[Sammelthread] UEFA Fußball-EM 2016 in Frankreich

Wer gewinnt die EM?

• Frankreich

Stimmen: 14 29,2%
  • Deutschland

Stimmen: 18 37,5%
  • Spanien

Stimmen: 7 14,6%
  • England

Stimmen: 1 2,1%
  • Belgien

Stimmen: 3 6,3%
  • Italien

Stimmen: 1 2,1%
  • Anderer

Stimmen: 4 8,3%

• Umfrageteilnehmer
    48
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Der französische Sieg ist wichtig für das Turnier, so kommt Freude im Land auf.
Weitergekommen wären sie eh und im Achtelfinale muss ich sie nicht unbedingt haben ;)

War für ein Auftaktspiel doch richtig gut. Allerdings hat wohl Deschamps die Taktikschulungen der letzten 10 Jahre verpennt. Von irgendeinem System war da nix zu erkennen. Na ja, nutzlose Vorrunde, 3 Punkte, A... abputzen und Vorrunde abhaken.

In der Form muss Deutschland keine angst vor Frankreich haben. Ich ahne, dass es Frankreich ähnlich gehen wird wie Brasilien. Es wird alle Hoffnung in die EM gesteckt. Interne Probleme im Land sollen für diese Zeit keine Rolle spielen. Die Mannschaft wird von der Stimmung lange im Turnier getragen werden bis dann Deutschland kommt und kurzen Prozess macht.

Und dann kommt die große Depression. Frankreich hat kein System. Das hat man gestern ganz klar gesehen.

Deutschland hat nur Chancen auf den EM Titel wenn sie die eigene Abwehr in den Griff kriegen...

Was bei Turnieren in der letzten Zeit ja irgendwie immer geklappt hat :)

Frankreich hat kein System. Das hat man gestern ganz klar gesehen.
Das Gefuehlt hatte ich auch. Frankreich hat aber das Glueck Pogba, Griezmann und Payet zu haben, wenn die nen guten Tag erwischen und gut zusammen spielen, geht da einiges. Wenn man die aber auswechselt oder die eben grad nicht gut drauf sind, kommen da nur so halbgare Flanken auf den Chancentod Giroud.

Heut is eh regnerisch, da kann man sich mal den ganzen Tag Fussball reinhauen. Ansonsten bin ich aber von dieser halb bedeutungslosen Vorrunde nicht wirklich motiviert alle Spiele zu sehen.

boarder-winterman schrieb:
Was bei Turnieren in der letzten Zeit ja irgendwie immer geklappt hat

Ist schon seltsam. Ich kenne keine Nationalmannschaft welche sich immer bei Turnieren so steigern kann wie Deutschland.Vor dem Turnieren spielen die immer 0 Bock Fußball und beim Turnier sind sie auf einmal da...

Ob das diesmal wieder gut geht, werden wir sehen. Auf jeden Fall sorgt diese Unklarheit dafür, dass Deutschland immer zu den Teams gehört, die am wenigsten ausrechenbar sind...

Das ist das größte Plus der DFB Elf und davor fürchten sich die Gegner.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Früher oder später wirds nicht gut gehen, jede Serie reißt einmal. Frankreich war gestern mehr von der Emotionalität geleitet. Standen hinten nicht immer sicher. Daran wird sicherlich gearbeitet werden, dass die Emotionalität zu gewissen Teilen aus dem Spiel verschwindet.
Bis auf einige mehr oder weniger haarsträubende fehler im Spiel beider (Rumänien hat sie Außen ja praktisch gar nciht verteidigt, aber Frankreich hats auch nicht so wirklich ausgenutzt) konnte man mit dem Spiel als Auftakt durchaus leben. Frankreich hat den ersten Sieg und das zählt, zumal ja die ersten drei von vier (:freak:) durchkommen.

PS: Wäre schon mal 1:0 für den 2:1-Tipp ;)

Ich bin bei der Mehrheit hier, was war denn das gestern? :lol:
Damit ist mein Tipp Frankreich als Europameister bereits in der Tonne. Die haben ja überhaupt keine Balance und Organisation zwischen den Mannschaftsteilen, kein erkennbares System oder Plan - uns ist 90 Min. lang die Kinnlade auf die Knie gekracht. Da fehlt jedes Grundgerüst, die Laufwege gehen kreuz und quer über den Pitch, sie bieten Riesenräume und stehen sich teilweise zu dritt auf den Füßen. Nee, die erste halbwegs disziplinierte Truppe aus dem oberen Drittel schmeißt die aus dem Turnier. Jede Wette.
Lloris würde übrigens ganz gut zu Werder passen, seht euch nochmal seine Reaktion beim Elfer an. Er ist auf dem Weg den Ball zu halten und kehrt mitten in der Bewegung um. Habe ich noch nie gesehen so einen Fail. :p

Aber hey, dafür werden heute die Feinschmecker richtig verwöhnt, mit Albanien - Schwizz und vor allem Wales - Slowakei steht allerhöchstes Spektakel auf der Speisekarte. Ein Genuss aus der Sterneküche. Zweimal 0:0 erscheint nicht unwahrscheinlich. Dein Tod, Ylem.^^

Das erste Spiel sollte man auch nicht zu hoch bewerten. Auch wenn ich da eurer Meinung bin, wenn die Franzosen sich da nicht steigern, vor allem defensiv, bekommen die mehr Buden eingeschenkt.

@blueeye_x
Ist schon seltsam. Ich kenne keine Nationalmannschaft welche sich immer bei Turnieren so steigern kann wie Deutschland.Vor dem Turnieren spielen die immer 0 Bock Fußball und beim Turnier sind sie auf einmal da...

Ob das diesmal wieder gut geht, werden wir sehen. Auf jeden Fall sorgt diese Unklarheit dafür, dass Deutschland immer zu den Teams gehört, die am wenigsten ausrechenbar sind...

Das ist das größte Plus der DFB Elf und davor fürchten sich die Gegner.
Ja, der Kader der deutschen Mannschaft ist auch total schlecht, da haben die Gegner auch keinerlei Respekt vor :evillol:

Ja, der gute alte 2:1 Tipp, ich sollte langsam einsehen, dass ich weniger Ahnung von Fußball habe, als ich mir einbilde :D

Frankreich hat mich auch negativ überrascht, bezeichnend war, als Evra Coman(?) in den Weg läuft, als es mal schneller gehen konnte. Rumänien stand aber gar nicht schlecht. Pogba hat eine Klasse Technik, das würde man dem Klotz gar nicht zutrauen. Auch wenn er das ein oder andere Mal etwas zu lässig war: auf solche Pässe warte ich bei Thiago immer vergeblich. Gut, es war nur Rumänien, aber auch bei Juve zeigt er das immer wieder. Schadet sicher nicht, was von Pirlo gelernt zu haben.

Giroud hat was von Gomez, macht zwar sein Tor, aber trotzdem nicht der gefeierte Held.

Großes Lob ans ZDF, die Expertenrunde finde ich äußerst gelungen zusammengesetzt. Mag zwar ein Foulspiel sein, aber Kahn hat ganz recht, als Keeper muss man den Stürmer da einfach mal entschlossener abräumen (ich sag nur Neuer vs Higuain :evillol:). Was ich vorher auch nicht gesehen habe, dass vor dem Elfmeter ein Franzose gefoult wurde. Damit wären es wieder mal 3 große Fehlentscheidungen in nur einem Spiel (in der 1.HZ hätte es auch schon entweder Elfmeter oder zumindest Freistoß + gelb geben müssen, als dem Rumänen auf den Oberschenkel geschlagen wurde). Traurig.

Ich weiß ehrlich gesagt nicht, warum Pogba bei Turin immer so weit hinten (sprich ZM) spielt. Der ist da immer mal wieder noch etwas fahrläsig in seinen Aktionen und taktisch etwas undiszipliniert. Der ist doch der perfekte ZOM bzw. hängende Spitze. Groß, körperlich stark, dabei sehr beweglich und eine wahnsinnige Technik. Dazu ein Fernschuss wie ein Pferd. Ich würd dem einfach den Ball in den Lauf spielen und ihn aufs Tor jagen lassen.

Ohne es genau zu wissen: vielleicht möchte man einfach jemand für die Spieleröffnung haben, weil man da weniger Alternativen hat?

0:0 stimmt schon mal nicht, ist doch ein recht unterhaltsames Spiel. Jetzt nach der gerechtfertigten Gelb-roten könnte es einseitig werden. Extrem dämlich von Cana, wie schon die erste Gelbe. War die Hand aber nicht sogar schon auf der Linie und es hätte Elfer geben müssen?

Eigentlich hätte man auf ne Rote Karte wetten müssen, da war ja schon vor Anpfiff Pfeffer im Spiel ;)

Also gestern das Spiel Frankreich gegen Rumänien wie auch derzeit das Spiel Schweiz gegen Albanien, muss man sagen, was das Spielerische betrifft ist das ganz schwaches Niveau. Ich hoffe das wir Heute wenigstens noch etwas besseres zu sehen bekommen, als das was es bisher zu sehen gab. Ich bin doch bisher von den Partien sehr enttäuscht. :(

Boah, Schweiz muss endlich mal das 2:0 erzwingen! :mad: Los jetzt!

Edit: So schlecht kann ja Albanien auch nicht sein, wenn man als krasser Außenseiter während der Unterzahl kein Gegentor frisst.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte ihnen am Ende sogar das Tor gegönnt, die Schweiz war viel zu feige. Man führt, ist in Überzahl und hat Spieler, die eigentlich alle auf EL NIveau sind.

Von der Überzahl hat man gar nichts gemerkt, aber unser Torhüter hat den Unterschied gemacht.

Und nun wird dieser Bale wieder maßlos überbewertet :rolleyes:
Der war nun bei weitem nicht unhaltbar.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben