spiel und wir haben 2:0 gewonnen, aber wir und alle anderen Teams des Turniers, haben auch deutliche Schwächen gesehen, die gilt es jetzt schnellstens in den Griff zu bekommen. Man darf sich rein nur vom Ergebnis nicht blenden lassen und das hat mit dem Spiel schlecht reden nichts zu tun, nur will ich nicht wissen was passiert, wenn die deutsche Mannschaft mal in Rückstand gerät und zu dem Chaos dann noch Unsicherheit kommt. ;)

@Hannelore: Sorry ich habe lediglich die eklatanten Widersprüche in deinen Argumentation dargelegt, aber ich kreide mir an dass ichs eigentlich besser wissen sollte.

Am Ende siehts einfach so aus, wir haben gewonnen, es war das unterhaltsamste der EM Spiele die ich bisher gesehen habe und die Leistung lag absolut im Rahmen meiner Erwartungen - ich bin zufrieden und jetzt warte ich ganz entspannt auf das zweite Spiel und darauf was die anderen noch so zeigen.

Mecker Mecker Mecker.

Bisher hatte keine Mannschaft vom Start weg sofort überzeugt. Spielerisch hat Deutschland am meisten Spaß gemacht, die Ukrainer waren aber beinahe bei jedem Ball brandgefährlich.

Wenn sich die Abwehr einspielt, dann ist das auch sicherer. Özil ist wie Götze eher einer für den feinen Unterschied, nicht den großen.
Özil taucht gerne mal unter und spielt dann zu schön und wahr zu sein.
Solange am ende ERfolg rauskommt ist mir das auch egal.

https://www.youtube.com/watch?v=imOcy4w30lg

Nun, die Spanier spielen gerade ganz gut. Auch wenn sie es schwer haben mit 10 tschechischen Verteidigern.

Jedes Spiel hat so seine Glanzpunkte wie die paar wenige echten Angriffe der Ukrainer, der Einsatz von Neuer oder das fast-Eigentor.

Was mich aber seit ner Ewigkeit nervt ist die fehlende Aggression bzw Temperament. Ich könnt jedesmal vorm TV ausrasten wenn einer unserer Jungs den Ball zum Torwart zurückspielt, statt ihn nach vorn zu bringen. Und das ist nicht erst seit der Neuer-Zeit so das war vorher auch unter Lehmann und teils Kahn so.

Da wird der Ball dem Torwart übergeben, hauptsache auf Nummer sicher gehen -obwohl das sehr oft garnicht nötig wäre. Das ist ein Punkt, den lernt die Elf wohl nie mehr. Sowas kann man in der Häufigkeit machen wie in Spielen wo uns damals in einer WM die Italiener "überrannt" haben, aber so krass wie die ITAs damals in der zweiten Halbzeit waren die Ukrainer ja nicht.

Ansonsten, teils unsortiert, aber dennoch solide. Die Abwehr der Ukrainer war oft besser bzw halt effektiver als die unsrige, dafür waren unsere Spieler vorne wenns mal richtig paßte beim zuspielen und abziehen aufs Tor besser.

Prognose ist wie immer, bis in Viertelfinale kommen wir lässig, dann wirds ungewiss.

strempe schrieb:
Mein Nachbar hat die Fahne rausgehangen...
(Bild)

:lol:

Seiyaru2208 schrieb:
Aber laut der jungen Grünen Rheinland-Pfalz sollte man das eh lassen da Patriotismus = Nationalismus ist und dadurch sind wir alle nazis ^^

Bei den nächsten Wahlen bitte mit den Grünen unter die Sperrklausel!

Vielleicht fahre ich im Tippspiel besser, wenn immer 1:0 tippe. Glaube ich nicht mehr dran, dass Spanien das 3:1 gewinnt. Spanien dürfte zwar gewinnen, aber eher 1:0.

Ja Unterhaltsam war das Spiel, weil wir mit unserer Abwehrleistung dazu beigetragen haben und mit den spektakulären Aktionen von Boateng und Neuer, ich weiß nicht was los wäre, hätten die Ukrainer aus diesen Situationen 2 oder 3.Tore gemacht, dann würden hier viele Heute ganz anders Reden. Es ist auch sehr schwierig Einzuschätzen, was das Niveau und die Leistungsstärke der Ukrainer betrifft, das werden wir erst in den nächsten Spiele sehen, wenn diese gegen Polen und Nordirland spielen. Im unserem nächsten Spiel geht es ja schon um den Gruppensieg, wer da gewinnt ist Gruppenerster und in der KO-Phase. Also das wir bis in das Viertelfinale lässig kommen, das habe ich Gestern nicht gesehen, das wird noch ein ganz hartes stück Arbeit.

NoD.sunrise schrieb:
Mir ist echt unbegreiflich wie man wegen einem 2:0 Sieg im Auftaktspiel so ein Negativfass aufmachen kann.

Ganz einfach, weil man Wunschvorstellungen hat, dass die DFB Elf jeden Gegner haushoch schlägt und keine Chancen zulässt...
Ist das Selbe wie bei den Bayern....kein Triple=schlechte Saison....nur die wenigen können sachlich unterscheiden was gut und was schlecht ist! Zum Glück gehörst du dazu, die Dinge auch richtig einzuordnen!

Selbstverständlich muss man sich steigern, aber alles mit der Ruhe!

Ich bin jetzt schon sooooo froh, wenn die Gruppenphase vorbei ist. Wenn man die Spanier gerade sieht, wie sie sich gegen 11 Tschechen in der Box in Handballformation abmühen - es ist so ermüdend. Für Spieler und Zuschauer.
Beste Maßnahme wäre es, den Fluxkompensator anzuschmeißen und sich direkt ins Viertelfinale zu beamen. Mit Fußball und Entertainment hat das alles momentan wenig zu tun. Scheiß Wetter und Atmo ist natürlich inklusive.

Jedenfalls hab ich jetzt alle Tips, wo ne 3 drin vorkommt, geändert. Mal wieder ne Vorrunde der Betonbauer.

Irland 0:1 Schweden -> Irland "slatanisieren"?
Belgien 2:1 Italien -> Eine Niederlage von Belgien ist absolut inakzeptabel!
Österreich 1:0 Ungarn
Portugal 1:0 Island -> Island "ronoldosieren"?

Vielleicht bekomme ich ja endlich mal auch 3 oder 4 Punkte für ein Spiel. Platz 1600 von 2000 ist schon wirklich sehr schlecht. :kotz:

Warum tippst du denn überhaupt noch mit, etwa um mit einem mordsmäßigen Endspurt noch auf Platz 738 vorzurücken? :p
Eins ist mal klar, wer jetzt nicht mindestens Top 15 ist, kann sich die Preise eh getrost abschminken.

Camillo schrieb:
Warum tippst du denn überhaupt noch mit, etwa um mit einem mordsmäßigen Endspurt noch auf Platz 738 vorzurücken? :p
Eins ist mal klar, wer jetzt nicht mindestens Top 15 ist, kann sich die Preise eh getrost abschminken.

Ne, war gestern noch 11. Bis jetzt wird wohl nur das jetzige Spiel nichts. Muss man noch abwarten, kann noch ne ganze Menge passieren.

Können die Iren eigentlich auch etwas anderes als den Ball hoch und weit nach vorne zu schlagen und auf das Glück zu hoffen? ^^

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben