[Sammelthread] UEFA Fußball-EM 2016 in Frankreich

Wer gewinnt die EM?

• Frankreich

Stimmen: 14 29,2%
  • Deutschland

Stimmen: 18 37,5%
  • Spanien

Stimmen: 7 14,6%
  • England

Stimmen: 1 2,1%
  • Belgien

Stimmen: 3 6,3%
  • Italien

Stimmen: 1 2,1%
  • Anderer

Stimmen: 4 8,3%

• Umfrageteilnehmer
    48
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kann zwar mit Rüdiger wenig anfangen, aber der ist schon ne arme Sau :( .

Schmelzer wäre für mich die logische Konsequenz. Nen Deutschen Verteidiger mit Erfahrung der erlaubt, dass Höwedes IV spielt.

Ansosnten müsste Jogi zu weit aus sich rausgehen, und überzeugungsarbeit leisten. Merte, Lahm, Huth.

Ich glaube wenn jemand kommt dann einer aus den erweiterten Kader

Edit: okay so kann man sich täuschen laut Bild hat er Tah nach nominiert

Jo hat Tah nachnominiert, hat wohl meinen Post gelesen :)

KTelwood schrieb:
Schmelzer wäre für mich die logische Konsequenz. Nen Deutschen Verteidiger mit Erfahrung der erlaubt, dass Höwedes IV spielt.

Links spielt so oder so Hector da hilft Schmelle doch nix?

Finde Tah ist die logische Wahl, IV 1:1 ersetzt für RV (um evtl Höwedes frei zu machen) sind die beiden Alternativen Can und Kimmich bereits an Bord und sollte sich jetzt noch ein IV verletzen und Hummels noch etwas brauchen kann man so viele AV haben wie man will und in der Mitte wirds trotzdem eng.

Höwedes hat auch die ganze WM auf der "falschen" Seite gespielt.
Mit rechts kann man von Links keine Flanken schlagen ^^

Das Einzige was mich etwas "tröstet" ist die Tatsache, dass auch andere Probleme mit Verletzen haben und schauen müssen, wo sie bleiben.
Aber alles in Allem ist der Kader, sehr, sehr ordentlich und qualitativ nicht viel schlechter als bei WM 2014 - IMHO

Ist er überhaupt schlechter? Also Lahm ist natürlich ein deutlicher Verlust und BS ist vielleicht nicht mehr so gut wie vor 2 Jahren aber sonst?
Reus fehlte damals wie heute.
Kroos und Müller sind in der Form ihres Lebens und besser wie 2014.
Klose (in Form 2014) sehe ich mit Müller/Götze/Gomez gleichwertig ersetzt.
Merte rein sportlich ebenso, vom Typ her nicht.
Hector sehe ich als Fortschritt gegenüber Notlösung Höwedes auf ungewohnter Position.
Özil ist glaube ich etwas besser drauf.
Draxler scheint mir weiter wie 2014 und ne bessere Alternative als Schürrle und auch Sane ist mir lieber als Bellarabi
Khedira ist besser in Form und Weigl/Kimmich/Can sind sicher nicht schlechter als Kramer es war.

Also am Ende Lahm und Bastis Form auf der Soll und sonst im Schnitt leichte Steigerung auf der Habenseite - bleibt abzuwarten wie sich das letztlich auswirkt.

Kann ich so unterschreiben. Ne Anmerkung noch: Wir haben das Team mit dem niedrigsten Durchschnittsalter = 25,8 Jahre. Das Gros liegt irgendwo im 27/28er Bereich.

- Mit Lahm fehlt uns der "Kapitän" und ein Weltklasse RV.
- BS ist schon länger auf dem absteigenden Ast und fraglich, ob er viel beitragen kann diese Jahr.
- Ob Klose so einfach zu ersetzen ist wage ich zu bezweifeln.. immerhin ist der Rekordtorschütze - das will was heißen.
- Mertesacker sollte durch einen fitten Hummels zu ersetzen sein.
- Özil muss sich im Tunier beweisen - in der N11 habe ich ihn noch nie so stark gesehen.

Beim Rest muss man sehen.. Letztendlich sollte einer guten EM nichts im Wege stehen.. ich freu mich auf jeden Fall :-)

Wie gesagt Klose in der Form von 2014, da hat er ein Tor in der Vorrunde und eins beim Schützenfest gegen Brasilien gemacht.
Götze hat mit weniger Einsatzzeit auch 2 gemacht, Hummels als IV auch, Schürrle ebenso mindestens 2...
Nichts gegen Klose und dessen Verdienste, aber auf dem Stand den er zum Ende seiner Karriere hatte können wir ihn schon ersetzen.

Die Knackpunkte sind imho ob man Lahm halbwegs kompensieren kann und wie BS in Form kommt bzw ob man auch diesen in den großen Spielen ersetzen kann. Das Finale 2014 ohne BS und Lahm hätten wir wohl eher verloren.

Btw ganz interessant:
http://www.weltfussball.de/ewige_torjaeger/wm/tore/1/
http://www.weltfussball.de/ewige_torjaeger/em/tore/1/

Poldi ist unser erfolgreichster aktiver EM Schütze
Müller der erfolgreichste aktive WM Schütze überhaupt

Zuletzt bearbeitet:
@lurid

Schau dir mal die Statistiken von Özil 2014 zur WM an und du wirst sehen er hat gut gespielt und genau das gemacht was Löw wollte.

Ich bin kein Özil Fan aber er hat eine gute WM gespielt und nur weil er nicht viele bling bling Momente hatte sollte man ihn nicht unterschätzen.

Ich erinnere nur an die Rückgabe von Kroos im Finale die nur durch das Unvermögen higuain vereitelt wurde, da ist mir ersteres lieber

Für mich fällt Özil nur auf, wenn mal wieder kein Bock hat zu laufen und auf dem Platz rumschlurft :D
Aber wenn die Statistik was anderes sagt, dass wird das schon stimmen.
Ist ja alles immer sehr subjektiv.

Auf welche Startelf tippt ihr am Sonntag?

Neuer
Kimmich (Höwedes/Can) , Höwedes (Mustafi), Boateng, Hector
Kroos, Khedira
Müller, Özil, Draxler
Götze (Gomez)

Nach dem letzten Testspiel scheint ja 4-2-3-1 der Plan A zu sein.
Bei Draxler bin ich mir fast sicher, da hat sich auch sonst keiner wirklich aufgedrückt.
Vorne sehe ich fast 50:50, evlt auch je nach Gegner.
Hinten wäre die Sicherheitsvariante (analog zu 2014) mit Höwedes und Mustafi, ich hoffe natürlich wie schon lange gefordert auf Kimmich als RV und ob dann Höwedes oder Mustafi in der IV kann ich nicht beurteilen.

Ich habe es irgendwie im Gefühl das Tah spielt.
Höwedes dafür auf rechts.

Mensch bin ich heiß auf die EM, Sonntag 10:00 geht es los.

Hmm, bisher stand Tah ja offensichtlich hinter Höwedes und Mustafi, und dass er im Trainingslager nicht dabei war ist auch kein Vorteil - da muss er sich im Training schon extrem aufdrängen um in die Startelf zu kommen.

Andrerseits wars mit Mustafi 2014 ja auch so, da war die Situation aber ne andere, die DM Spieler wurden nicht rechtzeitig fit, Lahm ins DM gezogen und damit der RV komplett frei.

Aber Hector auf links? Der spielt doch im Verein rechts und in der NM wurde er doch auch für rechts gecastet oder?

Vielleicht nimmt er wie zur WM Özil auf links.

Das ZDM stellt sich ja quasi von selbst auf.

Rechts denke ich höwedes 2014 war er solide auf dieser Position.

Hector spielt immer links.

Ne, Hector gehört schon nach links. Das war einer der Gründe, warum Schmelzers Nichtberüchsichtigung normalerweise egal ist.

Ich vermute, dass Höwedes den RV spielen soll, sonst hätte man Tah nicht nachnominieren müssen. Sonst hätte Löw gegen Ungarn nicht mit Höwedes und Rüdiger spielen lassen. In der IV dürfte es ne relativ knappe Entscheidung zwischen Mustafi und Tah werden, da könnte ich mir vorstellen, dass das erst ganz spät entschieden wird.

DM mit Kroos + Khedira dürfte klar sein, Müller und Özil auch. Ich würde mit Gomez als echtem Stürmer anfangen, der ist als Joker weniger erfolgreich. Für links dürften Draxler und Schürrle in der Verlosung sein, außer Podolski bekommt noch eine Chance; mein Favorit ist auch Draxler.

Wechsel würde ich dann Götze (den Löw fast immer als "Stürmer" einsetzt) für Gomez, Schürrle für Draxler und Schweinsteiger für Khedira (wegen Spielpraxis) vermuten.

@Camillo: Gibt es kein EM Tippspiel der gleichen Gruppe, wie in der Liga? Möchte nur nichts übersehen, ich mach schon in 2 anderen Tippspielen mit.

Zuletzt bearbeitet:
Schweinsteiger muss auch noch rein. Schweinsteiger spielt immer. Özil und Müller werden auch spielen. Da bleiben nicht mehr so viele Plätze.

Imo:

Özil-Gomez/Götze-Müller
Kroos-Schweinsteiger-Khedira
Hector-Mustafi-Boateng-Höwedes
Neuer​

Zu Beginn sicherlich nicht, da er noch nicht 100% fit ist. Deswegen die Einwechslung zur 60. Und 3DM wäre zumindest ganz neu, das hat sich nicht als Standardsystem abgezeichnet.

Löw weiß dass er BS wenn dann erst zur KO runde wirklich braucht, der wird sicher nicht in der Startelf verheizt solange er nicht komplett fit ist.

Falls er im Verlauf in die Startelf rückt und falls er dann zusammen mit khedira spielt würde kroos garantiert nach vorn auf die 10 rutschen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben