[Sammelthread] UEFA Fußball-EM 2016 in Frankreich

Wer gewinnt die EM?

• Frankreich

Stimmen: 14 29,2%
  • Deutschland

Stimmen: 18 37,5%
  • Spanien

Stimmen: 7 14,6%
  • England

Stimmen: 1 2,1%
  • Belgien

Stimmen: 3 6,3%
  • Italien

Stimmen: 1 2,1%
  • Anderer

Stimmen: 4 8,3%

• Umfrageteilnehmer
    48
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thane schrieb:
Auf jeden Fall ist es nicht so, dass es für Deutschland keine Chancen gegeben hätte.

Es ist aber auch nicht so, dass man mit dem hohen Ballbesitz viel zählbares gemacht hat.
Das ich Frankreich mehr "gefährliche" Chancen zurechne liegt logischerweise auch ein Stückweit an den Spielanlagen. Der eine ist hochaufgerückt und läuft gegen 8-9 Mann an, der andere kontert rasch in einer 2 gegen 3-5 Situation. Letzteres ist dann in dem Spiel gestern für mich gefährlicher, weil einfach der Fixpunkt im Sturm fehlte.

Auf platte "Frankreich war besser / Deutschland hatte Pech" Posts hab ich kein Bock. Dann spar ich mir das lieber. Und darüber hinaus hab ich auch weitaus mehr gepostet als nur ein simples "das ist gestern passiert".
Wenn Dich die Posts so seeeehr stören. Dann stell meinen Account auf ignore. Hab ich kein Problem mit. Ich habs doch sogar leicht gemacht an meinem Posting vorbei zu scrollen mit den Spoiler Tags :lol:

Alles gut und schön, aber wenn du vorne keinen hast, der die Dinger versenkt, kannste kein Spiel gewinnen. In Germany findest du mittlerweile an jeder Pissecke 20 Midfielder jeder Couleur, nur Knipser sind im Aussterben. Gomez, Kiesling, Meier sind die letzten ihrer Art und die sind alle kurz vor Rente. Resultat von Jogis Politik in der NM.

Jede große Vereinsmannschaft arbeitet mit mindestens einem Knipser - Lewa, Suarez, Benzema und und.....wir haben es verpennt.

Keiner bestreitet, dass uns ein Spieler wie Gomez gestern gefehlt hat. Ich sehe es auch so wie die Konsorten Kahn von gestern, dass uns in Deutschland ein richtiger Mittelstürmer fehlt, weil die ganze Ausbildung aktuell nur so Typen wie Götze, Draxler,... hervor bringt.
Trotzdem gab es ja gestern gute Chancen. Manchmal entscheiden eben Zentimeter.
Richtige "Knipser" sind die aber, außer Müller in guter Form, alle nicht.

Und du hast es ja selber erwähnt, dass der Elfmeter mehr oder weniger der Knackpunkt war. Natürlich konnten die Franzosen dann ihr Spiel abziehen, hinten verteidigen und auf Konter lauern. Steht es zur Pause 0:0, läuft das auch alles anders.
Das 2:0 fällt dann auch nicht, weil Frankreich besser war oder ja so viel bessere Chancen hatte, sondern wegen eines dummen Fehlers.
Wie in der Analyse nach dem Spiel gesagt wurde, reichen auf dem Niveau manchmal zwei Fehler, um zwei Gegentore zu bekommen.

Ich hätte mir zur Pause auch schon gewünscht, dass die Aufstellung geändert wird und keine drei 6er mehr spielen oder dass der Müller ausgewechselt wird. Das lässt sich vom Sofa aus aber immer leicht sagen.
Es stimmt wohl auch, dass aus dem Ballbesitz lange zu wenig gemacht wurde. Diese abwartende Spielweise kennen wir aber ja nun auch bereits länger. Der Zustand gestern war aber auch der sehr defensiven Aufstellung geschuldet. Am Ende, als die Formation offensiver wurde, gab es auch mehr Chancen.

Aber nur weil es am Ende offensiv noch etwas besser wurde, heißt das ja nicht zwingend, dass es von Anfang an auch besser funktioniert hätte, oder? ;)

Es musste mit den Spielern gespielt werden die da waren. Dafür war die Aufstellung okay. Nur ist bei dieser EM scheinbar jedes Tor, mindestens zwei Tore wert.

Bei allem Angebot im OM, uns fehlen Spezialisten:
Überlegt mal man hätte die Option gehabt: Lahm statt Kimmich, Mertesacker statt Mustafi und Klose statt Müller.
Das hätte JEDER sofort unterschrieben, auch die Kimmichnimmmich-Kommentatoren ;) und Müller hätte sich SOFORT auf die Bank gesetzt, auch wenn er lieber noch ein bisschen gewühlt hätte.
heidi_ziegenpeter.jpg

So war nur zu hoffen, dass bei Müller der Knoten platzt. Ist er nicht. Schade.

Also ist ja jetzt nicht so das merte unumstritten war, es ist immer wieder witzig wie die Vergangenheit verklärt wird....

Und auch Klose hat 2014 nicht überragend gespielt da waren andere die mehr im Fokus standen.

Deutschland hätte gestern ewig weiter spielen können manchmal geht die Kugel einfach nicht rein.

Ein Problem war auch dass alle nach dem Italien Spiel schon geglaubt haben den EM Titel sogut wie sicher zu holen.Keiner war auf ein Ausscheiden gegen Frankreich vorbereitet.

Wenn man sich zu sicher ist, kann das eben auch mal schief gehen.Es trifft nicht immer nur die anderen Mannschaften,( England, Holland etc )...Diesmal hats auch Deutschland erwischt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
strempe schrieb:
Die olle Storch von der AfD lästert mal wieder, dass beim nächsten Mal eine "deutsche" Nationalmannschaft spielen sollte.

Originalquelle?

RaDon27 schrieb:
Wäre schon geil, wenn Portugal gewinnt. Würde eventuell jedem aufzeigen, wie beschissen der Turniermodus mit 24 Mannschaften ist. Ne Mannschaft die mit 5 Unentschieden ins Halbfinale kommt und am Ende sogar Europameister? Wird einigen sauer aufstoßen. Würde es außerdem CR gönnen. :P

Zeigt auch schon so, dass der Modus unglücklich ist. Aber: Allez les Bleus! Frankreich muss gewinnen!

Nightmare85 schrieb:
Zum Thema Island-Jubel:
Dass das einige jetzt als Verhöhnung gegen Island sehen, kann ich nicht so ganz nachvollziehen.
Man kann in Allem nur das Schlechte sehen, man kann es aber auch neutral/positiv sehen.

Bei Hansa gibt es den Jubel auch in ähnlicher Form seit Jahren. Hansa-Fans waren m.E. die ersten, die beim Film 300 abgeschaut haben.

"Hanseaten, was ist euer Handwerk?" - "Ahu! Ahu! Ahu!"
https://www.youtube.com/watch?v=bzAMiW00NSY

http://www.aargauerzeitung.ch/sport...slaendischen-fans-erfunden-zu-haben-130412628

Nun ist Tagespresse leider keine gute Quelle, vor allem nicht, wenn linke oder rechte Politiker zitiert werden. Am liebsten möchte man das von ihr selbst hören heutzutage.

Zur EM:

Ich denke es ist viel simpler, als überall geschrieben steht. 2 Dinge:

Der allerletzte Biss fehlte, zumindest verglichen mit Frankreich. FRA wollte es schlicht dringender.

Das Quäntchen Glück (u.U. durch mehr Biss bei den Froschverspeisern) hat gefehlt.

Ich denke mehr war das nicht, besser gespielt haben wir und zwar definitiv.

Ich gratuliere den Franzosen, SPA scheiterte am Triple, wir schon am Double...

Ja, finde ich die ganzen Dinger, die dann noch mehr hetzen als Frau Storch, schlimmer. Ihr Beitrag mag unglücklich sein, aber da sind die Gegenbeiträge schlimmer, wo dann mit der Nazikeule und mit Diffamierungen um sich gejachtet wird. Aber die AfD bekommt wieder schön PR von den Medien. :daumen:
http://www.t-online.de/nachrichten/...witter-ueber-deutsche-nationalmannschaft.html

Nun ist Tagespresse leider keine gute Quelle, vor allem nicht, wenn linke oder rechte Politiker zitiert werden. Am liebsten möchte man das von ihr selbst hören heutzutage.

!

Flames in 3, 2, 1 .......................

Und nun zurück zum Thema:

@ Blueeye: Ich habe schon durchaus damit gerechnet, eben wegen dieser blöden Verletzungsseuche. Letztendlich lag es aber doch nicht an der, sondern an diesem blöden 11m. Und hey, lieber gegen Frankreich verlieren als gegen Italien! Und am Sonntag bekanntlich: Allez les Bleus!

Edit: Bei der WM dann neuer Versuch, neues Glück! Hinten mit Mats und Jerome wieder dicht und vorne dann mit einem Knipser und besserer Chancenverwertung und keine 11m herschenken! In der Gruppe gerne Frankreich oder Spanien. Mit Italien wurde abgerechnet, nun sind Frankreich und Spanien dran!

Zuletzt bearbeitet:
Bei aller Löw-Schelte sollte man bedenken, dass gestern ganz individuelle Fehler uns die Gegentore eingebracht haben. Gegen individuelle Fehler hilft auch das beste oder schlechteste System relativ wenig.

Allerdings hat Löw im nachhinein gesehen wohl bei der Spielerauswahl dem Sturm zu wenig Beachtung geschenkt.
Ich glaube aber, dass nach dieser EM die Bonusmitnahmegarantie für Götze abgelaufen ist. Sollte der in der neuen Saison Ersatzbankdauergast beim FCB werden, sehe ich für weitere häufige Nationalmannschaftseinsätze schwarz.

Na ja es ist ja jetzt nicht so das wir die Hammer Auswahl im Sturm haben. Und Super Mario dürfte tatsächlich langsam seinen Bonus aufgebraucht haben.

Deutschland gewinnt nur die Spiele solange alles nach Plan läuft.Kommt es anders, gehen die Spiele oft nach hinten los...

Hätte Can gestern getroffen, wäre die Wahrscheinlichkeit hoch gewesen das Spiel auch zu Ende zu Schaukeln.

Gehen wir aber in Rückstand, findet die DFB Elf selten Möglichkeiten so einen ungeplanten Spielverlauf auch mal zu drehen.

Nach dem 0:1 war ich mir ziemlich sicher dass Deutschland ausscheiden wird.Weil es fast immer so ist. In wichtigen Spielen mit Rückstand !, finden sie keine Lösungen mehr.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Pisaro schrieb:
Naja, Deutschland war definitiv das bessere Team.
Wäre es tatsächlich so, hätte Frankreich wohl nicht gewonnen. Eine optische Übermacht durch mehr Ballbesitz heißt noch lange nicht, daß das die bessere Mannschaft ist.

Frankreich hatte schlicht und einfach die bessere Taktik. Den Gegner müde laufen lassen, ohne selbst zu viel Kraft zu investieren, und dann auf nachlassende Kraft und die unweigerlichen Konzentrationsschwächen und die daraus folgenden Fehler lauern. Einfach und absolut effektiv. Die hohe Anzahl der Fehlpässe bei den Franzosen war das typische Zeichen, nicht, weil sie als ballsichere Spieler auf einmal alles verlernt hätten, sondern weil sie kraftsparend nicht jedem Ball nachgegangen sind.
Insofern war der Sieg auch verdient, alles Andere ist "hätte, wäre, wenn, ..." und Wunschdenken. Letztendlich wurde Deutschland, aus meiner Sicht zum Glück, mit den eigenen Waffen und Tugenden, taktischer Disziplin, geschlagen.

Und schlechter Verlierer, wie man nun einmal ist, ist wieder der Schiedsrichter schuld, war man angeblich soo viel besser, ... Ja nicht mal eigene Fehler eingestehen, das geht über das an Arroganz grenzende Selbstverständnis der DFB Elf.

Banger schrieb:
Ja, finde ich die ganzen Dinger, die dann noch viel schlimmer hetzen als Frau Storch. Ihr Beitrag mag unglücklich sein, aber da sind die Gegenbeiträge schlimmer, wo dann mit der Nazikeule und mit Diffamierungen um sich gejachtet wird.
Aha, war ja auch die erste verbale Entgleisung der Dame...
Vielleicht einfach mal nach ihren Vorfahren googeln, der Apfel fällt für mich direkt neben den Stamm.

Zuletzt bearbeitet:
deutschland ist verdient ausgeschieden.

und das sage ich als fan der mannschaft. wer in ko spielen zweimal ein handspiel im eigenen strafraum realisiert und jeweils mit nem elfer bestraft wird muss sich nicht wundern. blöder kann man sich nicht anstellen. meine trauer über das ausscheiden hält sich deswegen auch in grenzen. so dämlich hat nicht mal die mieseste mannschaft im tunier sich angestellt:freak:

so stark gespielt in halbzeit eins und dann wieder solch ein übelster amoklauf:kotz: und man macht sich damit alles kaputt:stock:

für mich ist die em beendet

grüße

Auch ich sehe Deutschland als die bessere Mannschaft an.
Aber wenn man seine Chancen nicht rein macht, kriegt man oft selbst einen rein.
Bisschen Glück gehört halt auch dazu.

Der Schiedsrichter ist zwar nicht schuld, aber den Elfmeter hätte man nicht geben müssen.
Denn die Hand ging nicht aktiv zum Ball.
Da war die Aktion mit dem festhalten vorher schon eher ein Elfmeter wert.

Mir hat der schiri allgemein nicht gefallen. Einige der gelben Karten waren unberechtigt, teils war es nicht mal ein Foul.
Aber bis auf den Elfer nix spielentscheidendes.

Diesmal fehlte halt das Glück. Aber es wurde eine gute Leistung gezeigt.

Die Niederlage gestern war schmerzhaft,keine Frage. Die Gegentore waren wirklich unglücklich,aber die Mannschaft hat trotzdem ein gutes Turnier gespielt. Minimum Halbfinale ist mittlerweile Standard für die Nationalmannschaft,was großartig ist.;)

Ich hoffe,dass Jogi Löw weitermacht,denn er hat immer gesagt,er möchte eine ähnliche Epoche prägen wie die Spanier mit den 3 Titeln in Folge. Nun das ist jetzt vorest nicht eingetreten,der EM Titel geht dieses Jahr an jemand anderen.

Wenn ich mir so die Mannschaft ansehe,vorallem das Gefüge im Hinblick auf die WM 2018, da bin ich überhaupt nicht skeptisch was eine Titelverteidigung angeht. Hat zwar glaube ich noch nie eine Mannschaft geschafft,aber wenn ich mir allein die Altersstruktur ansehe,dann wäre 2018 wieder eine Mannschaft verfügbar unter Jogi Löw,die seinesgleichen sucht.

Nur mal so als Beispiel für 2018 -> Neuer wäre 32,Hummels 29,Boateng 29, Müller 28,Kroos 28,Özil 29, Khedira 31,dazu die leider ausgefallenen Reus mit 29 & Gündogan 27. In der Hinterhand hätte man starke Leute wie Draxler,Sané,Tah,Brandt,Kimmich,Weigl etc... und den nicht zu vergessenen MARIO GÖTZE,der 2018 26 wäre und sicherlich bis dahin die zu noch erwartende Leistungsexplosion vollzieht. Ich spüre förmlich,dass der Götze noch richtig zündet.:p:D Wenn man sich so die Weltmeistermannschaften im Durchschnitt ansieht,dann waren es immer diejenigen im Alter zwischen 27-29. Zum Thema Mittelstürmer,würde ich den Namen Davie Selke von RB Leipzig reinwerfen. Warum er für niemanden eine Option darstellt,ist mir schleierhaft:rolleyes: Er wäre der ideale Mann von seinen Fähigkeiten.

Die sog. Achse für 2018 wäre für mich Neuer-Hummels-Boateng. Alle drei spielen bei Bayern München unter Carlo Ancelotti und ich gehe auch stark davon aus das 2017 der Champions League Titel über Bayern geht. 3x in Folge im HF,sodass es nächstes Jahr knallen könnte. Neuer-Hummels-Boateng zusammen sind für mich das beste weltweit derzeit und auch in den nächsten 2 Jahren.

Die einzigen vor denen ich mich fürchten würde,wären die Argentinier,denn wenn Messi den Rücktritt vom Rücktritt erklärt und 2018 seinen Weltmeistertitel als letztes Ziel anstrebt,dann glaube ich wird es mit einer Titelverteidigung sehr schwer werden. Die Franzosen schätze ich für 2018 nicht so stark ein.

Das waren jetzt meine Ansichten;)

Zuletzt bearbeitet:
Seiyaru2208 schrieb:
Also ist ja jetzt nicht so das merte unumstritten war, es ist immer wieder witzig wie die Vergangenheit verklärt wird....

Und auch Klose hat 2014 nicht überragend gespielt da waren andere die mehr im Fokus standen.

Bei Mertesacker gebe ich dir absolut recht. Hätte der, auch in seiner Form von 2014, zur Verfügung gestanden, wäre das völlig unerheblich gewesen. Höwedes und Mustafi sind auf jedem Fall auf gleichem Niveau, eher noch drüber.
Klose hingegen hätte zumindest für etwas mehr Möglichkeiten gesorgt, wie man den Gegner angeht. Ob er das in seinem jetzigen Alter noch hätte leisten können, ist natürlich schwer zu beurteilen, aber ein Klose von 2014 hätte den diesjährigen Gomez immerhin in Ansätzen ersetzen können. Stattdessen konnte dessen Fehlen überhaupt gar nicht ausgeglichen werden.

HongKong Fui schrieb:

Ach bitte, die Storch zu populistischen Themen anzuhören ist doch ohnehin Schwachsinn. Alles, was die AfD am Leben hält sind ein paar durchdachte Positionen (die bei genauerer Betrachtung der dahinterstehenden Personen auch eher zufällig im Sinne falscher, unethischer Motive zustande gekommen sind) kombiniert mit sehr viel stumpfer Dummkopfmanipulation, die bei Bürger-Stimmen-Identität eben ausreicht, um politischen Einfluss herbeizuführen.
Da brauch man auch zwischen den Quellen gar nicht zu unterscheiden, da wird sowieso genau das geliefert, was man erwartet.

[GER]Walhalla schrieb:
Zum Thema Mittelstürmer,würde ich den Namen Davie Selke von RB Leipzig reinwerfen. Warum er für niemanden eine Option darstellt,ist mir schleierhaft:rolleyes: Er wäre der ideale Mann von seinen Fähigkeiten.

Vorweg: Ich kann es beim aktuellen Mangel, den wir auf dieser Position haben, völlig nachvollziehen, dass jeder mögliche Name mal genannt wird. Aber diese ganzen Alternativen sind einfach unglaublich schlecht, wenn man mal den Vergleich zu positionsfremden Alternativen zieht. Selke hat die letzte Saison in der zweiten Liga gespielt! Wie soll der uns helfen? Wir würden ja auch nicht Plattenhardt als AV haben wollen. Und der hat immerhin Erstligaerfahrung.

Shizzle schrieb:
Hier hätte man früher reagieren müssen wie ich finde. Warum gehen Hector / Kimmich in diese Zweikämpfe und nicht Draxler / Müller /Sane / Schürrle ? Auch die Flanken von Hector und Kimmich waren die meisten Zeit zu unpräzise. Ganz davon abgesehen, dass der Fixpunkt in der Mitte ohnehin fehlte. Hier hätte früher reagiert werden müssen.

Das hätte doch überhaupt nichts geändert. Draxler und Müller haben ohnehin keine offensiven Zweikämpfe gewonnen und Flankengötter sind die auch nicht. Mit denen zusätzlich in der Mitte gab es wenigstens eine höhere Chance, dass mal ein Deutscher bei einer Hereingabe an den Ball kommt. Wie ich schon mehrmals betant habe, ging uns diese EM die 1-gegen-1-Qualität völlig ab.

Shizzle schrieb:
1. Das Löwsche / Pep / Spanien-System ist enträtselt. Und zwar von allen. Atletico Madrid hat es vorgemacht, und nahezu jeder Bayern Gegner probiert ist. Auch viele kleine Nationen in dieser EM haben es genauso probiert. Hinten dicht machen, schnell kontern und Standards trainieren. Es ist legitim und zieht gleichzeitig den Zahn des Prunkstücks der Mannschaften, dem Mittelfeld. Hierfür müssen Lösungen gesucht werden, diese lassen sich aber aktuell nicht wirklich finden. Individuelle Klasse und hohes Risiko helfen dabei. Hohes Risiko ist aber genau etwas was gemieden wird in diesem System was zum nächsten Punkt führt.

2. Löws Risikoaversität führt dazu das Deutschland sich stets an den Stärken des Gegners orientiert und diese versucht zu negieren. Man versuchte mit Can ein Element zu bringen um die Mittelfeldpräsenz der Franzosen einzudämmen. Man ließ die eigenen AVs hochstehen um die gegnerischen AVs zu binden.
Zu selten setzt Löw die Stärken seines Teams ein und zwingt den Gegner Lösungen zu finden an seinen Schwachstellen. Wie bereits gesagt: Warum ließ man nicht die stärksten Außenstürmer gegen die Außenverteidiger ran, anstatt die limitierten Außenverteidiger?
Warum hämmert man nicht ununterbrochen auf die Schwachpunkte des Gegners ein und lässt ihn reagieren?

3. Löws Nominierungen. Brauchen wir wirklich so viele Flügelstürmer wenn ohnehin stets nur 2 Spielen können? Man kann sich zwar über die Nominierung Gignacs als Giroud Ersatz mokieren insbesondere wenn Deschamps mit Lacazette und Ben Arfa bessere zu Hause gelassen hat, die nicht in der Mexikanischen Liga MX rumdümpeln, aber mit Giganc hat er einen 1zu1 Ersatz für Giroud dabei. Dies fehlte. Nicht nur ein 1zu1 Ersatz fehlte, ein 2ter Stürmer generell fehlte. Und 1zu1 Ersatz hätte es mit Kießling oder Lasogga gegeben, wenn man es unbedingt will. Stattdessen setzt man auf ein anderes Prinzip:

Als deutscher Bundestrainer musst du risikoavers spielen. Das ist hierzulande die unverzichtbarste Eigenschaft in allem, alles andere ist öffentlich nicht zu vertreten. Sich dennoch dagegen zu entscheiden ist bei dem vorhandenen Spielermaterial dennoch mist. Unsere Spieler sind weder robust noch schnell genug, um den Gegner kommen zu lassen und dann Konter zu fahren, was wohl als Gegenstück die größte Risikofreudigkeit darstellen sollte.
Individuelle Klasse hingegen haben wir einfach nicht. Wir haben die Spieler, die jede Mannschaft braucht, aber keinen einzigen Spieler, der jede Mannschaft mit seiner spielerischen Klasse auf ein höheres Niveau hebt. Damit muss man sich wohl oder übel abfinden. Einzig Müller in Topform wäre das zuzutrauen.

Shizzle schrieb:
4. Löws Hang zur Polyvalenz. Vor wenigen Tagen hatte Mourinho seine ersten Pressevorstellung als neuer Trainer von United. Im Gegensatz zu seinem Vorgänger van Gaal, der auch einen sehr ähnlichen Ansatz spielen lässt wie Löw, setzt Jose Mourinho nicht auf Spieler, die mehrere Positionen einnehmen können. „Ich brauche Spezialisten in ihren Positionen.“
Spezialisten haben gefehlt und werden wieder dringend gebraucht in der Nationalmannschaft.
Mit einem 23 Mann Kader bei dem man bis im letzten Moment nachnominieren kann, braucht man keine 5-6 Spieler die mehrere Positionen spielen.
Das gestaltet die Trainingseinheiten schwieriger. Hat Can möglicherweise im Training ununterbrochen als RV trainiert? Lass ich Götze als hängende 9 oder als Außen trainieren?
Das gestaltet den Aufbau von Automatismen schwieriger als notwendig und damit hat man sich absolut keinen Gefallen getan.

Du versteht Polyvalenz offensichtlich falsch. Kein Spieler unter diesen 23 ist dabei gewesen, nur weil er im Notfall verschiedene Ausfälle hätte kompensieren können. Jeder "polyvalente" Spieler für sich genommen hatte diese Eigenschaft nur als Bonus. Auch im Training kann das kein Nachteil sein. Da trainiert der "monovalente" Spieler dann im Zweifel einfach gar nicht mit und hat somit effektiv keinen Nutzen. Ist es notwendig, kann man auch einen polyvalenten Spieler nur auf einer Position einsetzen. Ein Dilemma kann es dabei nicht geben, da eine abweichende Entscheidung nur aus der Not heraus getroffen werden kann und es diese Möglichkeit, der Not entgegenzuwirken bei Monovalenz eben gar nicht gäbe.
Die Spezialisten, die du forderst, haben wir eben grundsätzlich nicht zur Verfügung bzw. sind sie immer noch klar schlechter als die Allrounder.

@Torchancen: Naja, Möglichkeiten gab es, aufgrund der Abschlusschwäche ging eben unglaublich viel daneben. Bei Frankreich gingen neben den beiden Toren bis auf eine Aktion nur Schüsschen in Neuers Arme. So what?

Zuletzt bearbeitet:
whiteshark schrieb:
Der Schiedsrichter ist zwar nicht schuld, aber den Elfmeter hätte man nicht geben müssen.
Denn die Hand ging nicht aktiv zum Ball.
Das ist auch gar nicht mehr notwendig. Du bist nicht mehr auf dem aktuellen Regelstand. Bilde Dich weiter!

Die UEFA hat auf jeden Fall nen ordentlichen Reibach mit der EM gemacht:
[h=3]Finanziell ein großer Erfolg[/h]Schon allein finanziell war das Turnier ein Erfolg - und eine Goldgrube: Einnahmen in Höhe von 1,93 Milliarden Euro stehen nur 1,1 Milliarden Euro Ausgaben gegenüber (830 Millionen Euro Gewinn). "Wir sind sehr zufrieden", sagte UEFA-Turnierdirektor Martin Kallen, auch einer derjenigen, die statt Platini sprachen: "Wir haben, was die Organisation angeht, bislang keinerlei Problem gehabt - auch nicht mit der Sicherheit."

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben