News Samsung: Das Galaxy S24 ist deutlich erfolgreicher als das Galaxy S23

Frank

Chefredakteur
Teammitglied
Die Galaxy-S24-Serie von Samsung, die Anfang des Jahres vorgestellt wurde, verkauft sich weitaus besser als der direkte Vorgänger, das Samsung Galaxy S23. Laut verlässlichen Branchenquellen verkaufte Samsung in den ersten zehn Monaten nach Markteinführung insgesamt 31,85 Millionen Geräte der aktuellen Flaggschiff-Serie.

Zur News: Samsung: Das Galaxy S24 ist deutlich erfolgreicher als das Galaxy S23

• Gefällt mir
Reaktionen: EdwinOdesseiron, Teckler, Otorva und 5 andere
Dabei boykottiert doch das ganze Forum das S24 wegen des Exynos :)

• Gefällt mir
Reaktionen: DerMandelmann, Zockmock, Unioner86 und 51 andere
Bleibe bis auf weiteres erst mal beim S10. Das hat wenigstens noch microSD-Slot + Klinkenanschluss :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Buchstabe_A, Three of Nine, netGuy und 14 andere
Schon witzig.. Hab in Erinnerung, dass das S23 mit Snapdragon schneller und effizienter ist als das S24 mit Exynos

• Gefällt mir
Reaktionen: Zockmock, Innensechskant, Bccc1 und 5 andere
Habe es mir für 800€ gekauft in Titanium Grey, ist schon ein schickes Handy, ist ein bischen Eckiger wie die Reihe davor.

Anhänge

• P_20241107_135314.jpg
    P_20241107_135314.jpg
    694,7 KB · Aufrufe: 620
  • P_20241103_070757.jpg
    P_20241103_070757.jpg
    518,7 KB · Aufrufe: 289
  • P_20241107_135256.jpg
    P_20241107_135256.jpg
    644,9 KB · Aufrufe: 293
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, Unioner86, Ryoukou und 5 andere
Ich würde raten, dass es am AI Hype liegt. Sonst ist ja nix besonders aufregendes neues am S24, wenn ich mich nicht irre.

• Gefällt mir
Reaktionen: Windows->Linux und Clark Griswold
guggi4 schrieb:
Es spielt keine Rolle wer was boykottiert. Die große Masse die solche Geräte kauft weiß gerade mal wieviel mega Pixel die Hauptkamera hat. Ich würde sogar soweit gehen das den meisten Leuten völlig egal ist ob exynos oder Snapdragon.

Ich glaube hier im Forum plappern auch viele nur nach weil's im "Trend" ist grundsätzlich bei exynos hohen Puls zu bekommen

Das gleiche gab es oder gibt es doch auch bei Mediatek.

Der schlechteste mir bekannte exynos war glaube ich der Exynos 990. Der war katastrophal.

• Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, Bänki0815, Buchstabe_A und 22 andere
Hätte ich nicht erwartet, allein das das S24U nur 5x Zoom hat, war für mich schon ein Rückschritt.

• Gefällt mir
Reaktionen: kaderekusen und redfng
Ein deutlicher Preisanstieg. Ist ja jetzt nicht so als wäre Samsung bisher jemals günstig gewesen. Naja mir egal ich kaufe eh kein Smartphone das teurer als 300€ ist. Sehe den Mehrwert nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: kiffa, schallundrauch und Taigabaer
Zerbich schrieb:
Schon witzig.. Hab in Erinnerung, dass das S23 mit Snapdragon schneller und effizienter ist als das S24 mit Exynos
Spürt man was davon im Alltag?

guggi4 schrieb:

Denke mal, dass der Kommentar nicht so ganz ernst gemeint war. Hier im Forum haben ja auch alle eine 4090 und fahren Porsche Taycan :evillol:

Aber ich antworte trotzdem mal ernsthaft und sage, dass es keine Rolle spielt, weil...
... in den Zahlen auch die Snapdragon Modelle enthalten sind und gerade das Ultra auch hier mit SD kam
...viele Leute auch einfach über die Firma so ein Gerät erhalten und es gar nicht selbst kaufen
...sich der Durchschnittsbürger kaum mit der Technik auskennt und sich das Gerät einfach mal zusammen mit einem Vertrag andrehen lässt

• Gefällt mir
Reaktionen: stevefrogs, Marcel Klappert, Three of Nine und 9 andere
Zerbich schrieb:

Im Enthusiastenforum vielleicht von Belang, aber die breite Bevölkerung weiß davon nichts und es interessiert sie auch gar nicht. Glaube nicht, dass es viele Menschen in der "breiten Masse" gibt, die auch nur eine einzige technische Eigenschaft ihres Gerätes nennen könnten.

• Gefällt mir
Reaktionen: Marcel Klappert, homunkulus, konkretor und 7 andere
Finde die Maße vom S24 ganz "okay".

Dürfte gerne noch etwas kleiner sein.

Aber der Preis schreckt mich weiterhin ab.

Btw ...

mir ist es zum Beispiel völlig Rille welcher Prozessor drin steckt. Hauptsache die Leistung passt.

• Gefällt mir
Reaktionen: netGuy und Clark Griswold
Ich frage mich ob es jemals eine Namensänderung beim Galaxy S geben wird oder wir irgendwann beim S99 landen werden. :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Clark Griswold
guggi4 schrieb:
Das Ultra hat ja keinen :P (S24U User)
Ergänzung ()

Gravlens schrieb:
Ich frage mich ob es jemals eine Namensänderung beim Galaxy S geben wird oder wir irgendwann beim S99 landen werden. :D
Naja wir haben ja schon 11-19 ausgelassen ^^ Könnte also schneller gehen. Vielleicht nimmt man irgendwann nur noch die Buchstaben wie Sony oder so X XI XIII xD

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Clark Griswold, 9t3ndo und Gravlens
Ich probiere es jetzt mal ein Jahr lang mit dem Nubia Z70 Ultra nachdem sich mein Nothing Phone 1 vorgestern mit einem Bootloop verabschiedet hat.
Samsung holt mich irgendwie so gar nicht ab.

• Gefällt mir
Reaktionen: Bosi und piepenkorn
Darktide schrieb:
Es spielt keine Rolle wer was boykottiert. Die große Masse die solche Geräte kauft weiß gerade mal wieviel mega Pixel die Hauptkamera hat. Ich würde sogar soweit gehen das den meisten Leuten völlig egal ist ob exynos oder Snapdragon.

Ich glaube hier im Forum plappern auch viele nur nach weil's im "Trend" ist grundsätzlich bei exynos hohen Puls zu bekommen

Das gleiche gab es oder gibt es doch auch bei Mediatek.

Der schlechteste mir bekannte exynos war glaube ich der Exynos 990. Der war katastrophal.
Genau, CB ist nicht repräsentativ.
Die Masse denkt oft anders und den meisten ist es wirklich egal welcher Chip drin ist - Hauptsache das neuste ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Clark Griswold, 9t3ndo und piepenkorn
Bei den Rabatten für Vetragskunden auch kein Wunder, die S24 Serie wurde förmlich in den Markt gedrückt am Anfang.

Ich meine es waren <700€ für das S24U 512GB in meinem Vetrag den ich eh benötige.

• Gefällt mir
Reaktionen: KlaasKersting
Hatte eine ganze weile das S23 mit Snapdragon und nun aktuell ein S24. Ich hätte nicht gewechselt, wenn ich nicht den Schnapper bei MyDealz gesehen hätte (Media Markt 519€ - Gutscheinfehler).

Aber was soll ich sagen, trotz Exynos fühlt sich das Smartphone fixer an als mein S23 (hat jetzt meine Frau) und auch die Akkulaufzeit ist auf einem höheren Niveau. Mit dem S23 bin ich gerade so durch den Tag gekommen, mit dem S24 habe ich Abends noch rund 20-30%. Ja ich weis, der Exynos soll nicht ganz so sparsam sein, deshalb habe ich keine Ahnung warum der Akku beim S24 bei mir deutlich länger hält.

Ist übrigens der erste Exynos, den ich richtig gut finde, die Teile in den vorigen Generationen, haben mich allesamt enttäuscht.

LG

Zurück
Oben