Zotac2012 schrieb:Booaahhh da schläft man ja ein, Hochüberlegen gegen einen mäßigen Gegner und dann gerade mal ein Tor. Also ganz ehrlich so eine Schlafwagen EM, als Zuschauer ist das echt schwere Kost. Wenn wir viel viel Glück haben, dann überstehen wir vielleicht das Achtelfinale, aber egal ob dann Italien, /Spanien oder Kroatien kommt, dürfen wir nach Hause fahren. In der Form ist das Viertelfinale wohl das Maximale was man erreichen kann, mehr geht nicht.
Jetzt wird alles wieder in den Himmel gelobt, weil wir eine Mannschaft, die überwiegend aus Zweit- und Drittklassigen Spielern besteht, Weltklasse mit 1:0 besiegt haben.Der einzige Lichtblick in dem Spiel war der junge Kimmich und was macht Jogi Löw, er bringt wieder den Rumpelfuß Schürrle. Anstatt er lernt und sieht, wie der junge unverbrauchte Kimmich das Spiel belebt, dann vielleicht auch einfach mal Sanè zu bringen, aber Nö, lieber den Schürrle der eine so miserable Saison gespielt hat und dies nahtlos bei der EM fortführt.
Mit so einer Leistung kommt man auf jeden Fall über das Achtelfinale. Mal klappt es eben mit den Chancen, mal fehlt etwas das Glück.
Nach deiner Logik wäre ja für Spanien 2010 auch um Achtelfinale Schluss gewesen. Die haben auch oft überlegen "nur" 1:0 gewonnen
Und so hatte die Nordiren auch länger keiner an die Wand gespielt.
Ich erwarte nun aber auch, dass Kimmich in der Startelf bleibt. Nichts gegen Höwedes, aber offensiv war das mindestens eine Klasse besser.
Sane statt Schürrle hätte ich mir auch gewünscht. Vielleicht im nächsten Spiel.