Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Prognose für das Spiel Italien - Irland:
Die einen wollen nicht, die anderen können nicht
Ich gehe davon aus, dass Schweden gegen Belgien verliert und Irland 1 Punkt bekommt.
Allerdings wird das zum Weiterkommen wohl nicht reichen.
Von mir aus könnte man auch die gesamten kontinentalen Turniere abschaffen und alle 2 Jahre eine WM spielen und der Beste jedes Kontinents ist dann eben auch noch Europa, Africa, Asien, Amerika Meister.Und gut ist es...
Das würde bei vielen Teams für Motivation sorgen, im Gegensatz zur jetzigen Situation.
Von mir aus könnte man auch die gesamten kontinentalen Turniere abschaffen und alle 2 Jahre eine WM spielen und der Beste jedes Kontinents ist dann eben auch noch Europa, Africa, Asien, Amerika Meister.Und gut ist es...
Das würde bei vielen Temas für Motivation sorgen, im Gegensatz zur jetzigen Situation.
Cool. Dann ist man am Ende Europameister ohne jemals gegen einen anderen Europäer gespielt zu haben (oder aus Afrika, wo sich dann eh nur 3 Mannschaften qualifiziert haben). Da kann man den Kontinentaltitel auch gleich ganz streichen.
Nein, in der Qualifikation für die WM hat man gegen genug Europäer gespielt, die Besten sind dann halt bei der WM. Ich finde das jedenfalls sinnvoller als wie es jetzt ist.
Denn angenommen Spanien wird dieses Jahr Europameister.Dann ist Deutschland immernoch Weltmeister aber in Europa sind die Spanier die Besten...?!
Das ist doch ein kompletter Widerspruch, den es so nicht mehr geben würde.Im Eishockey gibt es auch keine Europameisterschaft und das ist auch gut so.
Was allerdings auch daran liegt dass bisher kaum wer Fußball spielen wollte, niemand ist gezwungen Risiko zu gehen und fast alle spielen nach dem Motto "0 halten und auf Lucky Punch hoffen, 1 Punkt reicht auch gut".
Bei der WM haben da einige viel früher die Hosen runter gelassen und um ihr Leben gespielt.
Naja den "Widerspruch" gibts in fast jeder Sportart - und wenn ich beim Fußball bleibe, Real hat gerade die CL geholt obwohl Barca spanischer Meister ist.
Viel krassere Probleme bekommst du wenn du den Kontinentalmeister anhand der WM bestimmst.
Was wenn zb die Asiaten alle in der Vorrunde rausfliegen? Dann müssen die noch mal eben spontan ihr eigenes Turnier ausrichten?
Was wenn ein Team gegen lauter Graupen ins 1/8 Finale kommt wo es von Spanien dann 5:0 kassiert wird und ein anderes in der Gruppe mit Spanien und Argentinien knapp gescheitert ist?
...
@sunrise. das nennt man taktik. ich stelle meine mannschaft doch nicht so ein, dass sie über attraktiv spielt, aber keine tore schießt und dann noch welche kassiert.
Natürlich ist das Taktik - aber eine die durch den dämlichen Modus bei dem fast jeder weiter kommt gefördert wird, wenn der 3. generell ausscheidet dann ist man gezwungen zumindest in ein paar Spielen auf Sieg zu spielen denn mit 3 Punkten kommt man dann nicht weit und 4 sind auch noch gefährlich.
Bei der nächsten Euro 20 wird ja UEFA das Gasgeberland sein, da hätte man wirklich auf die Quali verzichten können wenn die EM eh fast überall stattfindet...aber nein, wieder 24 Teams und 4 davon qualifizieren sich über die UEFA Nations League. Es wird immer skurriler!
Da gibt es die WM jährlich. Und es ist schrecklich. Die NHL ist wichtiger und ich kann dir nicht sagen, wer vor 3 Jahren Weltmeister war. Die WM hat keine Bedeutung.
Hoffentlich wird's bei der WM nicht so einen komischen Modus wie hier geben.
Keine Lust auf Sechzehntelfinale oder Gruppenspiele wie San Marino gegen Tahiti...
Ja könnte man. Dann braucht man aber auch natürlich mehr Mannscahften. Um 31 Siele machen zu können dann natürlich auch 32 Mannschaften, was die Quali wiederrum verwässert bzw. wenn es der UEFA zu wenig ist halt 64 Mannschaften für 63 Spiele. Man könnte natürlich auch mit 32 Mannsachaften die erste Runde Hin- und Rückspiele veranstallten um auf 47 Spiele zu kommen.
NoD.sunrise schrieb:
Außerdem läufst du bei 3er Gruppen recht schnell Gefahr gleichplatzierte 1. zu haben - reicht ja schon nen Unentschieden und beide gewinnen das andere Spiel 1:0 schon hast du ne Situation wo du das Los brauchst.
Hab ich ja auch schon selbst geschrieben Tja da ist man erstmal selbst dran Schuld. Man könnte ja aus eigener Kraft das verhindern indem man halt 2 Mal gewinnt. Zur not könnte man auch einfach ein Elfmeterschießen veranstallten am Folge um eine Entscheidung herbeizuführen. Mit Privatjets bekommt man die schon an den gleichen Ort. Wäre ja auch kein Problem und würde zusätzlich Zuschauer und Geld bringen. Zudem ist das risiko wohl auch bei dem jetzigen Modus auch nicht geringer dass Sportlich gesehen die Drittplatzierten gleich sind und dann Fairplay und der UEFA-Koefizient entscheidet. Nur da ist das noch total bescheuert, weil die noch nichtmal gegen die gleichen Mannschaften gespielt haben. ISt nen Unterschied ob albanien gegen Rumänien 3 Punkte holt oder jemand in Gruppe E beispielsweise die stärker ist.
Ergänzung ()
In 3ergruppen kommt es auch wesentlich mehr auf die eigene Leistung an, weil es nur 1 spiel gibt ohne seine Beteiligung. Sprich 66% der Spiele kann man selbst bestimmen. In 4er Gruppen gibt es 3 Spiele ohne die eigene Beteiligung bei 3 Spielen die man macht -> 50% selbst beeinflussbar.
Ergänzung ()
Moment man kann gleich im Anschluß an ein unentschieden ein Elfmeterschießen veranstallten um den jeinigen Auszuspielen, der weiterkommt wenn man am Ende Tor und Punktgleich ist.
Der Punkt ist dass es in ner 3er Gruppe ungleich wahrscheinlicher ist zwei nach sämtlichen Kriterien Gleichplatzierte zu haben - in 4er Gruppen hat man das Dilemma fast nie.
Außerdem ist der Sinn von Gruppen ja eigentlich dass die besseren sich über mehrere Spiele hinweg auch durchsetzen und nicht der erste Patzer gleich tödlich ist - wenn ich das anders will ist normaler KO Modus besser.
Und in einer 3er Gruppe pausiert erstmal eine Mannschaft, während die anderen 2 gegeneinander spielen.
(Es sei denn man spielt gegen Mannschaften aus anderen Gruppen.)
Also dann doch lieber 4 Gruppen mit 4 Mannschaften in der EM und 8 Gruppen mit 4 Mannschaften in der WM.
Das hat sich soooo viele Jahre bewährt.
Und nun kommt man auf die Idee mit den 6 Gruppen.
Da ist die Winter-WM ja noch schön dagegen.
Ja, damit man die Quotenstarken Mannsachften länger im Turnier hat um Zuschauer zu generien aber erstmal um mehr Spiele zu haben und mehr Geld verlangen zu können^^