[Sammelthread] UEFA Fußball-EM 2016 in Frankreich

Wer gewinnt die EM?

  • Frankreich

    Stimmen: 14 29,2%
  • Deutschland

    Stimmen: 18 37,5%
  • Spanien

    Stimmen: 7 14,6%
  • England

    Stimmen: 1 2,1%
  • Belgien

    Stimmen: 3 6,3%
  • Italien

    Stimmen: 1 2,1%
  • Anderer

    Stimmen: 4 8,3%

  • Umfrageteilnehmer
    48
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kontinentalmeisterschaften finde ich schon sinnvoll .... eine WM alle 2 Jahre würde auch deren Stellenwert verringern und könnte mit der Zeit langweilig werden.
 
@ Blueeye: Bei der CL interessieren dich aber auch 80% der Spiele nicht. Die meisten Spiele der Gruppenphase sind doch uninteressant und wenn dann Leverkusen gegen Barca im Achtelfinale spielt muss man es auch nicht gucken. Interessant wird die CL erst im Viertelfinale.

Slovakai ist sogut wie weiter. Die Liste was alles eintreffen muss damit die noch rausfliegen ist enorm lang und unrealistisch z.B. das Irland mit 3 Toren Abstand gegen Italien gewinnen muss (gleichzeitig darf Schweden nicht mit 1:0 gegen Belgien gewinnen sonst wären auch die slovakai wieder weiter).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
England wird dieses Jahr wieder nichts gewinnen. Die spielen zwar offensiv aber insgesamt viel zu hektisch und ineffizient.
 
Naja jetzt kann man nur hoffen, das Deutschland unentschieden spielt oder Polen hoch gewinnt, es darf nur eines nicht passieren, wir dürfen nicht Gruppensieger werden. Als Gruppenzweiter kommen wir auf die erste Seite des Tableaus, wo eindeutig mehr die Teams sein werden die uns liegen.

Sollte Deutschland Gruppensieger werden fahren wir im Viertelfinale nach Hause und die Italiener singen wieder: Germania addio!!! Denn Jogi Löw wird sein System nicht ändern und gegen die Deutschen wachsen die Italiener immer über sich hinaus, selbst wenn sie bis zu dem Spiel unterirdisch schlecht waren. Und bei den derzeit völlig außer Form spielenden Bubis von Jogi Löw, haben die doch schon die Hosen voll, wenn diese nur den Namen Italien lesen, war ja immer so in der Vergangenheit. :D
 
Komm mir nicht mit aus dem Weg gehen usw - auf Sieg spielen und gut, was für ein Zeichen soll das denn sein wenn wir gegen Nordirland nicht gewinnen oder uns vor Italien verstecken?

Ab durch die Mitte und auf Italien freue ich mich schon, das sind die Spiele für die das Fan Herz schlägt.

Btw 2012 sind wir nicht zuletzt deswegen raus eben weil Jogi sein System zu sehr an Italien anpassen wollte statt sich auf die eigene Stärke zu konzentrieren.
 
Eure Tipps für Morgen Jungs!:cool_alt:
 
@NoD.sunrise
Nö, in derzeitigen Verfassung will ich nicht schon im Viertelfinale gegen die Italiener spielen, man stelle sich nur mal vor, Kroatien gewinnt gegen Spanien. Dann haben wir Spanien, Deutschland, Frankreich, England und Italien alle auf der rechten Seite des Tableaus, nein das will ich mir nicht vorstellen. Und auf der linken Seite freuen sich dann die Außenseiter, das würde gerade noch fehlen, so schlecht wie diese EM bisher ist. Alles Taktierereien und kaum Tore, man schaut sich manche Spiele schon gar nicht mehr, wenn man die ganzen Nullnummern sieht, einfach nur Furchtbar.

Von mir aus kann Deutschland auch das letzte Spiel jetzt gegen Nordirland so rum Gurken wie bisher, darauf kommt es jetzt auch nicht mehr an. Und ab der KO-Phase da sollen sie sich dann rein hauen, dann macht es auch Sinn, jetzt gegen Nordirland ein hoher Sieg und als Gruppenerster, würden wir uns nur selbst den Weg ins Finale verbauen. ;)
 
Wer Europameister werden will, muss jede Mannschaft im Turnier besiegen können. Taktische Spielereien, um sich hier so weit wie möglich durchzumogeln, helfen da nicht weiter. Diese zeigen eher die Schwächen dieses Turniermodus auf, mehr nicht...
 
Zotac2012 schrieb:

NoD.sunrise schrieb:

Wenn ich eins nicht ausstehen kann, sind es Niederlagen gegen Italien. Ich kann und will es nicht ertragen! Italien muss ohne Wenn und Aber besiegt werden, egal ob im Viertelfinale oder Halbfinale.

:mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad:
:utminigun: :utminigun: :utminigun:

Dreamliner schrieb:
Eure Tipps für Morgen Jungs!:cool_alt:

2:0 für D und 2:0 für PL.

Du wirst dein Land auch wieder auf Niederlage tippen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Falls Deutschland "nur" zweiter wird wartet (falls man gegen die Schweiz gewinnt ;) ) mit grosser Sicherheit Spanien.
 
Zotac2012 schrieb:
man stelle sich nur mal vor, Kroatien gewinnt gegen Spanien. Dann haben wir Spanien, Deutschland, Frankreich, England und Italien alle auf der rechten Seite des Tableaus, nein das will ich mir nicht vorstellen.

Man stelle sich nur mal vor - Spanien gewinnt seine Gruppe, dann sind wir auf Spaniens Seite und treffen im 1/4 Finale auf Spanien statt auf Italien, das machts dann natürlich echt besser.

Ich spiel lieber mit breiter Brust gegen Italien als mit vollen Hosen gegen Spanien. Wenn wir so viel schiss haben dass wir Gegnern aus dem Weg gehen müssen dann gewinnen wir den Titel so oder so nicht.
 
Also diese Russen brauchen zur WM 2018 gar nicht antreten. Die können gleich zu Hause bleiben... Moment!
 
Ja Moment, erinnert irgendwie an die EM 2004 als Wut-Rudy ausgetickt und die NM in der Vorrunde raus ist 😉 in zwei Jahren kann viel passieren
 
Kam aber gestern deutlich rüber, dass die Russen lieber internationale Stars in ihrer Liga haben als den eigenen Nachwuchs zu fördern. Aber seit gestern ist das mit Sicherheit eine nationale Angelegenheit und Herr Putin wird die Karten ab jetzt selber mischen. Ein Ausscheiden bei ner WM zuhause in der Vorrunde geht für den garnicht.
 
Da sind die Russen in einer Zwickmühle - entweder die eigenen Talente aufbauen oder doch Stars einkaufen, damit die Vereinsmannschaften international halbwegs mithalten können.
 
Naja gut die halbe Ukraine ist ja schon in russischer Hand, wenn putin das zur Chefsache macht dann spielt 2018 Lewa, Kuba, pisczek usw. für Russland :D
 
Innerhalb von 2 Jahren - die WM im eigenen Land muss ja das Ziel sein - kann man aber kaum Erträge aus einer Änderung an der Jugendarbeit ziehen...

Unser Talentförderprogramm wurde 2002 eingeführt - die Vorarbeit dazu begann 2000 (?), und so richtig durchgeschlagen hat es dann 2010.
 
Dann kann es auch einfach sein das die die besseren Konditionstrainer hatten. Nach der Logik müsste man jede Mannschaft die eine höhere Laufleistung hat disqualifizieren :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben