Fatal Justice schrieb:
Ich denke schon, das ein größerer, auch tauschbarer Akku, möglich ist. Ich war von 3700 mAh ausgegangen.
Es gibt Szenarien, wo es grenzwertig werden kann. Die Geräte sind mehr Touch PC oder Minitablet und werden auch so benutzt. inzwischen kann eine Präsentation auch über so ein Gerät erfolgen. Oder ich etwa benutze es als Reader für Recherchearbeiten. Das ist dann eher Dauerbetrieb und wenn es abends weiter geht mit Aktivitäten fernab einer Steckdose, dann besteht die Gefahr, nächsten morgen nicht mehr erreichbar zu sein. So etwas kann man sich heute nicht mehr leisten. Ein Puffer wäre mir deutlich lieber. Klar in vielen Fällen reicht die Akkuleistung aus. Also ein iphone oder HTC One fühlt sich deutlich besser an, für die Größe liegt es gut in der Hand, keine Frage.
Ich weiß jetzt gar nicht ob man überhaupt mit den von Dir bevorzugten Smartphones so einfach Präsentationen (in 1080p) machen kann.
Aber was ich sicher weiß ist, dass man beim Note 3 den Akku wechseln kann.
Natürlich gegen einen Originalen, aber auch gegen z. B. einen Mugen mit 6500 mAh.
Damit sollte man jede Präsentation fernab von Steckdosen und auch am nächsten Morgen noch erreichbar sein.
Klar ist dann das Gerät etwas dicker, aber man kann ja nach Gebrauch den Akku in wenigen Sekunden wieder wechseln.
Noch ein klarer Vorteil des Note 3: die Standart USB-Schnittstelle!
Damit kann man nicht nur zu jedem beliebigem PC/Lappi Verbindung aufnehmen (und das ohne proprietäre Software)
und auch jedes "schnöde" USB-Netzteil zum Aufladen verwenden.
Auch ist es problemlos möglich (per Micro USB 3.0 OTG Host Adapter Kabel On-the-go Datenkabel) USB-Speichersticks anzuschließen!
UND man kann sogar einen Card-Reader anschließen!
Funktioniert sogar per USB 3.0-Reader über ein Standart USB3.0-Kabel mit Normal- auf Micro-Stecker.
Habe ich selber ausprobiert (mit dem Kingston FCR-HS3).
Das alles ist ja wohl mit den von Dir aufgeführten Smartphones so nicht möglich.
Zur Haptik:
Das Note liegt sehr gut in der Hand, es ist ein Handschmeichler.
Die Rückseite bietet auch deutlich mehr Widerstand gegen Entgleiten als das S4 und S3.
Und die meisten solcher "in vermeintlich hochwertigeren Materialien" eingehüllten Smartphones verschwinden sowieso in Bumper oder Cases.
Und Schwupp kann es sich schon nicht mehr besser anfühlen...