Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
[Sammelthread] UEFA Fußball-EM 2016 in Frankreich
- Ersteller sudfaisl
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
B
Blueeye_x
Gast
Verdienter Ausgleich für Ungarn.Island hat einfach viel zu wenig getan.Das rächt sich sogut wie immer.
theradonguy
Lt. Junior Grade
Das kann doch net wahr sein. Das 7. mal knapp daneben, jedes mal statt 4, 0 Punkte.
Stimmt irgendwie. Aber eine Frage an sudfaisl: wie sieht die Regel aus, wenn ein Foul außerhalb des Strafraums beginnt, aber innerhalb endet bei diesem Halten, ist das Elfer oder Freistoß? Ich tendiere aus dem Bauch raus zu Elfmeter, da das Halten ja sowieso erst nach etwas längerer Zeit als Foul gewertet wird und die Spieler dann im Strafraum waren.
Ich finde es übrigens immer unfair, wenn der Schiri ewig braucht, bis er bei Standards alles sortiert hat, dann ausgeführt und sofort abgepfiffen wird. Island hätte die Ecke bekommen müssen, da wurde Zeitspiel mal wieder belohnt.
Jetzt muss nur noch Österreich gewinnen, dann kann Portugal schön mit einem Punkt aussscheiden.
Ich finde es übrigens immer unfair, wenn der Schiri ewig braucht, bis er bei Standards alles sortiert hat, dann ausgeführt und sofort abgepfiffen wird. Island hätte die Ecke bekommen müssen, da wurde Zeitspiel mal wieder belohnt.
Jetzt muss nur noch Österreich gewinnen, dann kann Portugal schön mit einem Punkt aussscheiden.
Exakt das wünsche ich mir auch.
Portugal kann gerne ausscheiden.
Portugal kann gerne ausscheiden.
Das ist nen Elfer, so wie du die Sache beschreibst, xStram; meiner Meinung nach.
Aber ich kannste dir Zeitlupe nach Zeitlupe anschauen und ich denke so richtig klären wird man das nicht können, ob das noch ein Elfer für Island war. Du musst halt schauen, wann der Isländer entscheidend gestört wird. Die Spieler stehen in diesem Moment jedenfalls außerhalb des Strafraums, aber wo sind die Oberkörper? Bitte ne perfekte Zeitlupe auf Strafraumgrenzenhöhe! Im ZDF MyView gibts noch keine wirklich guten Kameraeinstellungen. Mal 30 min warten.
Mal ehrlich: Vorm Strafraum, oder Elfer, beides ist hier irgendwie richtig, da kaum aufzuklären.
Egal: 4 Pkt im Tippspiel und Platz 19. Woop, woop!
Aber ich kannste dir Zeitlupe nach Zeitlupe anschauen und ich denke so richtig klären wird man das nicht können, ob das noch ein Elfer für Island war. Du musst halt schauen, wann der Isländer entscheidend gestört wird. Die Spieler stehen in diesem Moment jedenfalls außerhalb des Strafraums, aber wo sind die Oberkörper? Bitte ne perfekte Zeitlupe auf Strafraumgrenzenhöhe! Im ZDF MyView gibts noch keine wirklich guten Kameraeinstellungen. Mal 30 min warten.
Mal ehrlich: Vorm Strafraum, oder Elfer, beides ist hier irgendwie richtig, da kaum aufzuklären.
Egal: 4 Pkt im Tippspiel und Platz 19. Woop, woop!
Zuletzt bearbeitet:
B
Blueeye_x
Gast
Der Schiri wollte wahrscheinlich keinen zweiten Elfmeter pfeifen.Aber egal, Island hat sich das selbst zuzuschreiben.Mit einer Leistung wie gegen Portugal hätten sie heute durchaus Chancen auf den Sieg gehabt aber das war diesmal einfach zu wenig.
Ylem
Rear Admiral
hallo7 schrieb:Bisher 0 Punkte in Gruppe F
Ich sag mal so, wenns dabei bleibt hab ich nichts dagen, denn dann überrascht mich Österreich heute positiv.
![Breites Grinsen :D :D](/forum/styles/smilies/biggrin.gif)
Camillo
Commodore
Ich kann es kaum erwarten, bis der Videobeweis im Einsatz ist und so eine Situation kommt. Eine Nation wird sich zerfleischen, noch schlimmer als jetzt schon.sudfaisl schrieb:Mal ehrlich: Vorm Strafraum, oder Elfer, beides ist hier irgendwie richtig, da kaum aufzuklären.
![Zunge rausstrecken :p :p](/forum/styles/smilies/tongue.gif)
Ansonsten war es eben das nächste Last-Minute-Tor, was meinen Tipp versaut hat. Es reicht! Wer wissen will, wie es nicht ausgeht: Portugal - Austria 1:1
RaDon27 schrieb:Das kann doch net wahr sein. Das 7. mal knapp daneben, jedes mal statt 4, 0 Punkte.
Da ich auf Portugal getippt habe, wird Österreich gewinnen oder sich das Unentschieden erwürgen.
Ronaldo sieht in durchsichtigen Strumpfhosen tuntig aus, sorry.
Prinzenpark war früher bestimmt das Rugby-Stadion und würde für Fußball den misslungenen Bau erklären?
Ist ja möglicherweise doof, wenn Spanien dann einen Drittplatzierten bekommt.
EmViO
Lt. Commander
RaDon27 schrieb:Das kann doch net wahr sein. Das 7. mal knapp daneben, jedes mal statt 4, 0 Punkte.
Oh ja, da kann ich ein Liedchen von singen... So oft stand ich gut da und dann wird mir in kurzer Zeit alles versaut
![Breites Grinsen :D :D](/forum/styles/smilies/biggrin.gif)
MSSaar
Rear Admiral
Für mich war das kein Elfmeter. Wenn z.B. das Halten im Strafraum angefangen hätte, wäre der Stürmer direkt gefallen und wäre nicht noch 5m gelaufen, bis er aus dem Strafraum ist. Und wie ist es, wenn der Verteidiger 1m vor der Strafraumlinie einen Stürmer legt, der Stürmer dann aber die Rolle macht, bis er im Strafraum liegen bleibt? Oder ein Verteidiger klemmt den Ball knapp außerhalb des Strafraums mit Hand und Körper ein und der Stürmer schiebt ihn in den Strafraum. Man kann nicht einmal so und einmal so pfeifen, wenigstens eine klare Linie sollte es geben. Daher muss das Foul da gepfiffen werden, wo es anfängt.
theradonguy
Lt. Junior Grade
EmViO schrieb:Oh ja, da kann ich ein Liedchen von singen... So oft stand ich gut da und dann wird mir in kurzer Zeit alles versaut![]()
Späte Tore machen das dann noch bitterer. Wenns wenigstens von vorne herein schlecht aussieht isses gut. -.-
Und wie ist es, wenn der Verteidiger 1m vor der Strafraumlinie einen Stürmer legt, der Stürmer dann aber die Rolle macht, bis er im Strafraum liegen bleibt? Oder ein Verteidiger klemmt den Ball knapp außerhalb des Strafraums mit Hand und Körper ein und der Stürmer schiebt ihn in den Strafraum.
Völlig andere Situationen, da bei den beiden Beispielen das Vergehen klar vor dem Strafraum stattfindet und der "Grenzwechsel" völlig wurscht ist. Beim Halten ist das anders. Ein Handspiel oder ein Tritt fängt nicht irgendwo an und hört nicht irgendwo auf. Das ist da wo's ist.
Außerdem sind die Regeln da völlig unmissverständlich:
Regel 12 schrieb:Wenn ein Verteidiger einen Angreifer außerhalb des Strafraums zu halten beginnt, ihn jedoch bis in den Strafraum weiter festhält, entscheidet der Schiedsrichter auf Strafstoß.
theradonguy
Lt. Junior Grade
Bei Portugal darf heute mal William Carvalho von Anfang an ran. Haltet den im Auge, der Kerl ist sau stark am Ball. Einer der teuersten Spieler in Portugal, zu Recht.
Camillo schrieb:Ich kann es kaum erwarten, bis der Videobeweis im Einsatz ist und so eine Situation kommt. Eine Nation wird sich zerfleischen, noch schlimmer als jetzt schon.
Ja, das wird sicher super! Am Ende kommt 3 Tage nachm Spiel nen Handyvideo auf Bild.de, das zeigt, dass der Videorichter Unrecht hatte. Alle fünfhundert Zeitlupen vorher konnten es nicht klären. Dann wird die Kuh geschlachtet ._.
Indes: Österreich - Portugal ist das höchstklassigste Gruppenspiel überhaupt laut Fifa-Weltrangliste (jaja, ich weiß^^). 8. gg. 10. Besser wirds nicht!
Ich hab auch 1:1 getippt. Also wird es auch 1:1 ausgehen.
P.S. Harnik is a Depp!
linkser
Admiral
Die Situation mit dem Halten hat uebrigens Carlo Bertolini im SRF genauso gesehen, wenn das Halten bis in den Strafraum hinein gegangen waere, haette es Elfer geben muessen. Bei der Situation hatte aber auch zumindestens der SRF keine Kameraperspektive parat, aus der man klar haette sehen koennen, ob es schon im Strafraum war oder nicht.
Bisher Ronaldo blass, ueber die andere Angriffsseite der Portugiesen geht deutlich mehr ab mit Nani und Quaresma. Ich kann mir bei den IVs von Oesterreich auch ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass Portugal heute nicht ein paar Tore schiesst... Proedl, Hinteregger, Almer...
Funfact: CR7 hat bis jetzt 37 direkte Freistoesse bei EM&WM geschossen -> 0 Tore und das letzte Freistosstor von Portugal ist 16 Jahre her![Evil LOL :evillol: :evillol:](/forum/styles/smilies/evillol.gif)
Alaba raus... auch ne kleine Ohrfeige fuer Alaba...
Bisher Ronaldo blass, ueber die andere Angriffsseite der Portugiesen geht deutlich mehr ab mit Nani und Quaresma. Ich kann mir bei den IVs von Oesterreich auch ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass Portugal heute nicht ein paar Tore schiesst... Proedl, Hinteregger, Almer...
Funfact: CR7 hat bis jetzt 37 direkte Freistoesse bei EM&WM geschossen -> 0 Tore und das letzte Freistosstor von Portugal ist 16 Jahre her
![Evil LOL :evillol: :evillol:](/forum/styles/smilies/evillol.gif)
Alaba raus... auch ne kleine Ohrfeige fuer Alaba...
Zuletzt bearbeitet:
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.