Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
[Sammelthread] UEFA Fußball-EM 2016 in Frankreich
- Ersteller sudfaisl
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
Ich bin für die Slowakei und für Wales, England kann gerne ausscheiden.
Dann haben 4 Teams pro Spieltag spielfrei. Außerdem würde ein Team pro Gruppe die Gruppenphase eher als die anderen beendet haben, woraus dem Team ein Nachteil erwachsen könnte.
--> Die Gruppen sollten schon aus einer geraden Anzahl von Mannschaften bestehen.
--> Die Gruppen sollten schon aus einer geraden Anzahl von Mannschaften bestehen.
O
oemmes
Gast
Also lassen wir es bei 6 Gruppen und 24 Mannschaften. Aber es sollten nur die ersten beiden weiterkommen. Das bringt dann auch Spannung in die Vorrundenspiele.
Ich glaube ferner, wenn die tatsächlich auf 32 aufstocken, werden die Mannschaften, die viele Spieler abstellen müssen, langsam mürrisch. Und wenn die sich nicht durchsetzen können, dann schreibt Müller-Wohlgemut eben nen Haufen pseudo gelbe Scheine.
Ich glaube ferner, wenn die tatsächlich auf 32 aufstocken, werden die Mannschaften, die viele Spieler abstellen müssen, langsam mürrisch. Und wenn die sich nicht durchsetzen können, dann schreibt Müller-Wohlgemut eben nen Haufen pseudo gelbe Scheine.
Die UEFA schüttet jetzt schon 100+ Millionen an die "geschädigten" Vereine aus. Dann verdoppelt man den Betrag eben. Das Wohlwollen der Vereine wird man sich schon kaufen können.
Wie willste eigentlich mit 12 Mannschaften eine Finalrunde spielen? Sechstelfinale, danach Drittelfinale und zum krönenden Abschluss das Einkommafünftelfinale?
Einfach wie früher: 16 Mannschaften, 4 Gruppen, 4 Mannschaften je, kein Achtelfinale.
Ich mein, bei den ersten EMs waren 4 (!) Mannschaften dabei, später mal 8 (und dann wurde die Gruppenphase mit 2x4 eingeführt, und 1980 hat man sicherlich noch keine Milliarden aus der EM rausgezogen, das zum "Gruppe wegen Geld"-Argument von der Vorseite...)
Wie willste eigentlich mit 12 Mannschaften eine Finalrunde spielen? Sechstelfinale, danach Drittelfinale und zum krönenden Abschluss das Einkommafünftelfinale?
Einfach wie früher: 16 Mannschaften, 4 Gruppen, 4 Mannschaften je, kein Achtelfinale.
Ich mein, bei den ersten EMs waren 4 (!) Mannschaften dabei, später mal 8 (und dann wurde die Gruppenphase mit 2x4 eingeführt, und 1980 hat man sicherlich noch keine Milliarden aus der EM rausgezogen, das zum "Gruppe wegen Geld"-Argument von der Vorseite...)
O
oemmes
Gast
Stimmt, aber mein letzter Mathelehrer hat schon gesagt, dass mein mathematisches Bewußtsein von keinerlei Kentnnissen getrübt ist...
Also gut, lassen wir es bei 16. Und ja, das Argument Kohle zieht schon, aber ich glaube den Bayern wäre die CL wichtiger als paar Europameisten in den Reihen zu haben.
Also gut, lassen wir es bei 16. Und ja, das Argument Kohle zieht schon, aber ich glaube den Bayern wäre die CL wichtiger als paar Europameisten in den Reihen zu haben.
HongKong Fui
Commander
sudfaisl schrieb:1980 hat man sicherlich noch keine Milliarden aus der EM rausgezogen, das zum "Gruppe wegen Geld"-Argument von der Vorseite...)
Ich will gar nicht dafür sprechen, dass die Gruppen wegen "Geld" eingeführt wurden, aber natürlich wurde auch 1980 in jeglichen Bereichen einzig an Gewinnoptimierung gedacht. Umgedeutet damals vielleicht noch in "anders nicht bezahlbar", aber um in eine Zeit zu gelangen, als neben Geld auch wichtige Dinge berücksichtigt wurden, müsstest du mindestens bis 1970 zurück - um sicher zu sein 1960, als der Krieg noch in den Köpfen war und Menschen noch wussten, dass es sehr viel wichtigeres gibt als Reichtum...
Mein Verdacht ist ja, dass neben der Kohle die etablierten Gewinnernationen, die ja auch in der Organisation ihre Schergen haben und hatten, schlicht Angst vor Erstspielaus gegen "Kleine" bekamen... kann aber totale idiotie von mir sein.
Aber Geld ist absolut nicht der Grund? Oh Mann, Geld ist für ALLES der Grund heute.
EDIT: ich wollte gerne ganz gemütlich Russland anschauen, muss das jetzt aber am PC tun.
Ist Ru - WAL nicht das wichtiger Spiel für die Gruppe? Oder ist das kein Russland-bashing, sondern macht Sinn?
EDIT2: Okay, bei 0:2 ist das eh um... Russland wieder schwach, schade.
Zuletzt bearbeitet:
Schau dir doch einfach RUS-WAL auf Sat1 an, wenn es dir wichtiger ist. England - Slowakei ist meiner Meinung nach schon zurecht das Topspiel. Wo man heutzutage überall Russland-Bashing sehen kann ist schon erstaunlich.
Möglicherweise hatte Sat1 auch das Wahlrecht für die Partie des heutigen Spieltages, who knows.
Des Weiteren habe ich nicht behauptet, dass Geld kein Grund für irgendwas bei so einem Turnier sei. Sondern lediglich, dass die Gruppenphase 1980 möglicherweise nicht wegen des Geldes etabliert wurden. Turnier mit 4 Mannschaften sind vielleicht schon ein wenig sinnlos. Die Erweiterung auf 8 Mannschaften sicherlich sinnvoll und da hat man sich halt für ne Gruppenphase entscheiden statt direktes Einsteigen in das Viertelfinale.
Möglicherweise hatte Sat1 auch das Wahlrecht für die Partie des heutigen Spieltages, who knows.
Des Weiteren habe ich nicht behauptet, dass Geld kein Grund für irgendwas bei so einem Turnier sei. Sondern lediglich, dass die Gruppenphase 1980 möglicherweise nicht wegen des Geldes etabliert wurden. Turnier mit 4 Mannschaften sind vielleicht schon ein wenig sinnlos. Die Erweiterung auf 8 Mannschaften sicherlich sinnvoll und da hat man sich halt für ne Gruppenphase entscheiden statt direktes Einsteigen in das Viertelfinale.
Zuletzt bearbeitet:
HongKong Fui
Commander
thx und sorry, war eh gerade etwas aufgebracht und hab trotzdem gepostet. darf ich nicht tun.
Camillo
Commodore
sudfaisl schrieb:Möglicherweise hatte Sat1 auch das Wahlrecht für die Partie des heutigen Spieltages, who knows.
ARD/ZDF haben Erstwahl, deswegen verstehe ich auch nicht, warum sich SAT1 die Rechte für die paar Spiele ans Bein bindet. Gestern sind sie quotentechnisch schon böse aufs Maul gefallen, teilweise hatte sogar SAT1 Gold mit ner Wdh von "Julia Leischik sucht: Bitte melde dich" mehr Zuschauer.
Aber immerhin sind sie jetzt EM-Sender, und werden auch nicht müde, dass zu promoten.
Naja, die Resteverwertung wird ProSiebenSat1.Media sicher nicht viel gekostet haben. Ehe ein Marketing-Gag.
Außerdem war gestern noch Tatort. Dont mess with Tatort! Daher sollte man das Ergebnis von gestern vielleicht nicht überbewerten. Mal das heutige Ergebnis abwarten.
Außerdem war gestern noch Tatort. Dont mess with Tatort! Daher sollte man das Ergebnis von gestern vielleicht nicht überbewerten. Mal das heutige Ergebnis abwarten.
Camillo
Commodore
Don't mess with football!Dont mess with Tatort!
Wann immer Fußball läuft, gehen bei den restlichen Sendern die Konserven auf und es wird was aus der Resterampe versendet. No Chance.
In Zahlen sieht das Desaster gestern so aus:
ZDF: Frankreich – Schweiz 11,85 Mio. / 36,0%
SAT1: Rumänien – Albanien 1,16 Mio. / 3,6% (Durchschnitt aus 1. und 2. Halbzeit)
Da besteht bei Zweitverwertung und dieser Aufbereitung kaum Hoffnung, und die sind auf Quote angewiesen, um zu refinanzieren.
Zuletzt bearbeitet:
Klar, dass Fußball stärker ist. Aber der Tatort war - wie du sagst - einer aus der Konserve und trotzdem hat der 20% Marktanteil geschafft. Das ist beachtlich wenn gleichzeitig ein (eigentlich) hochwertiges EM-Spiel stattfindet.
Jedenfalls war das gestern wirklich wenig geil für Sat1. Aber sollen sie ruhig viel zu viel bezahlt haben. Das Geld fließt ja an die Öffentlichen und entlastet den Rundfunkhaushalt.
Jedenfalls war das gestern wirklich wenig geil für Sat1. Aber sollen sie ruhig viel zu viel bezahlt haben. Das Geld fließt ja an die Öffentlichen und entlastet den Rundfunkhaushalt.
B
Blueeye_x
Gast
Ich bleib dabei, die EM, bzw alle kontinental Turniere müssen weg. Alle zwei Jahre eine WM wäre viel besser und auch spannender. Diese EM ist der Beleg dafür dass so ein aufgeblasenes Turnier deutlich an Reputation und Interesse verliert. Die Champions Leage gibt es auch jedes Jahr und bleibt dennoch interessant.Also muss man eine WM nicht unbedingt mit einem Abstand von 4 Jahren spielen...
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.