[Sammelthread] UEFA Fußball-EM 2016 in Frankreich

Wer gewinnt die EM?

• Frankreich

Stimmen: 14 29,2%
  • Deutschland

Stimmen: 18 37,5%
  • Spanien

Stimmen: 7 14,6%
  • England

Stimmen: 1 2,1%
  • Belgien

Stimmen: 3 6,3%
  • Italien

Stimmen: 1 2,1%
  • Anderer

Stimmen: 4 8,3%

• Umfrageteilnehmer
    48
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Diese EM ist größtenteils schon echt schwere Kost, der Spaßfaktor geht langsam unter Null.
Ich vermisse Oranje.

Ah, mir war das Tor von Schär gegen Albanien entfallen. Dann ists ja eh egal, da Albanien führt.
Sieg in Gruppe A führt zu nem recht einfachen weiteren Turnierverlauf.

Naja. 0:0. Schade. 0:1 wäre gut für mein Tippspiel gewesen. :p
Heute komplette Nullnummer.

Glückwunsch aus dem großen Kanton. :)

Für mich gab es 3 Punkte fürs Frankreich Spiel und 0 Punkte fürs Albanien Spiel.Bin momentan auf Platz 57 :)

Hab mich schon gefragt, wer die Schweizer ausgerüstet hat. Bis ich das riesige Logo dreimal gesehn hab :freaky:

Heute ein wunderbarer ZDF-Stream. Ich dachte mir anfangs der EM, dass es dürftiger laufen würde. Dagegen war der ARD - auf sportschau.de outgesourcte - Stream unglaublich rucklig. Ging das nur mir so? Der gewöhnliche der ARD funktioniert eigentlich viel besser.

Fällt mir heute schon wieder auf. Warum erzählt eigentlich jeder, egal ob Experte oder Flachzange, dass die Ukraine schon ausgeschieden ist?
Es zählt doch die Punktzahl und dann das Torverhältnis, also sind die noch nicht ganz raus. Oder?

Dachte das wäre nur bei mir so gewesen. Kann ich bestätigen, der ARD-Stream lief gefühlt 'unrund'.

Diese EM ist größtenteils schon echt schwere Kost, der Spaßfaktor geht langsam unter Null.
Alter, ich sags dir. Wenn nicht so ein Scheißwetter wär, hätte ich mir mindestens die Hälfte der Spiele gespart und wär Mopped gefahren.

​Könnt ihr mal langsam mit euren dämlichen Wasserstandsmeldungen zu euren Tippspielergebnissen aufhören. Ich dachte der Fred wär dazu da um über die Spiele als solche zu diskutieren. THX,

Es zählt doch die Punktzahl und dann das Torverhältnis, also sind die noch nicht ganz raus. Oder?

Wichtiger als das Torverhältnis ist der direkte Vergleich. Gegen Nordirland verloren, Polen und Deutschland haben schon 4 Punkte --> keine Chance, weiterzukommen.

Okay, ich bin der Idiot. :D
Ich hab versehentlich bei der Ermittlung der besten Gruppendritten geschaut, statt nach Gruppenphase. Peinlich.^^

Musste ja schon aufm Zahnfleisch kauen.
Dadurch, dass Albanien relativ frueh in Fuehrung gegangen ist, hat sich das glaub ich in Grenzen gehalten. Und zum Ende hat man auch etwas gemerkt, dass Frankreich der Gruppensieg reicht und sie nicht mehr Vollgas geben wollen. Frankreich hatte ein paar dicke Chancen, aber immerhin liess es sich ganz gut anschauen, da die Schweiz zumindestens ein bisschen mitgespielt hat.

Langweiligste EM aller Zeiten. Ich finde Frankreich bringt auch zu wenig um den Titel zu holen.

Das Einzigste was mir gefällt ist Ungarn. Eine Mannschaft die zwar nur begrenzte Möglichkeiten hat aber alles gibt um ihrem Volk eine gute EM zu bieten. Nach all den Jahrzenten ohne internationale Auftritte, freut mich das sehr. Ansonsten wird wohl Spanien den Titel holen und uns von dieser langweiligen EM erlösen...

Blueeye_x schrieb:
Langweiligste EM aller Zeiten. Ich finde Frankreich bringt auch zu wenig um den Titel zu holen.
Muss ich leider zustimmen. Von der WM noch praktisch jede Minute geschaut, nun erwische ich mich dabei wie wenig mich die Spiele interessieren und ich schon mal was anderes, wichtigeres währenddessen erledige. Heute auch erst gegen Ende der 1.HZ heim gekommen, paar Minuten von FRA-SUI gesehen und umgeschaltet weil es öde war, immerhin das einzige Tor live mitgekriegt. :D
Hoffentlich wirds ab Achtelfinale besser!

Ich habe noch nicht ein Spiel komplett gesehen. Deutschland - Ukraine hab ich halb im Stream gesehen, die Schweiz gegen Albanien für ne halbe Stunde. Die Aussichten auf guten Fußball sind einfach zu schlecht. Ich hoffe auf nen guten Kick im Achtelfinale.

Dreamliner schrieb:
Für mich gab es 3 Punkte fürs Frankreich Spiel und 0 Punkte fürs Albanien Spiel.Bin momentan auf Platz 57 :)

Hier genauso, außer dass ich kurz bei 15xx bin. Vielleicht lässt sich das ja besser tippen, weil Mannschaften mit B-Truppe antreten, weil die durch sind.

Mal angenommen, Deutschland gewinnt 2:0 und Polen 3:0. Beide Mannschaften hätten das gleiche Torverhältnis, 2 Siege und 1 Unentschieden und sind im direkten Vergleich auch gleich, weil da das jeweilige Unentschieden ist. Wie wird der Erste ermittelt? Wird gelost oder gibt es eine weitere Instanz, die entscheidet? Ein Entscheidungsspiel wäre ja eher ungünstig, weil schon genug Spieldichte.

Wenn ich das richtig verstehe, würde Deutschland als Gruppenzweiter gegen den 2. aus A spielen, also gegen Schweiz. Das sollte man vermeiden, weil 2 Tage mehr Vorbereitungszeit für Schweiz könnte mega unfair sein. Da sollte Deutschland die Gruppe gewinnen. Da würde man auf den 3. aus A, B, oder F treffen. Wäre ja Albanien, Slowakei oder Portugal. Nur welcher wäre es nach jetzigen Stand?

Die Schweiz hätte eigentlich nen Elfmeter in der Nachspielzeit erhalten müssen, druch das Trickotziehen an Dzemaili:rolleyes:
Oder seht ihr das anders? Ähnliche Situation gegen Rumänien führte auch zum Elfmeter....

Banger schrieb:
Wie wird der Erste ermittelt?

https://de.wikipedia.org/wiki/Fußba...#Platzierungsregeln_f.C3.BCr_die_Gruppenphase

Banger schrieb:
Da würde man auf den 3. aus A, B, oder F treffen. Wäre ja Albanien, Slowakei oder Portugal. Nur welcher wäre es nach jetzigen Stand?

Soweit wie ich es verstanden habe kann das keiner sagen bevor nicht feststeht aus welchen Gruppen die besten Gruppendritten kommen, da es wohl für jede der Kombinationen eine fest definierte Ansetzung gibt. Man muss also wohl genau wissen welche Kombination jetzt nun eintrifft.

Edit: https://de.wikipedia.org/wiki/Fußba...t_2016#Gruppeneinteilung_der_Drittplatzierten

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ceem schrieb:
Die Schweiz hätte eigentlich nen Elfmeter in der Nachspielzeit erhalten müssen, druch das Trickotziehen an Dzemaili:rolleyes:
Oder seht ihr das anders? Ähnliche Situation gegen Rumänien führte auch zum Elfmeter....

Gastgeberbonus war das ;)

Ich fand sowieso das Schiri Gespann nicht souverän, allein wieviel Trikots sich bei den Schweizern zerlegt haben und davon wurde nicht einmal eine Situation abgepfiffen.

Ein Entscheidungsspiel wäre ja eher ungünstig, weil schon genug Spieldichte.
Fairplay Wertung gibts noch, Entscheidungsspiele wurden doch vor XX Jahren abgeschafft. Gabs uebrigens bei den ganz fruehen WM immer, wenn das Spiel unentschieden ausgegangen ist. Deswegen ist Italien damals auch Weltmeister geworden ;)

allein wieviel Trikots sich bei den Schweizern zerlegt haben und davon wurde nicht einmal eine Situation abgepfiffen.
Naja ich wuerde das Zerreissen der Trikots eher auf ne miese Charge von Puma zurueckfuehren. Mir sah es nicht so aus als ob die Franzosen bei diesem Spiel besonders heftig gezogen haetten. Trikotzupfer kommen andauernd vor, nur normalerweise zerlegts da nicht direkt das Trikot.

Der Ball scheint auch recht empfindlich zu sein, gefuehlt gehen davon auch einige kaputt.

Wurde evt. schon mal erwähnt, aber ich finde es nicht fair, dass die Schweizer als Gruppen-Zweiter
gegen einen anderen Gruppen-Zweiten spielen.
Immerhin muss der zweite der Gruppe E gegen den Sieger der Gruppe F ran.
Und der zweite der Gruppe D muss gegen den ersten der Gruppe E ran (Italien).

Die EM an sich finde ich wirklich gut und bisher gab es meiner Meinung nach kaum langweilige Spiele.
Vielleicht hätte man es wirklich nur bei 4 Gruppen belassen sollen.
Dann wären halt Mannschaften wie Rumänien, Albanien, Nordirland, Ungarn und co. nicht dabei gewesen.
(Ohne jetzt diese Mannschaften schlechtmachen zu wollen.)

Grüße

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben