Test Samsung Galaxy S II im Test: Das beste Smartphone ist der Anspruch

Das was du meinst ist der Gelbstich der JEDES SGSII hat.
Jedoch einige weniger ausgeprägt ;)

Gelbstich? Wie definierst du Gelbstich? Kann mir leider grad nix drunter vorstellen^^

Jedes SGSII hat auf der linken Seite einen leichten Gelbstich (also etwas heller^^)
Ob man deswegen nun rumheult muss man selber wissen, ist halt sehr wenig ausgeprägt und idR nur mit genauem hingucken zu sehen

Also bei mir ist an der linken Seite nichts. Dieser hellere Bereich ist bei mir mittig und ca 1,5cm vom unteren Bildschirmrand entfernt. Der sieht so leicht aus wie nen dickes U, welches um 90° nach rechts gedreht wurde.

Ja kann auch mittig sein, aber ist ironischerweise bisher nochnicht rechts gesehen worden :)

Ich mach morgen einfach mal nen Foto von und stells hier rein. Wie gesagt, ich seh diesen Bereich nur bei einem bestimmten dunklen Grauton.
Hast du so einen helleren Bereich an deinem S2?
Hab mir grad paar Bilder zum Thema "Gelbstich" angeschaut und naja, bin mir ned so wirklich sicher, ob mein Problem darauf zurückzuführen ist^^

Zuletzt bearbeitet:
Habe kein S2 :P Habe das LGOS, aber beschäftige mich viel mit dem Gerät.
Habe da ein wenig Glück.. Schwester Sensation Bruder S2 :D
Denke schon das dein Problem darauf rückzuführen ist, kann mir sonst nicht erklären was das ist

Ich dachte schon, dass es evtl. von der Folie kommen könnte...aber da es eine Crystal Clear ist fällt des schon mal raus.
Das komische ist ja nach wie vor, dass es NUR bei dunklen Grautönen sichtbar ist. Bei schwarzem Hintergrund seh ich davon nichts. Ich hab an meinem 40" Sony TV in der linken oberen Ecke Clouding, welches selbst bei schwarzen Hintergründen sichtbar ist. Daher glaub ich auch nicht, dass es so ein ähnlicher Effekt ist.

Amoled und tft ist auch was was verschiedenes. Ich habe das auch und man siehts halt wenns display ganz dunkel ist.
BTW: Habe schon in anderen foren gelesen dass welche KE7 drauf haben und da hält der akku nichts länger.
Ich denke mir halt jetzt: "Hammer hardware braucht massik akku."
Wenn man ein pc nimmt mit ner gts250 und daneben einen mit ner gtx480 stellt, ist doch auch kla dass der gtx480-PC mehr stron braucht oder? Die akku's reichen heutzutage anscheind standrt(d?)mäßig nicht mehr aus um so ein gerät lange zu versorgen. Habe mich gestern den ganzen tag durch google gewuselt.

Also ich kann immer noch keine hellen Stellen in der Statusleiste finden.

Jo stimmt, gibt auch genug die sagen KE7 bringt nichts. Aber gibt eben auch andere die sagen der Akku hält länger. Aber das sind auch nur die, mit den selbstgeflashten Geräten. Der eine der das Handy einschickte und Samsung die KE7 aufspielte sagte der Akku hält deutlich länger. Jetzt weiß ich natürlich nicht obs bei den Selbstflashern Unterschiede zur Original Samsung Firmware gibt.

Wiegesagt, es gibt Geräte wo das verdammt schwer zu sehen ist, aber ist technikbedingt da fällt wiegesagt auch nicht wirklich auf

Ich hab die Stelle rot eingekreist. Der helle Bereich ist nur bei solchen Grautönen zu sehen.

Hmmm...Bei mir gibt es überhaupt keine Hellen bereichen alles gleich...vielleicht hab ich auch nur glück..

Ja du hast Glück weil es bei dir fast nicht sichtbar ist, Samsung hat den Produktionsfehler sogar bereits indirekt bestätigt

Aber ob des was mit dem Gelbstich zu tun hat?
Ich weiß jetzt ned ob ich das Handy umtauschen soll. Ich seh sowas immer sehr ausgeprägt, obwohl nen Kumpel gestern es nichtmal gesehen hätte wenn ich ihn nicht drauf aufmerksam gemacht hätte. Außerdem seh ich es ja nur bei diesen dunklen grautönen, welche ja auser bei diesem Drop-Down-Menü und den Weckereinstellungen nicht vorhanden sind von den Sachen die ich benutz.
Natürlich könnte ich auch bisl abwarten und es dann umtauschen und einfach sagen, dieser Bereich wäre plötzlich gekommen~~....kA

Zuletzt bearbeitet:
Behalt das handy einfach. Beim nächsten is dann was anderes net perfekt. Meine letzten 2 handys (6500 slide und n95 8gb) haben auch so einen Stich. Der Stich geht aber ins grüne und ist sehr ausgeprägt. Meine Eltern haben ebenfalls das n95 8gb und deren display ist mit einem rosastich versehen. Was mir wohl aufgefallen ist, ist dass das Display manchmal flackert bzw. so streifen durchwandern. Ganz feine streifen.

Zuletzt bearbeitet:
Hi!

Ich habe auch seit zwei Tagen das Samsung Galaxy S2, bin sehr zufrieden (vorher HTC Legend - hier im Forum zum verkauf :p ).

Ich hätte jedoch ein paar Fragen, wo ich hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt:
1.) Wie kann man das Menü sortieren? Bevorzugt wäre eine alphabetische Anordnung. Dieses Durcheinander ist doch ziemlich unübersichtlich.

2.) Lockscreen, gibt es Alternative zu diesem "wischen" (ohne zu rooten)?

3.) Muss immer der ganz linke Homescreen, der Hauptscreen sein? Oder kann man das wie bei HTC auch auf den mittleren legen? Ich bin es eben gewohnt. :)

Gruß & danke!
Silent

Hi silent,

ich geh davon aus das du den TW Launcher nutzt.

1. ins AppMenü -> Menütaste -> Bearbeiten, danach kannst du die Apps hin un her switchen wie du magst
2. Es gibt z.B. die kostenlose App LockMenu, in der du einzelne Riegel belegen kannst, z.B. zum Entsperren, direkt die Telefon/Internet/SMS App starten etc. https://market.android.com/details?id=com.husmithinc.android.lockmenu&feature=order_history weiß nur nicht ob das wirklich am Akku zerrt, wie einige Kommentare behaupten
3. Bei TW weiß ich gerade nicht, bei alternativen Launchern (GoLauncherEX, LauncherPro) ist dies möglich

Hallo .thomaZ,

danke für Deine Vorschläge.

1.) Okay, dass war mir bewusst, jedoch habe ich schon so einige Apps installiert, dass ist ziemlich nervig die nun alle einzelnt zu sortieren. Bei meinem Legend wurden die alle alphabetisch im Menü angeordnet.

2.) Die Bewertungen sind dafür aber wirklich miess :(Lockscreen mit Werbung ist auch nicht so das Wahre. :p

3.) Ich möchte ganz gern bei TW bleiben, ist man damit wirklich so stark eingeschränkt? Bin noch nicht so mutig fürs modden. :)

Gruß & danke
Silent

modden?

also das SGS2 ist mein erstes Smartphone und ich hab derzeit LauncherPro und GoLauncherEX drauf. Ist ganz easy, selbst für mich noob NULL PROBLEMO ;)
Bei dem GoLauncher haste z.B. die Möglichkeit alphabetisch zu sortieren oder nach erste/letze Installation zuerst.
Also ich hab das LockMenu hier aufgeführt da ich es immer aus meiner Sicht sehe, besitze keine Kreditkarte, deshalb muss ich auf kostenlose Apps zugreifen. Es gibt z.B. noch WidgetLocker, was ziemlich gute Bewertungen hat.

Falls du nicht weißt wie der GoLauncher aussieht, hab letztens n paar sek Video für jmd erstellt.
http://www.youtube.com/watch?v=HI_ISfaaYdg

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben