[Sammelthread] UEFA Fußball-EM 2016 in Frankreich

Wer gewinnt die EM?

• Frankreich

Stimmen: 14 29,2%
  • Deutschland

Stimmen: 18 37,5%
  • Spanien

Stimmen: 7 14,6%
  • England

Stimmen: 1 2,1%
  • Belgien

Stimmen: 3 6,3%
  • Italien

Stimmen: 1 2,1%
  • Anderer

Stimmen: 4 8,3%

• Umfrageteilnehmer
    48
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Irgendwie geht mir persoenlich irgendwie momentan noch jegliche Vorfreude ab, liegt aber vielleicht auch daran, dass ich jetzt schon laenger nich mehr in Deutschland wohne. Statt 100% mit Deutschland mitzufiebern, verteile ich das mehr und mehr zwischen Schweiz und Deutschland. Freu mich da schon fast eher auf Schweiz:Albanien :D

Eins bleibt aber: Ich hoffe Italien wird frueh raus gekegelt, auf meiner Arbeit bin ich von Italiener umgeben und hier arbeiten sehr viele Italiener. Keine Lust auf Gejubel, Autokorso usw :evillol:

Glaube nicht, dass Tah schon spielen darf. Wenn er ohne das ganze Trainingscamp mitgemacht zu haben, den Vorzug bekommen wuerde vor Mustafi zum Beispiel, wuerde das ja bedeuten, dass die im Trainingscamp 0 einstudiert haben und das ganze total sinnlos war...

Zuletzt bearbeitet:
Glaube nicht, dass Tah schon spielen darf.
Tah ist reines Backup. Wenn der überhaupt ein paar Minuten spielt, kann er von Glück reden. Diese Vorrunde, bei der eh 3 weiterkommen, sollten wir allerdings mit der U21 schaffen können.

Ist mir ein bisschen zu mainstreamig aber ja die Location is nett.

linkser schrieb:
Irgendwie geht mir persoenlich irgendwie momentan noch jegliche Vorfreude ab

In Deutschland fehlt auch noch komplett die Stimmung, auch der ganze kommerzielle Hype drum rum ist diesmal von meinem Gefühl her viel weniger präsent.
Gut das Wetter und die ganze Hochwassersache trägt sicher auch was dazu bei dass man noch andere Dinge im Kopf hat.

Heute Abend mal den Grill anwerfen und Eröffnungsspiel gucken :)

Jo, ist echt ruhig hier. Vor der WM hing hier schon alles voll mit Fahnen, die Autos waren mit Fähnchen etc bewaffnet. Und hier war Null Hochwasser.

Ich glaube das hat auch mit der terrorangst zutun.

Ich für mein Teil habe eher so ein dumpfes Bauchgefühl das was passieren wird vielleicht bin ich nicht der einzige.

Aber einfach mal abwarten sobald Deutschland in das Turnier startet und die ersten Siege kommen, spätestens dann kommen die Erfolgsfans aus ihren Löchern :D

Kann mal bitte jemand schnell das Halbfinale posten, wenn alle Favoriten ihre Gruppen und Knockout-Runden gewinnen. Läuft das dann auf Spanien, Deutschland, Frankreich und England raus, oder gibt das der Turnierbaum nicht her?

Thx

@Camillo: Wenn Italien und Deutschland Gruppensieger werden und ins VF kommen, treffen sie dort aufeinander.
Die Halbfinals Spanien - England, Deutschland - Frankreich sind aber möglich.

Für die Deutschen könnte es beinahe vorteilhaft sein, Gruppenzweiter zu werden. Wenn alles wie vorhersehbar verläuft, träfen wir auf Italien im VF und auf Frankreich im HF. Dann lieber Spanien und England im anderen Turnierbaum ;)

Zuletzt bearbeitet:
Mit Spanien wäre ja auch noch ne Rechnung offen... aber Gruppenzweiter ist für Pussies :)

Nimmt sich aber finde ich eh nicht so viel, Frankreich sehe ich zwar besser als England aber Spanien dafür besser als Italien.
Und wenn ichs mir aussuchen könnte wen wir klatschen, Italien oder Spanien dann will ich Italien haben :utminigun:

Italien gewinnt doch nie und nimmer die Gruppe. Eher ist für sie sogar Platz 2 in der Gruppe gefährdet. Im Viertelfinale geht es gegen Belgien, wenn sie denn ihr Achtelfinalspiel gewinnen.

Bis wann kann man denn die Ergebnisse tippen bis kurz vor dem Spiel, ist da irgendetwas festgelegt, aus den Regeln geht das gar nicht genau hervor? Danke im voraus.

Beim CB-Tippspiel bis zum Anpfiff (oder bis zu den Minuten vorher).

sudfaisl schrieb:
@Camillo: Wenn Italien und Deutschland Gruppensieger werden und ins VF kommen, treffen sie dort aufeinander.
Die Halbfinals Spanien - England, Deutschland - Frankreich sind aber möglich.

Hmm sicher? Nach dem Turnierbaum den ich gerade gesehen habe treffen wir im VF auf den zweiten der ita/bel Gruppe HF evtl den anderen der beiden und Finale erst Fra

Edit: nach kicker hast du recht, vermutlich hat die fotmob App was falsch drin.
Finale wäre dann aber Spanien Deutschland möglich :)

Zuletzt bearbeitet:
EM-Stimmung kommt noch nicht so recht auf. Fahnen an Autos und Häusern waren aber schon spärlich zu sehen. Ich habe vorhin dann auch mal die Flaggenparade abgehalten, indem ich mein Fahnensortiment an den Fenstern platziert habe. :)

Die Rudelguck-Veranstaltung beim Kino vor der Haustür wird auch vorbereitet. Aber da der Mindestverzehr mir zu teuer ist, werde ich nicht hingehen. Da kann ich nach den Siegen in der KO-Runde, wenn vorhanden, wieder in die Stadt gehen, um auf der Straße den Sieg zu feiern. Hat noch den Nebeneffekt, die Sommerpause zu überbrücken.

NoD.sunrise schrieb:
Und wenn ichs mir aussuchen könnte wen wir klatschen, Italien oder Spanien dann will ich Italien haben :utminigun:

:utminigun: :utminigun: :utminigun:
:skull_alt: :skull_alt: :skull_alt:
Amen! Wäre schon sehr geil, wenn Deutschland Italien ausschaltet. Der Stachel von vor 10 Jahren wirkt noch und der von vor 8 (?) Jahren auch. Danach lässt sich schön vor dem italienischen Lokal rumdeutschen. :lol: :D :evillol: :king: :love: Aber am Montag wird auch Belgien die Daumen gedrückt. Auf geht's Belgien, kämpfen und siegen! :king:

Edit: Unfassbares Glück für Frankreich. :o Das Spiel sollte schon bitte so ausgehen, wie ich es im Tippspiel eingegeben habe.

Zuletzt bearbeitet:
Wird schon noch. Da wirds noch ein Tor für die Equipe geben.

dresden.JPG

Dynamo around the world. Bester Platz für nen Stadionbanner! :)

Ich sehe es schon kommen, dass mein Tipp für den *rsch ist! :rolleyes: Dann kann ich ja die weiteren Spiele von Rumänien evl. auf 0:0 tippen.

Das Koggenbanner wird man auch noch sehen. Hansa Rostock international!

Edit: WTF! 11m für Rumänien!

Zuletzt bearbeitet: (Text durchgestrichen!)
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben