[Sammelthread] UEFA Fußball-EM 2016 in Frankreich

Wer gewinnt die EM?

• Frankreich

Stimmen: 14 29,2%
  • Deutschland

Stimmen: 18 37,5%
  • Spanien

Stimmen: 7 14,6%
  • England

Stimmen: 1 2,1%
  • Belgien

Stimmen: 3 6,3%
  • Italien

Stimmen: 1 2,1%
  • Anderer

Stimmen: 4 8,3%

• Umfrageteilnehmer
    48
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja, unhaltbar war der nicht. Sommer und Berisha haetten den vermutlich gehabt... insgesamt irgendwie ein Spiel, dass mich 0 interessiert.

Naja ich weiss nicht, ob Albanien so stark war zu 10t oder die Schweiz einfach mies. Die Schweizer haben teilweise ja eigentlich richtig gute Spieler, nur wenn man nen Seferovic im Sturmzentrum aufstellen (muss), wirds eben schwierig mit dem Tore schiessen. Da fehlt der Schweiz so ein bisschen ein richtig guter Stuermer, Embolo ist noch etwas jung.

Ich schaue die erste Hälfte auch nur, um die Zeit zum Formel 1 Quali zu überbrücken ;)
Das Niveau ist auch eher mäßig. Die Favoriten der Gruppe spielen ja später noch.

Na ja, wenn du die Namen im französischen Kader liest und dir das planlose Gekicke von gestern anschaust, kannste da nicht viel drauf geben. Die wollen alle das erste Spiel über die Bühne bringen und 3 Punkte einfahren. Danach schaun mer mal.. ;)

linkser schrieb:
Ja, unhaltbar war der nicht. Sommer und Berisha haetten den vermutlich gehabt... insgesamt irgendwie ein Spiel, dass mich 0 interessiert.
Ganz bestimmt,vor allem Sommer :D

Thane schrieb:
Das Niveau ist auch eher mäßig. Die Favoriten der Gruppe spielen ja später noch.
Wobei bis jetzt das Spiel Wales gegen Slowakei deutlich besser ist, wie die ersten beiden Begegnungen. Allerdings gibts mit England nur einen Favoriten in dieser Gruppe, danach ist alles möglich.

Das schon, aber die Schweiz hatte doch eine super Ausgangslage mit der frühen Führung und dann noch Überzahl, da war es bei Frankreich doch eine andere Situation.

Noch zu gestern: gab es diesmal von den Rumänen gar kein "Allez les Bleues - Jaune rules!"-Banner wie 2008?

Bei der Solwakei gerade Attempts on Goal: 0 einzublenden ist aber schon seltsam, Hamsik hat doch klar aufs Tor geschossen?

oemmes schrieb:
Na ja, wenn du die Namen im französischen Kader liest und dir das planlose Gekicke von gestern anschaust, kannste da nicht viel drauf geben. Die wollen alle das erste Spiel über die Bühne bringen und 3 Punkte einfahren. Danach schaun mer mal.. ;)

Ja, wie gesagt, nach dem ersten Spiel nicht gleich zu viel interpretieren. Die deutsche Elf startet ja auch manchmal etwas holprig in ein Turnier.

Zuletzt bearbeitet:
Vor allem war die Chance von Hamsik keine kleine Chance, wenn der Waliser nicht überragend auf der Linie geklärt hätte, wäre der Ball im Tor gewesen. Ob der Waliser das wirklich so gewollt weiß ich nicht, aber mit der Aktion hat er klar das 1:0 Für die Slowaken verhindert. Frankreich hat sich jedenfalls gestern mit dem Spiel nicht als Favorit empfohlen und die Schweiz kann froh sein, wenn sie mit der gezeigten Leistung in die nächste Runde kommen sollte.

Mal ein ganz anderes thema: grad sah ich Bilder von englischen hooligans und musste einfach mit dem Kopf schütteln. Bei europäischen Turnieren werden die Clubs für Ihre geisteskranken Fans bestraft. Und hier?

Ganz ehrlich: als Strafe müsste England vom Turnier ausgeschlossen werden. Erst dann raffen solche Leute, dass sowas nicht geht.

Da denkt man, dass die Leute seit den terroranschlägen schlauer wurden und dann nehmen die da die halbe Innenstadt auseinander. Und niemand redet und tut was.

Für mich unverständlich dass Gewalt so geduldet wird ohne dass Konsequenzen laut werden.

@getexact
Wenn man aber die Mannschaft von England ausschließen würde, wäre das ein völlig falsches Signal. Warum sollen die Spieler für Fans bestraft werden, die dafür nichts können. Wenn schon, dann sollte man keine englischen Fans in die Stadien lassen und auch schon beim Einreisen, wenn so etwas geht und man klar die Leute als Fans deklarieren kann, von der EM ausschließen. Und auch sollte man solche Fans viel härter bestrafen, wer sich so verhält müsste von vornherein eine Freiheitsstrafe von mindestens 3.Jahren ohne Bewährung aufwärts bekommen. ;)

Thane schrieb:
Ich schaue die erste Hälfte auch nur, um die Zeit zum Formel 1 Quali zu überbrücken
Yeppa, die in der ganzen Welt für ihre nervenzerfetzende Spannung geliebte Formel 1-Quali. :p
Ernsthaft? Oder bin ich zu blöd die versteckte Ironie zu erkennen.

Nochmal zum Frankreichspiel: Selbst wenn man den Druck und ein Pfund Nervosität berücksichtigt, war das ein unerklärlich desaströser Auftritt. Man kann schlecht spielen, aber ohne eine elementare Grundordnung in eine EM zu gehen, ist das Todesurteil. Das können die nicht mehr nachholen. Normalerweise schaltet man auf Autopilot und lässt Routinen durchlaufen um Ruhe reinzubringen - nichts davon zu sehen. Keine Ball- und Spielkontrolle, nur 7 Offensive die nicht wissen, was der andere als nächstes tut. Die haben 2 Jahre auf dieses Spiel trainiert und laufen völlig vogelwild über den Platz. Wahnsinn!

Der erste Duftmarke setzen heute die Engländer. Auf dieses Spiel bin ich richtig gespannt.

Die russischen Fans haben aber auch ordentlich mitgemischt. Ist aber trotzdem ziemlich unerklärlich - die französischen Sondereinheitem sind eigentlich dafür bekannt, dass sie den Gelenklosen ziemlich schnell und sehr gezielt einsetzen. Da haben wohl paar Polizeichefs geschlafen.

Camillo schrieb:
Yeppa, die in der ganzen Welt für ihre nervenzerfetzende Spannung geliebte Formel 1-Quali. :p
Ernsthaft? Oder bin ich zu blöd die versteckte Ironie zu erkennen.

.

Haha, nein. Ich schaue tatsächlich das Qualifying. Ein paar Updates der Verfolger versprechen da vielleicht mehr Spannung.
Und Wales sowie die Slowakei interessieren mich echt gar nicht.

Ich glaub auch, dass da ein paar Polizeichefs die Lage in Marseille voellig unterschaetzt haben. Gibt wohl einige gewaltbereite englische und russische Fans, dazu gibts eben in Marseille wohl auch ein paar ortsansaessige Gruppen, die Bock hatten, sich mal ein bisschen mit den Englaendern zu kloppen.

Mittlerweile sind wohl immerhin Wasserwerfer und Co im Einsatz, gibt aber laut englischen Medien einen schwer verletzten Englaender...

http://www.dailymail.co.uk/news/art...-baton-wielding-police-fighting-tear-gas.html

@oemmes: Nun, wir Deutschsprachigen reden auch noch vom "runden Leder", wobei der Beau Jeu aus 85 Prozent Polyester und 15 Prozent Baumwolle ist.

Auch sprechen wir vom "Gebälk" und damit ist ebenfalls Holz gemeint. :p

Na ja, das ist halt Sprachgebrauch, aber woodwork ist ja offiziell UEFA. Wahrscheinlich liegt es dann daran, dass diejenigen die das so bezeichnen, gerade vom Probeliegen kommen. Wär ja bei UEFA und/oder FIFA nix neues.

Hätte wirklich aus reinem Banter nur auf 2:1 gehen sollen, aber war mir halt doch echt zu blöd.....

Hätte ich auch nicht gedacht, dass Wales gewinnt. Ich hab 2:2 getippt und fand das schon sehr optimistisch. (für Wales)

Das ist doch billig. So ein qualitativ schlechtes Bild vom Co mit der Mappe, aber die Schrift ist scharf? :freak:

Außerdem ist der Umbau des Radrennbahnstadions hässlich! :rolleyes: Bei der hohen Dachkonstruktion bekommt das Spielfeld doch nie Sonnenlicht ab?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben