Test Samsung Galaxy S II im Test: Das beste Smartphone ist der Anspruch

HeaD87 schrieb:
@.thomaZ
Ich hätte ohne Folie viel zu viel Angst um das Display^^
Klar sind die Displays kratzfest, aber man weiß ja nie. Wenn man schon viel Geld für das Teil investiert, dann sollte man auch des Geld für ne Folie haben. Aber viele lassen das Handy einfach abranzen :O

Wie gesagt, Versicherung regelt :D
Das Feeling ohne Folie ist einfach zig mal besser und auf der mumbi Folie die ich hatte waren Fingerabdrücke viel schneller sichtbar, was mir auch aufn Sack ging

Also ich finde schutzfolien ja eig. auch ganz praktisch. Hatte bei meinen ganzen handys die ich hatte immer die schutzfolie fraufgelassen die schin beid er auslieferung dabei war zum schutz. Aber wenn ich überlege, die schutzfolie bekommt schneller kratzer und die brilianz vom display geht einfach verloren. Da schaue ich lieber durch die brilliante scheibe auf das hammer display. Ich finds besser als durch sone plastikfolie zu schauen die dann eh zerkratzt. Klar, man schützt das display, aber für wen? für den an den man das handy nach ablauf der zeit verkauft?
Und lust dauernt die folie zu wechseln weil kratzer drin sind hätte ich nicht. Lieber ablassen und nutzen wies sich gehört. Nen kratzer ins gorillaglas zu bekommen ist schwer.
Hatte nen nokia 6500slide und nen n95 8gb. Da habe ich heute noch die schutzfolien drauf und rege mich echt darüber auf dass ich die 4 jahre drauf hatte. Meine mutter hat auch das n95 und lediglich kleine feine ganz winzig kleine kratzer drin die man nur im licht sieht und nicht beim ganz normalken betrachten des displays. Und das ist nichtmal gorillaglas sondern nur normales plastik.
Nen kollege hat das sgs1 schon seit release und KEINEN EINZIGEN kratzer auf seinem display.

Also leute, lasst das hässliche dingen ab und regt euch über andere, wichtigere sachen auf :D

Ich hab auch kein bock auf kratzer, aber ewig durch sone scheiß folie glotzen? nääää...

Einfach vorsichtiger mit um gehen und drauf achten :D

Zuletzt bearbeitet:
@thomaz
Oh ja...die Mumbi Folie hab ich auch. Eigentlich passt des schon, aber wenn die Finger voller schweiß sind, dann sieht man die ganzen Abdrücke -,-
Bei der Folie auf meinem i8910 ist es nicht so. Warscheinlich hol ich mir die nochmal für das S2.

Nicht nur bei Schweiß, hab mir die Finger vor Benutzung immer abgewischt..aber paar mal berühren un schon siehts aus wie unter aller Sau^^

Kann mir endlcih jeamdn sagen wenn ich musik anmache und das handy umkippe die musik ausgeht und wie man das wegmachen kann?

guck doch mal die einstellungen durch...

Ich schätze das ist diese Option:
Menü-> Einstellungen-> Bewegung -> Umdrehen (Eingehende Anrufe und Töne stummschalten)

Ah ok entschuldige endlcih diese Blöde einstellung gefunden..ähm bei den Köpfhörern muss man da was drüber machen oder nich?...

Wie drüber machen?

hat jemand was gehört ob staub unter das display kommen kann?
hab mir auch eins gekauft und muss sagen es ist das beste handy welches ich je hatte!

eine frage noch :D gibts ne app die die aktuelle taktung der prozessoren angibt? bzw kann es sein das immer nur einer läuft?

ja das handy hat auch nen idle modus das der mir manchmal bei 200mhz taktet..mit quadrant kann man das sehen..

Wann kommt eigentlich endlich das KE7 Update für Deutschland raus? Langsam werd ich ungeduldig... Hab keine lust das manuell zu machen.

wenn du mir sagen könntest was KE7 ist....
ahso ne ncoh nicht verfgbar wohl..

Ists normal das bei den optionen "Akkuverbrauch" das display mit 51% da steht, bei egal welcher helligkeit?

Um die Werte brauchst du dir keine Gedanken zu machen, benutzt du wenig Apps ist das Display im hohen% Anteil beteiligt.
Wenn du jetzt aber zig App, Spiele etc. nutzt, schießen da die %Werte auch hoch und du hast weniger bei Display.
Klick einfach auf Anzeige x% dann siehst du wie lange das Display an war. Die meisten erreichen mit ner vollen Akkuladung ca. 4-5 Std. Kommt halt auf die Nutzung an.

Auf das Firmwareupdate von KE2 zu KE7 freu ich mich auch. Jemand hat sein Handy eingeschickt wegen der Akkuleistung, laut Lieferschein wurde die Hauptplatine gewechselt und KE7 aufgespielt, sein Akku hält nun bedeutetnd länger. Hoffe das bringt wirklich was :D

Achja, Android Update auf 2.3.4 (was diesen Monat laut Samsung Ankündigung kommen soll) soll auch die Akkuleistung verbessern

wenn das update da ist wie kann man es auf dem handy installieren?

Über USB mit PC verbinden, Kies starten dann steht direkt aufm ersten Bildschirm du hast die aktuellste Firmware

Ich geh davon aus, wenn ein Update vorhanden ist wird das dort aufm Startbildschirm angezeigt.

Mal eine ganz wichtige Frage an alle S2 Besitzer....
Wenn man oben wo die Uhrzeit und Batterieanzeige etc ist den Balken runterschiebt, dann ist ja der Hintergrund grau und man kann dort GPS, WLAN etc aktivieren und es stehen die letzten Ereignise dort.
Ist bei euch vielleicht ein bischen hellerer Bereich zu sehen? So als würden die LEDs zu stark ausleuchten. Ist mir gestern aufgefallen und ich seh es nur, wenn der Hintergrund in sonem dunkleren Grau ist. Weder bei schwarz noch bei einer anderen Farbe fällts mir auf...
Hab keine lust das Handy umzutauschen :(

fällt mir persönlich jetzt nichts auf, ich zock noch ne runde fifa un geh pennen. morgen schau ich nochmal ^^

Ich stell morgen mal ein Foto rein. Man sieht diese hellere Fläche NUR bei diesem Grauton (bei Mobile TV ist der Hintergrund genauso).
Schau bitte aber Morgen mal genauer nach. Werd dann nämlich zum T-Punkt am Montag evtl. gehen.
Btw. das Handy ist der Burner ^^

Zurück
Oben