[SammelThread]Wie hoch kommt ihr bei euch mit Overclocking?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Re: Wie hoch kommt ihr bei euch mit Overclocking?

Simon schrieb:
Jo den 1600+ auf 2,03ghz, den 2500 auf 2,95ghz und die graka mit 830mhz ram takt. ^^

Mit wem ich spreche? Ist mir sowas von egal. :lol: rofl
Früher mit dem alten Nick (downhill) haste noch bessere Posts gebracht. In letzter Zeit kommt leider öfters Mist.

Das mit dem Ausdenken war nicht direkt auf dich bezogen, das galt allgemein. :rolleyes:
Aber ich denke nächstes Mal an den Schnuller, wenn du dich dabei gleich so angesprochen fühlst. :baby_alt:

mfg Simon

die graka takte kanste knicken, wie soll man da nen screen machen hätte sollen :P

glaubste ich mache nen screen von PS ? :rolleyes:

und zum 1600+ gabs nen hübschen thread auf oc-inside, den screen such ich aber noch...

so, hochladen ist hier janet "bla datei zugroß bla"

und auf meinem traffic mache ich die net :P

gib mail dann schick ich se dir

Bei meinem Palomino 2000+ ist mir nach 200 mhz die* Lust* vergangen :)

Edit// Dieser Beitrag ist ja so schlimm das man mir dafür gleiche Karma abziehen muss kiddies.

Zuletzt bearbeitet:

momentan nen 2600er athlon mobile auf 2700 mhz mit 1.8volt leidert kaggen die mosfets ab wenn ich sie nicht mit nem fetten lüfter kühle kaggt die prozessor spannung von 1.8 bis auf 1.67 ab :) 2800 auch schnell getestet allerdings geht das net ohne weiteres so stabil. mosfet wakü kühler schon bestellt. dann mal schauen was der noch macht...

mit welcher spannung haste denn 2500er betrieben extreme?

Zuletzt bearbeitet:

Siehe Signatur...

Prozessor hatte ich auch schon auf 24XX MHz (weiß nicht mehr ganz genau), aber mir reicht die Power des 3200+ aus.
Die Graka (Standard 400/850) läuft auch noch höher - war bei 530MHz/1060MHz - allerdings gabs öfters üble Bildfehler, drum läuft sie jetzt so wie es in der Signatur steht.

MfG bene

@ hamburg

sag mir mal bitte was für modifikationen du am board gemacht hast. kühlst du z.b. die spannungsregler? ich mein bei mir weigert sich der rechner ab 2,7 ghz zu booten. mich würde es echt mal interessieren, da ich denke die cpu ist noch lang nicht am ende. und dabei wollte ich so gern die 3ghz knacken...

hab 3 rechner

rechner 1 1800+ Palo @ 1700mhz FSB 164mhz Ti-4200 @ 310/610
rechner 2 (Barebone) 2000+ throughbred @ <2100 mhz FSb 166 9600 SE sorry k.a.
rechner 3 2600+ @ 2.3ghz FSB 208 9700 pro 380/345

in allen Rechnern ist nen Nforce 2 Ultra verbaut mit mindestens 512mb ram (2x256 von infineon) mit Cl2-2-2-5 timings

XP M Barton 2500 läüft auf 2500Mhz bei 1,75 Volt. Mehr nicht versucht.
Momentan auf 2200Mhz bei 1,5 Volt
2x512Mb Speicherriegel 220Mhz 2.5/3/3/6 TakeMs auf Epox 8Rda3+
Ati Radeon 9700 @ 371/303

Wie weit bring ihr euren Arbeitsspeicher?

Also mein Ram läuft zwar unter dem eigentlichen Takt aber die Timings hab ich stark angezogen:
2x256 Infineon DDR-400 3-4-4-9
@
2x256 Infineon DDR-380 2-2-2-5

Ich denke ein Thread reicht zu diesem Thema.

Sonst haben wir hier bald noch "Wie weit kommt ihr mit eurer Grafikkarte", "Wie weit kommt ihr mit eurem PCI/AGP Bus", "Wie weit kommt ihr mit dem Zählen :freak:" etc. etc. :rolleyes:

mfg Simon

Also meine Twinmos machen nicht mehr als 200 Mhz und 2,5-3-3-8 mit keine ahnung warum (meist gehen die ja höher), aber geht trotzdem alles perfekt, bei höherem Multi wirds bei mir instabil. Vll hat ja jemand vorschläge was ich noch probieren könnte.

also mein 3,2er läuft auf 3,8GHZ...auf default vcore...mit lukü...

[VII]

JUHU... geschaft... endlich läuft mein 2800+@2400mhz

Also jetzt:
2800+@2401mz
Inf. DDR-400 3-4-4-9 @ DDR-384 2-2-2-6

und neue Benchmarkergebnisse:
CPU: 7381
RAM: 6466
alles PCMark02

Zuletzt bearbeitet:

Rolf:Razekahl schrieb:
@ hamburg

sag mir mal bitte was für modifikationen du am board gemacht hast. kühlst du z.b. die spannungsregler? ich mein bei mir weigert sich der rechner ab 2,7 ghz zu booten. mich würde es echt mal interessieren, da ich denke die cpu ist noch lang nicht am ende. und dabei wollte ich so gern die 3ghz knacken...

meine mosfets sind aktiv gekühlt, ansonsten halt immer die üblichen verdächtigen(v-mods, wakü etc.)

Hm, meinerseits braucht es wohl keinen Screenie vom AMD, da ich die CPU vom PC-Tweaker habe, und PR3200 garantiert ist, also die Übertaktung quasi mitgekauft wurde und kein Kunststück meinerseits ist.
Cl.2-3-3-11 für den RAM ist ebenfalls wohl ehe gewöhnlich.

Den Screenshot der Workstation liefe ich nächste Woche!

O.T: was XTR³M³ früher wirklich downhill? Dann muß ich Simon beipflichten...

also ich hab mein amd t-bred 2000+ (mit nem asrock k7s8x) auf 2600+ mit amd boxed kühler für den 2000er...geht leider nur im idel bei voll last schmiert er mir ab aber bald kommt mein neuer cpu kühler *freu*

Es würde mich mal interessieren, ob der P4 2,8 Ghz im M0-Stepping am besten zum Übertackten geeignet wäre. Gibt es den 3,0/3,2 eigentlich auch in so einem guten Übertacktungsstepping?
Abgesehen davon ist das Anheben des FSB's von Ram und CPU bei mir kein Problem. Mein Crucial Riegel macht auch gerne 530 Mhz FSB mit :cool_alt:
Also ich will nun die perfekte Intel CPU um das Maximum aus der CPU mit diesem netten Ram zu holen und ich denke, das der 2,8 Ghz im M0-Stepping der richtige P4 ist um die höchstmöglichen Taktraten zu erzielen, oder ist ein 3,0/3,2 Ghz in Stepping xyz besser geeignet?
Als Mainboard werde ich das Abit IC7 nehmen und Kühler wird der CoolerMaster Hyper 6, welcher an Stelle des Standardlüfters den Thermaltake Smart Case Fan II zum Kühlen bekommt. Dies wird wohl mit Abstand die beste zur Zeit erhältliche Luftkühlungskombo sein.
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

MfG, Handshaka

ich komme "mit ohne M0-stepping" mit dem p4 2,4c bis auf 294x12mhz. und auf ebay gibt es öfters gebrauchte cpu's mit M0-steppings, "wo man an den zahlen sieht, des der user die verkauft, weil sie weniger gut laufen als andere cpu's".

ein bisserl also glücksache.

mein 2,4c also eigentlich ein 3,0c (mit normalstepping). wohl auch normal, dass der bis 3,53 gig läuft.

kaufen und testen: "behalten was gut ist, weiterverkaufen, was nur oc-durchschnitt". so mache ich es, "seit dem ich damit ein wenig eigene erfahrung habe".

und man soll sich das unbedingt nicht mies machen lassen. von keinem. schon gar nicht "von teils selbsternannten profis und anderen it-zynikern": wenn man diese cpu, die so läuft, erst mal gefunden, im rechner hat, ist klar, das sich das gelohnt hat. und spaß gemacht auf dem wege auch.
p.

p.s.: shadow86 hatte auch schon M0-Steppings. hat er aber nicht mehr. frag ihn mal.

Hier kommt mein momentanes Übertaktungsergebnis:

2500er Barton 1833 Mhz@2175Mhz bei 1,60 Volt VCore.
333er Infineon Chips bei 174er FSB mit 5-2-2-2,5 Latenz-Zeiten.

Macht also 174er FSB x 12,5er Multi = 2175 Mhz.

Ich will die 2200Mhz noch packen und taste mich so Stück für Stück vor.
Meine Graka hingegen bleibt vorerst im Orginalzustand, da muss ich zuerst noch an einer neuen Kühlung arbeiten, ehe ich da anfange zu übertakten.

Also bei 228X11 also 2515 ist bei mir schluss. Mehr macht die CPU nicht mit aber bei 1.594 läuft er auf 200 der AQXCA Barton.

Anhänge

• 228.JPG
    228.JPG
    42,7 KB · Aufrufe: 631
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben